Hi,
möchte mir demnächst einen gebrauchten A3 zulegen. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob Ambition oder Ambiente? Ich würde mich als sportlichen Fahrer einstufen, daher sollte ich eigentlich nach einem Ambition schauen, oder? Aber wenn ich den Ambiete tiefer legen lasse, wird es doch vom Fahrwerk auf’s selbe raus kommen?! Was ist noch anders?
Merci
daStef
Hallo!
Ich würde den Ambition vorziehen! Nicht wegen dem Fahrwerk, sondern wegen der Innenausstattung, ist sportlicher. Sportsitze, 3 Speichenlenkrad, Schaltknauf.
Bei Ambiente hast du Serienmässig Alcantara Sitze, Mittelarmlehne.
Gruß
Raoul
Mittelarmlehne ist doch serie,oder? Das habe ich in meiner Ambition Ausstatung auch.
was ist denn so unsportlich an einem vierspeichenlenkrad??? also wenn du eh tunen willst (neues fahrwerk und so), dann doch eher ambiente;-)
@babe:Klar ist ein vierspeichen Lenkrad unsportlich! Wieso sollte man die Ambiente Ausstatung nehmen,wenn man tunen will??? Grade dann nimmt man doch die Sport Ausstatung Ambition!
wieso? na weil ambition schon ein sportfahrwerk hat! nur wems nicht reicht, bei dem fliegts eh raus… und wozu dann ambition???
Ambition hat noch mehr,als ein Sportfahrwerk! Sportsitze,3 Speichenlenkrad,usw…
@devil : beim Ambition ist die Mittelarmlehne nicht Serie
@Audibabe : Ich würd den Ambition wegen der Sportsitze, dem Sport Lenkrad bevorzugen. O.K wem man das Fahrwerk sowieso komplett ändern will und man auf das andere Verzichten kann - Dann geht auch der Ambiente.
also wegen ner speiche weniger im lenkrad würde ich mir den nicht kaufen… und was die sitze angeht, kaum ein unterschied… zumindest fühle ich keinen und das karomuster finde ich absolut daneben…
Keinen Unterschied in den Sitzen??? Die sehen jawohl 1000mal besser aus,als diese Opa Ambiente Sitze! Aber das muss jeder für sich entscheiden!
PS:Ich finde das Blau Schwarze Karo Muster vorne und hinten sehr schön! Es passt sehr gut zu meinem blauen wagen!
danke für die opa sitze… also ich fühle mich vom sitzkomfort in meinem besser… und den seitenhalt gibt er mir auch… ist ne optimale mischung von komfort und sportlichkeit:-)
aber, das thema ist eh reine geschmackssache
Natürlich ist der Sitzkomfort in deinen Sitzen besser! Dafür ist er in den Ambition Sitzen Sportlicher,und mit mehr Seitenhalt! Und deswegen würd ich auch nur diese Variante nehmen,wenn ich meinen Wagen nachher noch tunen will!
Ambition - keine Frage.
Allein schon wegen des Lenkrades, von den Sitzen ganz zu schweigen.
Vom Design her kann man es natürlich nie jedem recht machen, die Karos gefallen mir persönlich aber gut und sehen sportlich aus.
Wenn du das Auto nur per Federn tieferlegen willst, bist du mit dem Sportfahrwerk ebenfalls besser bedient.Die Dämpfer harmonieren besser dazu da sie straffer abgestimmt sind. Wenn du das komplette Fahrwerk umbauen willst, ist das Argument natürlich hinfällig.
Die einzigen Goodies des Ambiente, die man im Ambition auch haben sollte, sind die Armlehne und die FFB.
Quote: |
|
Genau so sehe ich das auch! Es ist wesentlich billiger ,und einfacher eine Mittelarmlehne und eine FFB nachzurüsten,als Sitze,Lenkrad und Fahrwerk!
Also ich kann mich hier auch nur den meisten (Sorry @ Audibabe) anschliessen und Dir Ambition empfehlen…
Hab als ich meinen gebraucht gekauft hab auch überlegt und ich bereue meine Wahl kein Stück !
Das Fahrwerk ist genial und die Sitze allerbestens - selbst nach 14h im Auto keine Rückenschmerzen, keine Verspannungen…
Aber abwägen musst Du natürlich selber…
@Devil: Wär schön, wenn die MAL serienmäßig wär, dann bräucht ich jetzt keine 100€ zu löhnen…gg
no prob MAB:-) es ist wirklich eine persöhnliche entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muß… und jeder findet seine wahl für die beste. ist doch normal:-)
Noch was zu den Sitzen, wenn du dir nen Ambition kaufst sind da keine Karomuster mehr drin, sondern richtig edle Streifen…Jacquard-Satin nennt sich das…
Und der Seitenhalt in den Sitzen ist super gut !!! Und angenehm sind sie auch - nur beim ein/aussteigen nicht so wegen der hohen Seitenwülste… Aber der schaut auch dazu noch richtig super aus…
|
Kann ich nur bestätigen. ich glaube sogar, dass die facelift sitze vom ambition auch recaros sind. jedenfalls haben die recaros im golf IV genau die gleiche form… gruß, elk
bevor sich jemand die s3 recaros holen will, sollte er sich mal in die facelift ambition sitze reinhocken… sitzen wie ein gott :>
|
Natürlich hat man beim Ambition das Karo Muster in den Sitzen! Ich hab doch einen!