ambiente beleuchtung selbstgemacht ist gut??

abend zusammen!
bin neu hier im forum und habe -siehe betreff- schon die erste frage.
hat das schon mal jemand von euch gemacht. habe gehört soll nicht so viel bringen. will mir mein auto ja nicht ruinieren

Wenn Du nur die Beleuchtung in der Decke meinst die Dir Abends das Ambiente bringen soll, so kannst Du das in 5 Minuten selber machen! EInfach die neue Beleuchtungseinheit bestellen kostet 80Euro und gegen Deine jetzige tauschen fertig! Ob es Dir was bringt mußt Du selber entscheiden! Was dann wirklich ganz gut ist sind die Leseleuchten die dann auch mit drin sind, die machen schon Sinn und das Ambientelich oben mit drauf ist auch ganz nett! Und 80Euro kann man ja noch verkraften!

Hi!!

Ob du unbedingt die komplette Einheit brauchst glaub ich gar nicht mal…

Hier mal ein Link dazu von nem A4:
http://a4.scirocco-5v-turbo.de/beschreibungen/innenleuchte/innenleuchte.html

Einfach mal die Abdeckung abnehmen und schauen, ob die beiden Kontakte und die Aussparung für den LED-Block vorhanden sind.

Gruß
Marco

Hallo,

man kann die Ambientebeleuchtung in der Leuchteneinheit ganz einfach nachrüsten. Geht beim 8L Facelift und beim 8P. - Befestigungspunkte sind schon vorhanden.
Du benötigst nur die LED-Einheit mit der Teile-Nr. 8E0 919 063 A. Kostenpunkt ca. 10,32 EUR.

Cu!



genau, habs vor 3 wochen nachgerüstet.

einfach mal in der wiki nachsehen, da ist eine topanleitung drin!!

und mehr als die led und einen bohrer brauchst du nicht…
stay tuned

noch vergessen!

was du ja wissen wolltest : 1. sieht gut aus aber: ist keine halogenleuchte…ist also bei weitem nicht so hell wie die W8 Leuchten im Phaeton

Hab ich auch so gemacht!
Ist echt easy zu machen und im Froum gibt es auch ne Anleitung dazu. Weiß nicht mehr ob SIe mir wer geschickt hat?
Wenn man nachts die Hand auf Höhe Autoradio hat leuchtet die dann rot. Der rest wird auch ein wenig rot beleuchtet.
Hatte mir etwas mehr versprochen. Würde ich aber jeder Zeit wieder machen und die 10€ tun einem nicht weh.


…und der Bereich rechts neben der Handbremse (kleines Fach) wird gut angeleuchtet. - Habe dort meine Navi-Bedieneinheit. :wink:

die hab ich auch verwendet , plus zwei weitere…
es gab da auch ma einen workshop zu…
aber das mit den workshops is ja eh komisch, das vom rns-e hat der cheffe auch noch nicht veröffentlicht…
wer den workshop für die ambientebeleuchtung haben möchte bitte melden. ich schicks euch per email…

achja - ich finds gut :slight_smile:

gruss Kubi

  • Dieser Beitrag wurde von Kubi am 21.02.2005 bearbeitet

:peitsche:

ms@x1-9.org

Gruss

Matse


Hey!

Bitte einmal an: sado-marco@schatzairlines.de !

Danke!

@Kubi

Ich hätte gerne auch den Workshop.

Benjamin.Wollny@gmx.de

Gruß Benni

  • Dieser Beitrag wurde von Benni81 am 21.02.2005 bearbeitet

so 5 email adressen waren das glaub ich, hab soga rnoch den ganz alten auch noch gefunden…
also schauts euch an…
gruss Kubi

Also bisher habe ich leider noch keine eMail erhalten :heul:

Gruß Benni

Thanx

Matse

Hätte die auch gerne .

trusty@gmx.net

Danke und Gruß
Sascha


Ich habe damals einen Workshop zum Nachrüsten erstellt, könnt ihr euch hier runterladen:

http://www.a3-tuning.de/ambientebeleuchtung.pdf


schaut doch einfach mal in die wissensdatenbank, da is alles beschreiben. hab es auch so drinnen und schaut echt gut aus.

Ambientebeleuchtung

Hi!

Kann man sowas auch beim Vorfacelift nachrüsten?
Eventuell die Leuchteinheit vom Facelift verwenden und dann umbauen?

Gruß

Danke, für den Workshop, werd gleich zum Freundlichen fahren müssen.
:cool: