Hallo lieber a3 freunde
ich habe gestern mich mit der gelben ampel überschätzt und bin bei rot drüber gefahren
einer der anderen verkehrsteilnehmer fuhr mir hinterher und meinte anzeige zu machen was erwartet mich jetzt nun ich bin zwar der meinung das nichts groß kommen wird aber sie haben mein kennzeichen aufgeschrieben und wollen anzeige machen
ist jemand schonmal mit sowas konfrontiert worden???
keine Ahnung. Ich fahr öfter drüber
Ganz einfach.
Du wirst ein Schreiben der Polizei bekommen in dem drin steht das dein "Fahrzeug" dabei gesehen wurde, wie es eine Rote Ampel überfuhr und mit der Bitte 25 Euro zu bezahlen.
Auf diesem Zettel machst du einen Haken, das du die Tat nicht zugibst und das du zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt dich weder dort aufgehalten hast, noch du dich entsinnen könntest, so eine Tat begannen zu haben. Nach ca. 14 weiteren Tagen wirst du ein weiteres Schreiben bekommen mit der Mitteilung dass das Verfahren eingestellt wird.
Grund:
Aussage gegen Aussage und im Zweifel immer für den Angeklagten.
Gruß
okay dann werd ich mal abwarten was kommt ich halte euch auf den laufenden dann weiß ch ja erstmal bescheid ich denke mal das da nichts groß kommt aber mal abwarten danke erstmal
wie lang dauert dass überhaupt bis ich nen schrieben bekomme???
Net allzu lang. Auch so ca. 14 Tage. Je nachdem wieviel die Rennleitung zu tun hat.
Wieso weißt du, dass der dich anzeigen möchte? Ihr seit doch gefahren, bzw. der müsste dann ja erst recht stehenbleiben, oder?
der is mir gefolgt bis ich stehen geblieben bin xD
Ich hät 2 gänge runtergeschaltet und hätte gas gegeben xD
hat er denn dein gesicht gesehen? denn dann könnte es kritisch werden. rotlichtverstoß kostet meines wissens 75 euro zzgl. verwaltungsgebühr. und wenn er angibt er würde dich aufjedenfall wiedererkennen und alles glaubwürdig schildert, dann könnte es sein, dass du zahlen muss.
Achso beweisen ist heutzutage ja überflüssig
Nochmals:
Der Kläger steht in der Beweispflicht. Da er das nicht beweisen kann, selbst wenn mehrere im Auto gewesen wären und alle das selbe gesehen hätten, brauch man sich auch keine Gedanken machen.
Weiter bleibt der Fall. Im Zweifel immer für den Angeklagten und der Kläger kann nicht über alle Zweifel erhaben beweisen dass das dein Fahrzeug war, geschweige denn ob du der Fahrzeugführer warst.
Gruß
Ps:
Ich war bei einem konkreten Fall anwesend als die Rennleitung einen Kollegen rausgezogen hat und sagte "Sie sind über Rot gefahren". Lange Rede kurzer Sinn. Ging vor Gericht und wurde abgewiesen. Warum?
Nun es war der Rennleitung unmöglich zu beweisen ob es sich um einen qualifizierte Rotlichtverstoß oder einen Normalen Rotlichtverstoß handelte.
Weiter wurden die Beamten vor Gericht gefragt, was sie ein Messverfahren verwendet haben, ob der Rotlichtverstoß auf Haltelinie oder Ampelhöhe begangen wurde. Dies konnten sie ebenfalls nicht beantworten, da sie das Geschehen von der Rechten der Seite der Kreuzung aus betrachteten und sich im Wagen zum Zeitpunkt befanden.
das sehe ich anders. dann würde ja keiner mehr verurteilt werden. bsp. körperverletzung. jemand wir geschlagen und sagt der blöfke wars. den zeigt er an und schildert alles glaubwürdig. fazit: blöfke wird bestraft. genauso wirds jetzt auch sein. wenn er sich hundertprozent sicher ist, ihn wiedererkennt und das auch unter eid aussagen würde siehts schlecht aus.
meine meinung. aber halt uns auf dem laufenden wies läuft.
Wenn er Dir hinterher gefahren ist dann ist er wohl auch bei rot gefahren oder??
Dann könnt ihr Hand in Hand zur Polzei gehen, oder habe ich da was missverstanden??
[quote]
Hallo lieber a3 freunde
ich habe gestern mich mit der gelben ampel überschätzt und bin bei rot drüber gefahren
einer der anderen verkehrsteilnehmer fuhr mir hinterher und meinte anzeige zu machen
[/quote]
Nun, für diesen Fall gibt es ja konkrete Recherchen der Polizei oder Kriminalpolizei, ob und wie es zu der Auseinandersetzung kam, etc, etc.
Letztendlich, sollte es wegen so etwas vor Gericht gehen und jemand würde im Gericht äußern das er dies nicht war, würde er einen Meineid leisten, was nicht ohne ist, sollte man Überführt werden.
Im Fall eines Rotlichtverstoßes, wo es um Fakten geht, die nicht zu Recherchieren sind, würde es mangels Beweisen scheitern.
Was willste machen? Die Ampel fragen? Klar kann man weitere zeugen usw. suchen. Die Wahrscheinlichkeit das man etwas konkret beweisen könnte, ist quasi = 0 und nicht Haltbar.
Es geht auch weiterhin jederzeit darum, wer Fahrer zu dem Zeitpunkt war.
Das ist alles die Kehrtwende eines verballerten Rechtsstaates. Man wird für jeden Scheiß geahndet. Andersherum muss man aber auch jeden Scheiß Beweisen. Ohne Grund sind die Gerichte nicht überfüllt.
Gruß
Ps: Lasst uns die Diskussion nicht ins Unendliche Ziehen.
genau, lasst uns warten bis er entweder zahlen muss oder das verfahren eingestellt wird.
Du musst auf gar keinen Fall etwas erwarte, geschweige denn etwas zahlen.
Sonst könnte ja jeder kommen, der Dich z.B. nicht leiden mag, zur Polizei gehen und sagen du seist über rot gefahren.
Okay ich schau mal was mich erwartet meine lieben a3 fans
ich halte euch au den laufenenden xD
Wie issn das nun…ist der dir bei rot hinterhergefahren??
Hat er dir irgendwas dazu gesagt? War der von den Grünen ähh Blauen (in zivil)?
Gruß
Guido
GENAU DAS habe ich mich auch direkt gefragt
In Deutschland gilt für U30 eben nicht Aussage gegen Aussage. Ich habe 400 Euro wegen angeblicher Nötigung bekommen (Nein, ich habe wirklich niemanden genötigt!)…