Audi 80 - aber welcher?

Cool danke!

Ja muss ich mal gleich ein bestellen!

Ja ich hoff das geht so einfach :slight_smile:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der sieht auf den Bildern echt noch gut aus. Die blaue Innenausstattung finde ich auch chic. Der Drehzahlmesser ist auch Sonderausstattung. Den finde ich viel schöner, als die doofe Analoguhr in den Basismodellen. Da du dir ja bei kleinen Reparaturen selbst helfen kannst, bin ich mir sicher, das du noch viel Freude an dem Wagen haben wirst!

Auf den Bildern hat der doch schon eine grüne Plakette. Dann müsste der doch den Kaltlaufregler schon haben, oder?

Hi,

danke erstmal! Naja ich bin mir nicht sicher ich muss morgen mal nochmal schauen! Aber ich glaube der hat noch keinen drin!

Aber ansonsten baue ich den halt noch rein hab ja nur 800€ dafür gezahlt anstatt 999€ :slight_smile:

Der ist echt super in Schuß ich mach badl mehr Bilder!

Gruß

Hey!

Na das ist ja super wenn du ihn noch runtergehandelt hast. :slight_smile:
Die blaue Innenausstattung ist echt schön, hab ja auch in blau. :wink:

Der hat ja auch Nebelscheinwerfer also für damals mit dem Drehzahlmesser und so wirklich ne "extravagante" Ausstattung. :smiley:
Denk mit dem wirst nicht viel Probleme haben, eher im Gegenteil.

Grüne Plakette hat er, aber kriegen Benziner den nicht auch mit Euro1?
Weil Euro2 rentiert sich alleine wegen der Steuer schon… also schau mal was in den Papieren steht und ob ein KLR eingebaut ist.

Ansonsten wie gesagt viel Spaß mit dem Auto! :slight_smile:

Ja doch ich glaub da hab ich nen guten Fang gemacht! :slight_smile:

Vorallem der hat echt gute Sitze drin und es ist der Wahnsinn was für ein Komfort grad Fahrgeräusch der hat!!! Wenn man in dem drin sitzt dann denkt man nie das der Bj. 89 is :wink:

Den Regler werd ich also auf jedenfall falls nicht vorhanden nachrüsten!

Aber ich glaub auch das manche Autos mit Euro1 trotzdem die grüne Plakette bekommen…aber verstehen tu ich das ganze system nicht…du etwa? :slight_smile:

Ne… nicht wirklich… ^^ ich hab noch kein solches Ding… hab beim TÜV dankend darauf verzichtet weil unser "Bauerndorf" wohl nie Umweltzone werden wird… :wink:

Jetzt hab ich doch mal ne Frage ich würde zu gerne wissen was das s nach dem 1.8 heist!

Ist das vielleicht weil der schon Einspritzung hat? Und kein Vergaser mehr?

Aber das ist doch beim B4 das E oder?

ja das intressiert mich auch schon ewig was das heist.

Ne das E steht glaub ich für das 4+E Getriebe.

Was das S heißt keine Ahnung aber den 1.8 gabs doch glaub ich nur mit S oder?

Ah ok ich dachte immer das steht für die "E" inspritzung :slight_smile:

mhmmmm…ich find auch nix im internet, weil laut Wikipedia gab es bei meinem Model diese Einstufung wie zum Beispiel (Attraction,Ambition, Ambiente und S-line) nicht!

Gab halt Zusatzsachen nur zum Aufpreis bei der Bestellung des Fahrzeugs!

Von daher heisen die entweder alle so oder das hat irgendwas mit dem Motor oder so zu tun…

Shit, jetzt hab ich mir von TwinTec den Kaltlaufregler bestellt und erst zu spät gesehen das zwar die Schlüsselnummern/BJ/Typ alles stimmt aber dem Motorkennbuchstabe ist verschieden!

Jetzt passt das doofe ding nicht :frowning:

Ich hab den JN Motor schon drin (einspritzer) und nicht den PM Motor (elektronischer Vergaser)

Weis jemand welche Firma für den Motorkennbuchstaben: JN einen Kaltlaufregler anbietet?

Gruß

Also in der Auktion wär aber drin gestanden das die den MKB brauchen damit sie dir das richtige schicken, wenn du da bestellt hast?

Würd einfach mal anfragen ob die für deinen Motor das Teil auch haben. Hast ja bei online Kauf 14-tägiges Rückgaberecht.

Ja hab des gamcht der nimmt es auch zurück. Problem ist ich kann den JN Motor nicht mit einem KLR nachrüsten weil es dafür keinen gibt!

Einzigste Möglichkeit einen Aufrüstkat: Kosten um die 300€ !!!

Das seh ich nicht ein da ich den Audi nur ein Jahr max. hab!

das ist schade :confused: .

Was kostet er jetzt Steuern im jahr? Aber 300€ für ein jahr das rentiert sich ja nie.

Das einzigste was wäre du könntest ihn danach besser verkaufen.

Aber da würde ich mal die steuern vergleichen.

Also Steuern zahlen tu ich jetzt für Euro1: 270€
und für Euro2 würde ich 130€ zahlen!

Jetzt ahb ich beim Freundlichen gefragt und der meinte das es für diesen Motor keine Umrüstmöglichkeit gibt weder KAT noch KLR!!!

Naja ist blöd gelaufen aber wer schaut beim Kauf von so einem Auto auf den Motorkennbuchstaben??!!??:confused:

Egal da muss ich jetzt halt durch!

Spätestens zum Winter 2009 verkauf ich ihn sowieso wieder oder ich meld ihn nur 4 monate als Winterauto an, da tun die Steurn nicht so weh :slight_smile: