Anderes N75 Magnetventil

197ps…
woher weis du das?
prüfstand???

das hast du doch schonmal gefragt…
das kann wie auch schon in zich anderen themen von dir an vielen sachen liegen…
z.b
lmm
n75
lamda
usw…

aber auch zu viel ld!
mfg

so ungefähr eben… lass es mal 195 sein, oderw as auch imerm ungefähr kann man das vorher bestimmen, wenn man von standardmässigen 150PS ausgeht…

aber das spielt auch absolut keine Rolle… es sind auf jeden Fall wesentlich mehr als beim ersten Mal…

LMM habe ich getauscht, da ich ja ein Ruckeln im oberren Drehzahlbereich hatte auch schon vor dem Tuning!

zu hoher Ladedruck wäre ja komisch, denn da liegt der Ladedruck noch garnicht voll an… und wenn dieser voll anliegt dann ruckelt es ja auch nimmer…oder wie meinst Du das?

N75 habe ich gemessen, ist i.O, aber bei einigen hier hat ja das H Abhilfe geschaffen…

Pop Off habe ich eines vom RS4 drin…

wenn es Lamda wre, kann ich die Werte auch loggen udn was sind da „normale Werte ?“ hätte dann das ruckeln nicht auch ohne Tuning oder eben mit dem sanfteren Tuning sein müssen?

• Dieser Beitrag wurde von Jens1974 am 01.09.2005 bearbeitet

wann liegt den dein max. ld an???

ruckeln kann vieles sein…

können auch die zündkerzen usw…sein…

fahr mal auf nen prüfstand mal gucken was rausgekommen ist…

mfg

ja Zündkerzen sind noch die alten drin, ahbe schon neue
bestellt udn werde die am Montag wechseln (haben nämlich 60TKM) habe das auto ja erst gekauft!

der max Ladedruck soltle so ab 2400-2600 anfangen, oder?

Wie gesagt es ist ja mehr im Teillastbereich also gerade wenn man auch ganz langsam mit er gleichen Geschwindigkeit fährt und eben nur minimal auf dem Gas steht… hat das was mit dem E-Gas zu tun, oder haben da eher die 180PS Motoren Probleme?

also jetzt nochmal, der Tuner behauptet natürlich, dass er schon zig 1.8ter gemacht hätte mit knappen 200PS und dort nie Probleme waren, er würde mir aber eine 190PS Variante (ca Angaben, kein Leistungsprüfstand) machen …

Aber nochmal zum Fehlerbild, vielleicht kann jeman ja Fehlerquellen ausschliessen… oder mir nen Tip geben…

also besonders wenn er kalt ist, aber auch ein wenig wenn er warm ist ruckelt es in allen Gängen, am besten zu merken aber im 2. Gang, wenn ich ganz minmimal beschleunige (teilweise dann bei knapp 2500-3000 U/min die Drehzahl halte) also das Gaspedal ca 1-2cm durchtrete (E-Gas) dann ruckelt er…
es ist hauptsächlich in diesem Bereich ab ca 2200-3200 zu spüren, manchmal auch drüber, dann aber minimal…
wenn ich dagegen aber voll durchbeschleunige ist es kaum oder garnicht vorhanden… was kann das sein?

LMM habe ich getauscht mein anfängliches Ruckeln (bei 4800-5300) ist komplett weg. Daran kann es nicht liegen.
Pop Off ist eines vom RS 4 drin, N75 habe ich durchgemessen ist ok.

Liegt das nurn am Tuning, wenn ja warum denn dann gerade in nem Bereich, wo weder heftiger Ladedruck anliegt, noch Leistung abgerufen wird?

Hast Du das Problem erst seit dem Chippen oder schon davor gehabt?

Wer hat den gesteigert?

Grüße Alex

also ich hatte vorher ein Ruckeln im oberen bereich, habe jetzt aber den LMM getauscht… dieses Problem jetzt habe ich erst seit der sehr starken 195-200PS (ca Angabe kein Prüfstand). mit der 180PS Variante hatte ich keine Probleme… aber sie war mir eben etwas zu schwach…
gechippt hat den Denny von DKW