ambiente beleuchtung selbstgemacht ist gut??

Weiß jetzt jemand wo ich den stecker bekomme ??

Steht alles etwas höher!!!
:vertrag:
Gruß Vom AGENT
:cool:

@Agent

Gib mal bei ebay W8 Innenleuchte ein. Da findest du auch Angebote inklusive des Steckers.
Mich würde mal interessieren, wie teuer die W8 Leuchte beim Freundlichen kommt…

War heute beim freundlichen, die Beleuchtungseinheit mit schiebedach würde 60,82 Euronen kosten, aber der hatte keinen blassen von einem stecker!!!

Weiß es jetzt jemand oder nicht ???
Greez vom Agent
:cool:

Also soweit mir die Sufu geholfen hat, kann ich sagen, dass du einen 5-poligen Stecker vom Passat brauchst. Quasi das Gegenstück zum Leuchtenstecker. Dann passt das. Irgendwer hat sich den auch selber gebaut. Schau mal in der SuFu unter „beleuchtung“ da wirste fündig!
Die W8 Leuchte ohne Schiebedach soll wohl so um die 30,- kosten.



@El Gerrito

Ich glaub da gibt es wieder einen Unterschied bei den VFL Modellen. Um MJ 2000 haben die wohl die Leuchteinheit geändert und die ist grösser als vorher.
Ich habe auch so eine kleine drinnen und der Dachhimmel ist auch nur für diese vorgesehen.

Kann jetzt jemand bestätigen, dass er die W8 Leuchte in eine A3 bis MJ 1999 eingebaut hat?

Gruss,
Straba

hi leutz,

sagt mal kann man die leds von der w8 leuchte nicht in die der facelift leuchte einbauen? damit das ein bischen heller ist? die vom w8 hab ich bei meinem kollegen gestern gesehen…sieht richtig super im dunkeln aus.

servus!
hat da jemand eigentlich schon ein workshop gemacht.
bilder und einbauanleitung?
damit die dummen dies auch einbauen können
:alk: !!!
mfg max

Ja, guckst Du hier vom Bj. 03/2000:

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=4&thumblimit=20&uid=3421&topic=1297&user=FlottA3er&PHPSESSID=80d1d91c56c88c39f1a753f4afdabda1

Sieht so die Leuchte auch später bei den Facelift-A3’s aus?

Hi nochmal,

ich wollt am Wochenende mal paar Bilder für Euch machen.
Aber der Link von @feuersturm ganz oben zeigt doch schon genug. Und die anderen Links von mir auch. Klickt doch einfach mal drauf, oder wollen alle immer nur die A3F-Workshops lesen?

Also, was soll ich noch fotografieren?? welche Details sind auf den anderen Links noch nicht geklärt.

CU
walkAbout

P.S. Ich habe schon die grosse Leuchte drin gehabt…

Genau darum geht es ja, du hast die grosse Leuchte schon drin gehabt.
Und anscheinend jeder der entweder die W8 oder eine >2000 A3 Leuchte auf Ambientbeleuchtung umgebaut hat.

Gibt es denn jemanden der es geschafft hat die ältere kleine VFL Leuchte, also die mit Schiebeschalterfür Tür-Aus-An und nicht mit Wippschalter, auf Ambientebeleuchtung umzubauen?

Bei der kleinen ist doch die Aussparung im Dachhimmel kleiner und die Wölbung im Himmel in der Mitte ist sicherlich kürzer als für die grossen. Wenn man da die grosse Leuchte einbaut, muss doch ja ein Teil der Leuchte nach hinten über dieser Wölbung richtung Dachmitte hinausragen.

Gruss,
Straba

Ja das möchte ich auch gerne mal wissen… Habe auch die kleine Vorfacelift-Leuchte…


Habe auch die kleine drin, war auch schon beim freundlichen, der wusste nicht ob die passt, und wenn die passen würde bräuchte man immernoch nen adapterstecker so viel ich weiß!!
:mauer:
Habe auch mal bei Ebay nachgefragt, ndie W8 leuchten ohne schiebedach sollen wohl passen, aber ob die mit schiebedach kann mir keiner sagen
:heul:
Hoffe das sich doch noch ne antwort findet!!!
:freak:
Greez vom Agent
:cool:

Hmm, dann kann ich Euch wohl nicht helfen, da ich ja schon die grosse drin hatte.
Wenn Ihr Fotos vom Stecker, oder falls da eine draufsteht, ne Teilenummer braucht, meldet Euch einfach.

Cu
walkAbout

Endlich ist sie drin.

Also für alle die es wissen möchten:

Die W8 Lampe (3B7 947 105 F) passt in den Vorfacelift mit kleiner Innenleuchte (Bj 96-99).
Man muss zwar die Birnenhalter leicht abschleifen und dann rastet mit leichtem Druck die Leuchte auch ein.

Alles andere ist den Workshops nachzumachen, wie schon oft im Forum beschrieben (es gibt auch auf Golfiv.at eine schöne bebilderte Anleitung).

Die Leuchte hat m.E. nur 2 Vorteile:

  • Ambientebeleuchtung
  • Beleuchtete Schalter

Einen weiteren, oft im Internet angepriesenen, Vorteil hat sie nicht, und zwar sie leuchtet nicht heller als die alte. Vielleicht auch deswegen weil im Gegensatz zum Golf die A3 Leuchte schon metallene Reflektoren hat, so dass die neue hier nicht trumpfen kann.

Einen Minuspunkt hat sie leider, die Farbe Hellgrau passt vielleicht in den Passat oder Golf, beim A3 ist sie etwas zu hell und hebt sich so vom Rest des Himmels ab. Na ja, muss mich halt dran gewöhnen.

Ciao,
Straba

Hallo,
also ich hab mir vor nem halben Jahr auch die W8 Leuchte in meinen Vorfacelift eingebaut. Aber abschleifen musste ich da eigentlich nichts. OK mit der leicht anderen Farbe kann ich leben. Aber ich finde schon das die W8 bissl heller leuchtet als die alte, denn da sind statt 3 dann 4 Lampen drin. Die Leuchte selber würde ich aber nicht unbeding in Ebay kaufen. Ich habe dort nur das Anschlusskabel ersteigert und die Leuchte für ca. 32 Euro beim Händler gekauft. Aber ich finds echt klasse so wie es jetzt ist. Werde das ganze demnächst auch bei meiner Freundin in den Bora bauen.

Gruß Stephan

  • Dieser Beitrag wurde von muckeminkus am 28.03.2005 bearbeitet

Hallo,

ic hab mir einfach 2 helle wiesse 5mm LEDs mit LED Sockel eingebaut. Die LEDS sobversenkt das man sie außen nichht sieht, und es ist prime hell und blendet nicht…

=)

Hallo zusammen,
ich habe mir einen A3 8P bj.2004 zugelegt und bin begeistert aber eins Stört mich und zwar ist da leider keine Ambientbeleuchtung. Wenn ich die Komplette Innenraumbeleuchtung gegen die Innenraumbeleuchtung mit Ambientbeleuchtung tausche muss da etwas beachtet werden? Passen die anschlüsse von dem Stecker ? Ich habe absolut keine Lust mir eine LED Beleuchtung einzubauen und würde mir es gleich komplett kaufen. Und wo könnte ich die Beleuchtung günstig bekommen , finde nichts im Internet. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank