Hi
ich habe diesen Artikel im Audi-Speed Forum gefunden gucks du hier und da wollte ich mal wissen ob das hier auch schon einer eingebaut hat.
Ich habe ja schonmal von Frank die Empfehlung für das 034 906 283 J bekommen und möchte jetzt mal wissen wie eure Erfahrungen mit den Ventilen so sind.
MFG
Marc
achso es würde mich dann auch interessiern ob euer kleiner gechippt ist oder nicht
Kommt das Ventil denn anstatt des Pop Off´s rein oder hat das damit nix zu tuen?
Gruß
Master
Quote: |
|
Hey,
les dir doch mal den Beitrag bei Audi-Speed durch, da steht die Antwort auf deine Frage drin

Das N75 ist ein Magentventil und kein Pop Off, wie evtl. auch der Überschrift diese Topics zu entnehmen…
Gruß Sven
Hey Leute hat das denn noch keiner ausprobiert ? :-((
Hey,
da ich ein defekt dieses Ventils vermutet habe,habe ich es schon 2 mal getauscht,
1.
034-906-283 H ist vom ersten S4,laut einem AS-User +0,3b
2.
034-906-283 J sollte +0,4b mehr machen
beide Ventile erbrachten bei mir kein LD +,weder laut Anzeige noch VAG-COM beim Bekannten.Einzigster Vorteil,hatte ein leichtes ruckeln immer,das wurde durch das „H“-Ventil beseitig,warum??Fahre jetzt das „H“, die Ventile „J“ und Original „C“ sind verkauft.
Zitat:
LD + = 0% auch bei nem STG. Reset
Vorteil,mein ruckeln ist weg in nem gewissen Drehzahlbereich.
Gruß Andy
also ich habe das heute Nachmittag bei mir eingebaut und habe das Gefühl das er seit dem besser am Gas hängt. Also gibt es zwischen der J und der H Variante auch keine spürbaren Unterschiede wenn ich das richtig verstanden habe.
@ Marvel_X,
ich hatte mit dem Original „C“ ein Problem.Dann laß ich das mit den Racing-N75 aus den USA wo aber ja anscheinend nur die „J“ Variante sein soll.
Daraufhinn wollte ich es wissen ob ich ein „PLUS an LADEDRUCK“ bekomme.Dem war aber nichts so,dann laß ich noch die Variante mit dem „H“,das verbaute ich auch zur Probe.Ladedruck Plus wie es im AS-Forum steht ist bei mir nicht eingetreten,nur das ruckeln was ich mit dem „C“ und „J“ hatte war mit dem „H“ weg,deswegen fahr ich heute noch das „H“.
Alle 3 Ventile beliesen den Ladedruck gleich,auch nach dem STG. Reset.
Gruß Andy
Alles klar
danke
Hallo,
hat irgendwer evtl. noch ein Foto des N75, oder eine genau Beschreibung, wo das im Motorraum sitzt?!
Danke!!
Gruß Sven
|
Hey,
sitzt im Ansaugschlausch zwischen LMM und Schubumluftventil (PO-Off) hat 3 Anschlüße für Luft und 1 für nen Stecker für Strom.Sieht aus wie ein Trafo.
Gruß Andy
Alles klar, DANKE!!
HI;
ICH HATTE AUCH SCHON BEIDE DRIN; J HATTE BEI MIR ZU EINEM NOTLAUF GEFÜHRT LD ZU HOCH; H HABE ICH DRIN; LÄUFT SUPER NATÜRLICH MIT LD ANZEIGE; CA 0;3 BAR HÖHER; HABE CHIP DRIN; MAX LD 1;5 BAR
GRUSS SVEN
PS DAS J HABE ICH NOCH; WÜRDE ICH EINEM OHNE CHIP EMPFEHLEN
welches sollte jetz bevorzugt benommen werden und bei welchen motoren bringt das was???
hi,
also beide bringen bei allen 1,8 t den effekt von mehr ld,
gruss sven
also nimm eins
ist dein motor original oder gechipt??
Kann mir kaum vorstellen, das eines der Ventile mehr Leistung oder Ladedruck bringt. Wenn ich es richtig verstehe, ist das ein Elektroventil, man legt eine Spannung an und es öffnet sich. Eine Mehrleistung kann es eigentlich nur geben, wenn der Querschnitt für die Luft größer wird, dann passen aber die Schläuche nicht mehr.
Boris
|
Hallo,
das N75 bewirkt nur einen Steuerdruck, der eigenliche Ladedruck wird mittels diesen Steuerdruck im Wastegateventil gesteuert. Diese lenkt die Bypassklappe im Turbinengehäuse.
Ich selbst hatte hier schon nach den unterschiedlichen Kurven der N75 Ausführungen gefragt, da hat aber keiner reagiert.
An die AS Leser, hat schon mal jemand das N75 eine Stunde vorgestellt?
mfg
hi,
habe schon mal an dem originalen gedreht, hatte aber nicht lange gehalten und das stg hat den ld wieder runtergeregelt. das n 75 bringt das der ld höher steigt, als mit dem originalen, da die wastegateklappe später öffnet,
der ld und drehmoment steigen an,
Kann ich ein J oder ein H in einen Serien 110kw Turbo einbauen ohne Notlauf Probleme??
hallo ,
ja du kannst es in einen originalen Einbauen.
Bei meinem gechipten 1.8 T habe ich das J Ventil nach einer empfehlung eingebaut da die original Ventile bei mir nur mit Surgen funktionierten und seit dem J Ventil ist zwar in der mittleren Drezahlregion der LAdedruck etwas angestiegen aber der Motor läuft seitdem super und ist noch nie im Notlauf gegangen. Auch mein Kumpel hat es in seinem 1.8 T mit Chip von Oettinger gebaut und im mittleren Drezahlbereich eine Verbesserng bemerkt und auch sein Motor ist noch nie im Notprogramm gelaufen.
Ich denke das das bei den 1.8 T Motoren auch recht unterschiedlich reagiert wie man hier sieht jedoch bei uns zweien kann ich nur positives darüber berichten.
Sollte einer konkrete Fragen haben so kann ich nur den User „Carfanatic“ aus dem Forum der Audi-Speed.com empfehlen der gab mir auch den Tip mit dem J Ventil bei mir.
Kennt sich super mit den 1.8 T Motoren aus.
Gruß Frank