Heute hatte ich wieder ein ATU Erlebniss der besonderen Art. Habe mir am Wochenende über ebay 2 neue Felgen gekauft. Eine direkt mit dem passenden Reifen, den anderen habe ich noch im Keller gehabt.
Da mein Reifenhändler die Bude bis obenhin voll hatte, bin ich dann mit Magenschmerzen zu ATU gefahren. Nen Reifen aufziehen werden die ja wohl noch können…
An der Theke in Auftrag gegeben:
HA Einmal angelieferten Reifen aufziehen,wuchten und montieren.
Die andere Felge nur Wuchten.
Alles klar, nur ein Auto war laut Werkstattmensch vor mir und ich hatte noch 90 minuten bis zu nem Termin in der Stadt…
Erst kam nen Micra dran mit Reifen umstecken, dann nen Alfa mit umstecken… ( merkt ihr was?) währenddessen fuhr ne ca. 30jährige aufgetakelte Blondine mit ihrem Beetel Cabrio vor, ging in die Werkstatt und schmiß sich an den dicken Werkstattchef. Sie habe nun endlich die Felgenschlösser besorgt.Nachdem der Sabber abgewischt war bat der Meister dann nach dem Alfa die Blondine ( OHNE AUFTRAGSSCHEIN) auf die Bühne und montierte eigenhändig die Felgenschlösser.
Aus meinen 90 Minuten waren mittlerweile 30 geworden. Dann kam ich endlich dran. Der Typ hat wohl gemerkt das ich bereits einen Hals hatte und ging nicht grade besonders sanft an die Montage des Reifens. Er brauchte fast 10 Minuten eh er den 255er auf der Felge hatte, und ist dabei auch noch abgerutscht und hat dabei ne winzig kleine Macke reingehauen. Als ich dann mit dem Finger über die Macke rieb meinte er: "Die war schon da." Darauf sagte ich nur: "Nicht wirklich.Die Felge ist ein ehemaliges Reserverad und wurde bis heute noch nie benutzt." Hatte dann aber auch keine Lust auf weiter Diskusionen , vor allem weil die Macke auch wirklich klein war und ich mich kenne- da folgen sicher noch mehr von mir. Er die Felge wieder rangeknallt, Wagen abgelassen. Dann schaut er sich ne Minute den Auftrag an,merkt wohl, das er vergessen hat das andere Rad zu Wuchten, unterschreibt trotzdem und drückt ihn mir in die Hand.Mittlerweile waren meine 90 Minuten schon um und ich bin dann nur noch zahlen gegangen,weil ich sonst explodiert wäre.Hab mich aber beim Zahlen über die fehlende Arbeitsleistung beschwert und dass ich jetzt keine Zeit mehr habe und wohl morgen wieder in die Werkstatt muss für das andere Rad. Darauf zuckt der Verkäufer mit den Schultern und sagt "Morgen haben wir ja auch noch auf"
Ich könnte mich klatschen, dass ich trotzdem immer noch ab und zu da hinfahre und denen ne Chance gebe!
Würde mich auch intressieren…
Ich hätte, auch wenn´s nur ne kleine macke ist, nen Preisvorteil rausgehandelt. Ist aber dreist von dem Meister zu behaupten, das das schon war.
Pfffff, hab au schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht…
-Hatte mich nach neuen Lampen erkundigt, fragte den Hansel im Ramschraum, ob die Phillips X-TremePower ne blaue Lichtfarbe hätten, dann meint doch dieser Depp, dass blaue Lampen in Deutschland verboten seien… -Hab selbst erst'n Moment gebraucht, bis ich kapiert hatte, was der mir weissmachen wollte ------> Bin dann nochmal hin, und hab nachgefragt, ob die Lampen'ne blauere Lichtfarbe hätten als andere -gleiche Antwort!!!
-Eine SUPER Beratung!
War seitdem nimmer drinn!
Hatte heute auch ein schönes Erlebniss bei ATU.
Hab mir gestern leider eine Schraube in den Reifen gefahren. Hatte mir die Reifen voriges Jahr bei ATU geholt und eine Reifenversicherung für 2 € pro Reifen abgeschlossen, die greift falls genau so etwas wie Nägel, Schrauben etc. greift. Ich also heute zu unseren ATU Freunden hin und den Vorfall geschildert. Kam recht schnell dran und mein A3 kam auf die Hebebühne. Der Typ das Rad abgeschraubt und erstmal runterfallen lassen (meine Felgen - ich hätte ihm eine klatschen können) dann hat er die Schraube einfach rausgedreht und meinte naja das kleine Loch da wird schon nichts passieren, daraufhin meinte ich das mir laut der Versicherung ein Ersatz zusteht. Habe bis jetzt keinen neuen Reifen, seit vorhin verliert das Rad Luft d.h. ich werden da morgen wieder auf der Matte stehen
Bin mit meinem alten Mazda 626 zu ATU um den Fehlerspeicher auszulesen. Dann meinte der Mechaniker dass der Fehler im Turbolader sei. Ich habe dann zuerst blöd geschaut und nach gefragt ob er das ernst meint. Dann hat er sich auf die suche gemacht, wollte den Turbolader finden der gar nicht vorhaben war. Naja.
Hab grade auf den Kassenbon geguckt. 36 euro davon 16 euro für den ölfilter als 20 euro für ein rad abziehen, neubeziehen und wuchten. die haben doch nen schaden. gut das ich da gestern einfach nur noch wegwollte sonst wäre ich denen über die theke geflogen
für mich wars das erste und letzte Mal, das ich da war. Die leute die da arbeiten haben vorher beim Aldi an der Kasse gesessen und jetzt gehn se Autos reparieren…
war am freitag zum Ölwechsel, alles schön und gut, öl Intervall zurück gesetzt. jetzt blinkt auf einmal bei mir der Service Intervall obwohl er noch garni dran ist und die bekommen den nicht mehr zurück gesetzt, haben am Samstag nochmal 1/2 std. dran rum probiert und dann aufgegeben! jetzt werde ich wohl mal zu pit stop oder zum freundlichen müssen!
Ich war da auch mal in meinem jugendlichen Leichtsinn. Mit 18 oder 19 oder so … seither nie nie niemals wieder. Wenn überhaupt Pflegemittel oder so kaufen aber mehr nicht. In allen Foren und Bewertungsplattformen immer das selbe Bild. Wieso Leute dahingehen ist mir ein Rätsel.
dein Titel sagst doch schon: "ATU das braucht kein Mensch"
hab grad mal die Suche gequält. ATU freds ohne Ende und da ist tatsächlich ein positiver dabei! 2002 hat einer billige ALUs bei ATU gekriegt (hat se wohl woanders montieren lasen, denn da steht nix von Murks.
Hab ne neue Geschäftsidee: ich stell mich vor ne ATU-"Werkstatt" und hau jedem, der rein will auf den Kopf … es hiess doch früher "leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen". Alle, die dann den Ärger erspart haben zahlen mir 1€. Die die trotzdem reingehen, zahlen 5€ falls es trouble gibt und wenn nicht zahle ich denen 10€. Ich glaub mit dem Modell kann ich mich nach ein paar Monaten zur Ruhe setzen.
Hör das immer wieder von einigen Helden die zu dem großen Konzern mit 3 Buchstaben gehen weils ja angeblich so billig ist. Diverse Werkstatttests beweisen leider was ganz anderes. Ebenso können mit dem Preis viele freie Werkstätten mithalten. Naja manche lernen es halt nie. Muss jeder selber wissen.
ich fühle mich ja auch so schuldig… bitte nicht hauen:crymore:
aber das beste kommt noch. habe mir nochmal die rechnung angeguckt. und entgegen der aussage der kassiererin, hat diese eben nicht das nicht durchgeführte wuchten rausgenommen. bin da grade nochmal hingeflogen und hab nen aufstand geprobt. habe meine 7.50euro anstandslos wiederbekommen… verarschen lass ich mich ja nicht
oh mann, ATU ist echt so schlecht, habe meine Klimaanlage vor 2-3 wochen checken lassen und warten lassen alles drum herum halt, der spass kostete mich 110 euro mit filterwechsel und nun habe ich probleme mit der klima…sie läuft nicht mehr einwandfrei, vor einem Jahr dort nen Anlasser gekauft, nach 2 Monaten war er kaputt, austausch bekommen was wohl selbstverständlich ist, aber echt lächerlich der Taubenverein!
Leute, ihr seit selber schuld, wenn ihr immer wieder dorthin geht…warum beklagt ihr euch dann ???
Bei mir war folgender Fall:
Habe mir die originale MAL von Audi nachgerüstet und brauchte ne Gegenmutter mit Selbstsicherung für ne M8 Schraube…(sieht so aus, als wäre ne Gegenmutter mit ner Unterlegscheibe zusammen gelötet worden).
Ich war beim OBI (da es eigentlich jeder haben muss). Dort gabs die nicht wo ich gesucht habe und auch alles nur päckchenweise.
Nun gut, dann wenn schon ATU in der nähe ist, dann mal zu den, sie müssen sowas haben. Ich war dort und der hats zum Glück gecheckt was ich wollte. Er brachte mir eine Gegenmutter für die M8 Schraube. Ich woltle auch noch eine M6 Gegenmutter…die hatten die leider nicht.
Naja ich so zu ihm: "Ich probier erst die Gegenmutter, ob sie passt, wenn nicht, dann kauf ich nicht".
Dann frag ich nach dem Preis, weil ich dachte ist bestimmt so ein Cent-Betrag.
Der VK meint zu mir 1,20 Euro für so ne verschissene Gegenmutter. Ich konnt meinen Ohren nicht trauen Leute.
Ich so, wieso so teuer ???
Dann meint der Vollspast…weil es eine Spezialmutter ist…muhahahah ich hab mich dort weggeschmissen und bin so schnell wie möglich raus.
Nun gut, hab mir dann dich Gegenmutter beim Hornbach geholt…jetzt passt mal auf für wieviel…ich habe lediglich 12 Cent für die Gegenmutter bezahlt.
Also ATU…ich schwör bei allem was mir heilig ist…zu euch Deppen komm ich nie wieder in meinem leben, da bau ich mir lieber selber was zusammen muhahahaha !!!
Ach noch was…das war ausnahmsweise ATU und nur wegen ner Gegenmutter.
Zum Reifenwechseln, auswuchten, Klimaanlage checken usw. würd ich nieeeeeeeeee aber auch wirklich nieeeeeeeeeeee hinfahren…da tut mir mein Auto ohne ende leid…niemals i swear…wer wegen sowas DORT hin geht, der tut mir leid…
Muhahahahah die geilste Idee die ich je gehört bzw. gelesen habe.
Da bin ich voll dabei, wenn du das machst.
Die ausformulierung von deiner Idee, einfach nur Weltklasse !