Selbst schuld, würd ich sagen. Wenn bei dir das Geld so locker sitzt, schick mal was rüber.
Es gibt Leute im Straßenverkehr denen muss echt langweilig sein.
Wenn einer über Rot fährt - so what? John Wayne!
Ich täte da niemanden hinterherfahren und warten bis er stehen bleibt und Zeigefinger heben: Ich zeig dich an, Jungchen!!
Wie gesagt, cool bleiben. Solang er keine Zeugen bei sich im Auto hatte wird alles gut. Nicht zugeben. Mit nem blauen Auge davonkommen und gut ist.
PS: War das ein Rentner?! Oder ne Ökotusse?
Öhm… Selbst wenn er Anzeige erstattet, dann steht Aussage gegen Aussage. Ergo wirst du nicht einfach belangt, sondern - ggf. - per Rechtsspruch entschieden. Das wird aber wegen einer roten Ampel eher nicht passieren.
Abgesehen davon… Du bei Gelb drüber (oder eben knappes Rot^^) und er dir hinterher? Dann ist er doch selbst bei Rot gefahren… Oder hat der dich dann wieder "eingeholt"?
Ich denke eher, der Typ wollte sich etwas wichtig machen.
Dieser Punkt ist ja leider immenoch nicht geklärt worden, von daher ist die ganze Diskussion witzlos.
@ G-e-e-S
Ursprünglich war 1 Monat und 500 Euro.
Anwalt hat noch einiges rausgeholt Sportsfreund.
Vielleicht dich, wenn Du gerade bei grün drüberlaufen möchtest…
Hallo !Der Beitrag wurde am 1.April erstellt, und fällt wohl auch unter diese Kategorie: Aprilscherz, hm ?
Nein das ist kein april Scherz!!
ich bin leider die nächste strasse von der vorfahrtsstrasse abgebogen und stand nen bissel so hatte er zeit hinterher zu kommen naja wie gesagt bis jetzt is noch nichts im briefkasten
Im fahrzeug saßen 4 mann wird für mich problematisch
Leugne es (Zeit und Tat) und wenn das Verfahren nicht eingestellt wird (wäre unwahrscheinlich) -> Anwalt
Nur nicht sagen: Es war gelb. Audis gibts viele und das Kennzeichen wurde bestimmt falsch notiert…
das ganze wird dann wohl vor gericht entschieden…
hoffe du hasr eine rechtsschutzversicherung…
bei 4 aussagen gegen eine ist wohl klar wer da glaubhafter ist
haben dich denn alle 4 Leute gesehn? oder nur der Fahrer?
dann saß eben bei dir auch noch einer drin
würde mir da keine sorgen machen …
ansonsten kannste ja sagen er hätte dich genötigt … mit drängeln und lichthupe und so
Und das ist dann der Grund weshalb man bei rot über die Ampel fährt?
Dann ist man genau so ungeeignet am Straßenverkehr teilzunehmen wie der, der hinterherfährt.
Und wer soll noch im Auto gesessen haben? Der imaginäre Freund?
Kann man den als Zeuge laden?
Ach nein, dass wäre dann ja eine Flaschaussage und kann mit Freiheitsstrafe geahndet werden. Die "Tipps" hier sind unglaublich. Wie leicht ist es einen Führerschein zu bekommen?
Er ist bei rot drübergefahren statt zu bremsen. Punkt.
Mal wird man dabei fotorafiert, mal kommen Zeugen, mal steht direkt die Polizei hinter einem.
Er wirst abwarten müssen.
ganz übel mit dem kopf schüttel hier ist ja einer dabei, der behauptet unfassbar viel ahnung von der polizei zu haben…
meine antwort zu alldem wäre: abwarten, bekommst höchstwahrscheinlich post vom vk (verkehrskomissariat) mit der bitte um ne fahrerfeststellung.
sollteste dem nicht nachkommen, wirst du vllt vorgeladen werden.
(wenn z.b. ne gute personenbeschreibung vorliegt)
bist zunächst erstmal zeuge in dem verfahren
(bin jetzt davon ausgegangen dass du auch halter bist)
gruß
Ich schätze da kommt eher gar nix, großes Maul und nix dahinter. In dem Moment hat er sich aufgeregt und mit ner Anzeige gedroht, in den meisten Fällen kommt da nix mehr hinterher…
man kann jetzt nur abwarten sollte man vom rotlichtsünder nichts mehr hören hat man ihn wahrscheinlich für die nächsten 20 jahre in den knast gesteckt…
Nene noch bin ich nicht eingebuchtet worden hab auch eine gute führung bin nie im verkehr irgendwie aufgefallen
war auch nur ein kleiner scherz wenn ich mich über jeden neider/idioten kümmern würde der mich anzeigen will hätte ich den ganzen tag nichts anderes zu tun
ich finds nunmal auch sinnlos ich hab auch schon vieles gesehen und bin auch net wie so eine kleine petze hinterher gefahren es gibt nunmal menschen die sowas brauchen weil sie net ausgelastet sind xD
Mal ehrlich,wie kann man so ein Thema in einem Forum aufmachen,samt Profilbild.
Schreib doch am besten noch deinen Namen dazu und wo genau du bei rot über die Ampel gefahren bist.
Vielleicht hast du ja Glück und es treibt sich ein Bekannter des Klägers hier rum.
Hast du keine Familie oder Bekannte, bei denen du dir einen Rat holen kannst?
Manche Leute wissen ohne das Internet nicht mal mehr,wie es weiter geht,wenn man mit dem Stuhlgang fertig ist!
Zum Thema,da wird nichts kommen.
Wird ein Wichtigtuer sein,der,wenn er halbwegs was im Kopf hat,weiß das es die Mühe nicht wert ist.