Audi A2

ich find die sicht hinten von meinem schon nicht erbauend und autobahn muss ich dann auch fahren kreisch hihi

[quote]
ej, so schlimm ist die Karre nun wieder auch nicht.

Ich hab die zwar net auf der Autobahn gefahren, aber als Leihwagen gehts. Man freut sich dann doch immer, wenn man mit dem eigenen A3 wieder fahren kann.
Aber die Sicht nach hinten ist echt schlecht.

[/quote]

Wenn ich ein Auto für die Stadt bräuchte würd ich mir nen Smart Crossblade oder nen Ford Street.Ka holen, aber nicht sowas.

Trotzdem auch von mir WELCOME

  • Dieser Beitrag wurde von frank am 16.03.2004 bearbeitet

hi,
also ich finde den a2 total super. er sieht schön aus (klar es muss auch was dran gemacht werden, aber ein a3 sieht von werk auch nicht schön aus). das fahrverhalten war gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. der tdi motor geht ganz gut ab. platz hat man auch sehr viel. ich wäre nicht abgeneigt das auto zu kaufen wenn der kaufpreis nicht so hoch wäre. :vertrag:

A2 :respekt:


dem muss ich leider widersprechen :slight_smile:
gerade weil er in serie schon so gut ausschaut, hab ich ihn gekauft.

zum a2: innovatives auto, find ihn auch nicht schlecht und ist der zuverlässigste überhaupt, noch vor vielen Japanern.
Aber der Wiederverkauf wird wohl schwierig und der Preis… der ist zu hoch!

hi,
hier ein bild in serie:

http://didboss.free.fr/Audi/A3/original/Audi%20-%20A3%20-%2003.jpg

mir gefällt da dran net viel. man muss schon geld in den a3 stecken damit er nach was aussieht. sorry ist meine meinung. mfg danny


nee, ist ja o.k
bin dennoch anderer meinung und danke für das Bild vom A3, aber ich denke, ich weiß, wie einer in Serie ausschaut :slight_smile:

hi,
würde interessieren wie deiner nun aussieht, lad mal bitte bilder hoch. mfg danny

naja, ist zwar nun extrem offtopic -
meiner sieht halt aus wie Serie:

http://www.skripte4u.de/hoangdong.de/gallerie/hobby_1/IMG_0866.jpg

und

http://www.skripte4u.de/hoangdong.de/gallerie/hobby_1/IMG_0868.jpg

Gruß
Nam

  • Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 16.03.2004 bearbeitet

Ich bin den A2 schon mit dem 1.4 TDI gefahren und war von dem Auto begeistert.
Er ist zwar vom Aussehen her wirklich polarisierend (wobei der negative Pol wohl die Überhand hat), aber das Auto ist hinten deutlich grösser als mein A3 war.
Zumindest hat der A2 definitiv mehr Beinfreiheit als mein ex-A3. Und der Kofferraum des A2 ist nebenbei auch grösser.
Der Verbrauch liegt auch ca. 1,5l unter dem A3.
Als Stadtauto oder Zweitwagen für Leute mit Geld ist der A2 m.E. ideal!

naja schon, den A3 natürlich. ist mein favorit. am besten der ambition träum


Wo ist das große „ABER“ ??? Bist Du Dir nicht sicher ???
Was fährst Du derzeit ???

Gruss ANGEL

Also der Facelift sieht serie doch wesentlich besser als Vorface aus, finde ich.

[quote]

hi,
hier ein bild in serie:

http://didboss.free.fr/Audi/A3/original/Audi%20-%20A3%20-%2003.jpg

mir gefällt da dran net viel. man muss schon geld in den a3 stecken damit er nach was aussieht. sorry ist meine meinung. mfg danny

[/quote]

Würde den A2 nie im Leben kaufen bzw. fahren wollen.
Das einzige was mir an dem Wagen gefällt sind vielleicht noch manchmal die Felgen, aber die gibt es auch bei anderen Audi Modellen. Was für ein Glück.

Aber technische Probleme sind bei dem kleinen sehr selten. (ADAC)

[/quote]

Wo ist das große „ABER“ ??? Bist Du Dir nicht sicher ???
Was fährst Du derzeit ???

Gruss ANGEL

[/quote]

naja würde mir ihm sofort kaufen. nur müsste noch lang sparen. den hier in österreich sind die preise leider gepfeffert. :heul:
:heul:



jo das kann ich bestätigen - hab für meinen 98er tdi auch noch genug hinlegen müssen - für das geld kriegst in D nen 2000er… aber bist sicher, dass der A2 soviel günstiger zu haben ist? denk ich nicht…
gruss claudia

Wo ist das große „ABER“ ??? Bist Du Dir nicht sicher ???
Was fährst Du derzeit ???

Gruss ANGEL

[/quote]

naja würde mir ihm sofort kaufen. nur müsste noch lang sparen. den hier in österreich sind die preise leider gepfeffert. :heul:
:heul:

[/quote]

Ich finde den A2 richtig knuffig!
So in schwarz S-Line und tiefer macht der gut was her.

Nur die Motorisierungen passen mir gar nicht!
Audi hätte damals mal nen S2 auflegen sollen. So mit nem 1.8T mit 150 oder sogar 180PS

Und ein 130PS Diesel fehlt!

Gruß

Wo ist das große „ABER“ ??? Bist Du Dir nicht sicher ???
Was fährst Du derzeit ???

Gruss ANGEL

[/quote]

naja würde mir ihm sofort kaufen. nur müsste noch lang sparen. den hier in österreich sind die preise leider gepfeffert. :heul:
:heul:

[/quote]

Urlaub in Deutschland mit Verbindung zum Kauf von einen schicken A3 ???

:grins::grins::grins:

Dafür ist der Sprit bei Euch günstig.

Ich habe seit gestern Abend den A2, da meine Rennsemmel leider für zwei Tag in die Werkstatt muß :heul:

Es ist ein 1,4 TDI mit 75 PS. Ich hätte nie gedacht, daß so ein „kleiner“ Motor so einen Lärm machen kann! Bin echt geschockt, ich dacht mir gestern, als ich losgefahren bin, daß ich in einem Bus (weger dem lauten „Nageln“ des Motors) sitze!
Beuschleunigen tut er auch nicht besonders, den muß man immer ziemlich „hochturig“ fahren, damit man vom Fleck kommt!
Das Raumangebot ist o.k., aber ich glaub ich bin schon zu verwöhnt mit meinem A3 und mir gefällt der Innenraum des A2 nicht so gut.

Na ja, ich bekomme ja bald meine Rennsemmel wieder.
:trampolin: hoffe ich!!!

Genau den Eindruck hatte ich auch!

[quote]
Ich habe seit gestern Abend den A2, da meine Rennsemmel leider für zwei Tag in die Werkstatt muß :heul:

Es ist ein 1,4 TDI mit 75 PS. Ich hätte nie gedacht, daß so ein „kleiner“ Motor so einen Lärm machen kann! Bin echt geschockt, ich dacht mir gestern, als ich losgefahren bin, daß ich in einem Bus (weger dem lauten „Nageln“ des Motors) sitze!
Beuschleunigen tut er auch nicht besonders, den muß man immer ziemlich „hochturig“ fahren, damit man vom Fleck kommt!
Das Raumangebot ist o.k., aber ich glaub ich bin schon zu verwöhnt mit meinem A3 und mir gefällt der Innenraum des A2 nicht so gut.

Na ja, ich bekomme ja bald meine Rennsemmel wieder.
:trampolin: hoffe ich!!!

[/quote]

Du solltest dem A2 bitte nachsehen, dass er nur 75PS´chen hat. Beachte die Minderleistung wenn Du mit Deinem 140PS-Gasfuss da einsteigst. 75PS sind halt nicht genug damit aus einem A2 eine Rennsemmel für die Rennsemmel wird. Ich muss zugeben, auf Dauer wäre es mir auch zu wenig ;-))