Aprilia RS250 oder RSV Mille R ?

hi,
ich steh vor der entscheidung entweder ein winterauto zu kaufen, oder ein bike. nun zur auswahl stehen die aprilia rs250, an der ich den sound auch ziemlich geil finde, und die zieht saumässig. der vorteil darin besteht das ich alle sofort bezahlen kann. bei der RSV müsste ich in raten bezahlen. was würdet ihr machen? danke für ein paar tips. mfg danny

hi!

wie groß bist du denn? ich finde, dass leute die üer 175cm sind und dann auf der RS250 fahren dann etwas gequetscht aussehen. Das Mopped ist ja wirklich nur etwas kleiner Leute. Aber die sieht sonst schon mächtig gut aus. Die Mile würde ich nicht holen, dann lieber eine GSX-R 1000. Die hat deutlich bessere Kretiken bekommen.

Beste

ich bin 1m 89cm
:lolhammer:

Das sind ja Entscheidungsschwankungen…! Echt extrem…mal Winterauto…VR6 Corrado, dann doch Golf II VR6…dann nu Motorrad…??? Weisst Du denn, was Du willst???

Vr6 soll winter auto sein, und da ist die entscheidung corrado oder 2er

Oder Sommerbike…komische Entscheidung…hattest doch geschrieben, dass Deine Freundin mitfahren will…was sagt die denn zum Bike? Da ists im Winter schon recht kalt drauf :slight_smile:

hehe stimmt, aber ich kann immer noch mit meinem geld machen was ich will, da hat die kein einfluss :wink: ! nee ist nur mal so ein gedanke bzw. traum. mfg danny

Wie wärs mit selbst fahren und entscheiden! Das ist subjektiv!

Aber dass man mit fast 1,90m auf ne 250ccm Maschine passt ist mir neu!

hab schon mit meiner größe auf eine 50ccm maschine gepasst :wink:

ich bin schon beide gefahren, aber ich weiss echt nicht welche ich nehmen soll. mfg danny

Vielleicht erstmal im Klaren sein, was Du willst…Winterauto oder Bike…und danach dann entscheiden, welches in welcher Kategorie…!

ähm ich glaub das war nicht ganz meine frage oben, net bös gemeint.

Is mir zwar rätselhaft wie man sich nicht zwischen einer 250er und ner 1000er entscheiden kann, aber wenn du dir selber nicht sicher bist, nimm die die du bezahlen kannst!

Kann dur nur sagen dass die RS250 richtig Spaß macht zu fahren, hatte nämlich eine und jetzt hat mein Bruder wieder eine hehe :wink:

• Dieser Beitrag wurde von 2XTream am 27.04.2004 bearbeitet

Ich finde die neue R1 (Modell 04) extrem gut. :respekt:
Ich mag keine italienischen Motorräder, aber wenn Du nur aus den beiden wählen möchtest, dann die Mille.

Also ich bin 2 Jahre Superstock mit einer RSV Mille gefahren zusammen mit meinen Partner Lars Langer.

http://www.s-knallt.de/dokumente/Daniel_Mille_2001.jpg

Es gibt eigentlich keine Frage, beide Bike´s sind gut, jedoch ist die Mille im Alltag besser aufgehoben als die RS250, da der Verschleiß wie Kolben, Zylinder, Lager dort extrem hoch ist.

Ich rate dir zu einer RSV Mille. Ich habe meine vor kurzem erst verkauft, sonst hätten wir dealen können.

http://www.s-knallt.de

Grüße Daniel

• Dieser Beitrag wurde von PretatorXVR am 27.04.2004 bearbeitet

Ich find die Frage auch nicht passend, dass ist so als wenn du fragen würdest ob du einen Golf oder einen Porsche kaufen sollst.
Wenn Du ne Maschine suchst an der du immer aufdrehen musst damit die auch ordentlich zieht, dann nimm die 250er, zudem wird dir auf Dauer die Leistung zu wenig sein bei der 250er, wenn Du eine Maschine mit einem ordentlichen Hammer suchst dann nimm die Mille.

Gruss
Flori

:lolhammer:

RSV - RS250 das ist ja mal ein passender Vergleich

:respekt:

Mal ganz ernsthaft… die Bikes kann man sowas von null miteinander vergleichen… ich bin zwei Jahre die RS125 gefahren ( rein optisch ziemlich identisch mit der 250’er ) klar ein Zweitakter ist richtig bissig und das drehzahllastige Fahren macht ne Menge Spass …Aber… da sind mal eben 750ccm unterschied und die wirst du unter Garantie merken, das sind Welten - zudem ist der Sound der RSV absolut genial ( kommt bei mir gleich nach der Duc.)

Jeder der schon mal 2-Takter gefahren ist ( vor allem Aprilias) weiß wie anfällig diese Motoren sind.

Also wenn du das Geld für ne RSV hast nimm die Mille !!!

mein händler will für eine 2001er aprilia rsv mille r mit 10400km noch 9900euro. dann habe ich sie noch nicht angemeldet, versichert usw usw. findet ihr das nicht auch viel?

http://www.precom.at/loitz/files/215.jpg

ist ein original bild

mfg danny

• Dieser Beitrag wurde von FastandFurious am 29.04.2004 bearbeitet

Hi,
naja wie hier auch schon gesagt ist halt Mille stabiler im alltag.Die RS musst du halt immer quälen damit sie spaß macht ( Drehzahlmäßig ). Vom aussehen her sind beide knorke. Der unterschied zwischen den beiden ist halt sehr groß schon mal überlegt nen mittelweg zu finden ?
z.B. Suze GSX 750 R oder ähnliches.

Gruss

Oder 600er Ninja, die hab ich auch einfach genial das Teil.

Gruss
Flori