An die Mods - Minimum-Ausfüllen des Profils

Hallo Ihr Moderatoren,

warum kann man überhaupt Beiträge schreiben, ohne das Profil auszufüllen?

Jetzt kam wieder einer hier, der absolut gar nicht eingetragen hat.

Soetwas muss man doch sperren können, wenn nicht ein Minimum eingetragen ist - Name, Ort, Fahrzeugdaten.

Ein Akt der Höflichkeit und ein Helfen ist so häufig wesentlich effektiver.

Da können wir Mods leider nichts tun, das müsste der Cheffe so einpflegen.

@gerks

@Rainer
Das ist das, was ich shcon seit 2 Jahren immer wieder schreibe. Da werden Motor fragen gestellt, ohne dass das Profil ausgefüllt ist.
…oder Reifenfragen, speziell wenn es beim 8P um 215er Reifen geht.

Profil ausfüllen kann auch allerdings nur dann Pflicht sein, wenn der jenige auch ein Auto hat. Manche sind hier um sich zu Informieren.
Wenn fahrzeugspezifische Fragen gestellt werden, sollte man den Thread sperren/löschen, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist.
Aber das wird schwierig zu realisieren…

Prima - sehe ich auch so.

Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, eine Menge Detailfragen zu stellen ohne auch nur den Namen einzutragen und sich dann noch darüber zu beschweren, dass alle so lange dauert und ein Ausfüllen des Profils nichts zur Sache beiträgt. Habe ich hier schon mehrfach erlebt.

Diese Nichtsnutzigen sofort löschen.

ich würde mich da gar nicht aufregen, die frage ignorieren und gut.
so lernen es die meisten.

Nein - eben nicht. Es gibt ja immer wieder A3-Freunde, die dennoch ausführlich antworten.

Es sollte von vornherein nicht möglich sein, hier etwas zu schreiben, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist.

das müsste gerks in der registrierung ändern.
aber die vielen, die schon angemeldet sind müssten dann auch eine aufforderung bekommen, ihr profil vollständig auszufüllen

Genau …

@Papa-rene mal eine andere Frage . Wie bekomme ich so eine tolle Foto Ansicht unter meinen Kommentar. Die wie eine verlinkung auf meine Bilder hat.

Kann mich dem nur anschließen. Wenn es sich irgendwie sinnvoll realisieren lässt, könnte man vielleicht auch User, deren Profil nicht ausgefüllt ist, damit "nerven", dass sie jedes Mal, wenn sie einen Beitrag schreiben wollen, dazu aufgefordert werden, das Profil auszufüllen.

@Trau-Dich: Schau mal in deine Galerie. Da ist unten der entsprechende BB-Code für die Galerie-Signatur zu sehen.

danke

Test zwecks Gallery signatur :

und wie bekomme ich da jetzt bilder rein, verlinkung geht ja aber man sieht keine bilder :frowning: @Walretter

"Manche sind hier um sich zu Informieren." :up:

zum reinen lesen brauche ich mich nicht anmelden, lesen kann ich als gast auch :fuchs:

Ich sehe das ehrlichgesagt auch etwas kritisch. Wir haben viele User die noch gar keinen A3 fahren und sich informieren möchten und ebenfalls Fragen stellen. Wenn diese Benutzer gezwungen werden Daten einzutragen dann sind diese folglich Falsch und absolut unbrauchbar.

Dann muss es für die User ohne A3 ein Auswahlfeld im Profil geben: [] Ich habe keinen A3 :biggrin:

Sehe ich auch so, denn es sind hier viel zu viele, die eintragen könnten, aber nicht tun, aber auch einige, die dies gerne nach Aufforderung tun und getan haben.

[quote]

Dann muss es für die User ohne A3 ein Auswahlfeld im Profil geben: [] Ich habe keinen A3 :biggrin:

[/quote]

Ich würde es ehrlich gesagt nicht unterstützen, wenn die User dazu gezwungen würden, ihren Namen und Wohnort anzugeben. Ich bin selbst auch in anderen Foren angemeldet und außer bei a3f.de ist nirgends mein Wohnort und echter Name für jedermann einsehbar. Das will ich selber nicht und verlange es auch nicht von anderen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Ein Internetforum ist nun mal kein privates Gespräch, bei dem ich mich dem anderen namentlich vorstelle.

Gruß Mackie

hier geht es nicht um private angaben, sondern ums auto :fuchs: