Es gilt doch die allgemeine Grundlage, dass man 3 Monate nach dem Blitzen einen Bescheid zugestellt bekommen MUSS und man somit INFORMIERT ist oder?
Nun frage ich mich aber welcher Bescheid es sein soll…
kommt doch bloß die Info dass man da und da und dann und wann mit wieviel auch immer erwischt wurde…
paar Wochen später dann ein Brief mit der Strafe oder?
Was zählt nun?
Angenommen man hat den ersten Brief nicht bekommen (ist irgendwo registriert wann dieser abgegeben wurde wenn auf dem Brief selber nichts verzeichnet wurde?) oder jetzt im Winter einfach verloren geht? Wird dann der zweite Brief gültig? Es ist allgemein so das hier die Briefe teilweise ausm Briefkasten fliegen weil zu viel Werbung oder Prospekte drin stecken…
man muss direkt angeschireben worden sein in der zeit.
wenn man zb mit dem firmenfahrzeug unterwegs war und das dann immer bissl hinundherreicht etc und somit drei montae verstreichen und man nciht slebst direkt angeschireben wurde ist man raus aus der sache.
wurde hier im autohaus auch schon 2-3 mla gemacht in diesem jahr.
der verkäufer machts imemr so wenn er mal geblitzt wurde mit nem vorführwagen mit roter nr
einzige was passieren kann ist, dass firma nen fahrtenbuch aufgedrückt bekommt.
ansonsten ists aber so dass der erste breif mit dem vergehen etc direkt an dich gehen muss wo du dich dann ggfls ncoh dazu äusser kannst
@KillahBabe… auf der AB nachdem Opi vor mir gefahren ist (Hinderniss) und ich dann vorbei wollte… sonst war AB frei… (A46) und dann bei ca 180 (Tempolimit 120) hats blitz gemacht… an dem Tag war ich im Zeitverzug und wollte umbedingt zur Freundin und überhaupt is da alles kacke gelaufen, kann mcih noch genau erinnern da hats mich auhc einen feuchten Dreck interessiert ob ich nun geblitzt worden bin oder die neben mir.
Ich war ganz links (3 Spurig), Opi Mitte und Blitzer hinter Leitplanke rechts.
Was passiert wenn der AB nun verloren geht? Ist doch kacke… ist echt nich so dass ich unvorsichtig fahre o.ä… oder gar wen gefährde… :-/ Bin doch kein 18-jähriger rumheizer mehr
Zur Ziet sind 6 Wochen um… heute Brief bekommen aber noch nicht aufgemacht. Überlege da draufzuschreiben „Empfänger falsch“ o.ä…
Wie kann mans denn sonst machen?
Ja es war ein erheblicher Geschwindigkeitsverstoß… aber dat is so wie wenn man (wenn sich gewisse Leute unterhalten) vor ner Rolltreppe stehen bleibt wenn mans eilig hat… dann geht man auch schneller… kann dabei auch jemanden umreißen, der bricht sichs Knie und verklagt mich dann?! Naja… also ich möchte nur mal betonen dass ich wie gesagt einmal in 100 Jahren so schnell fahre und wenn dann hats nen Grund und zugleich gefährdet man niemanden ausser mich selbst… was mir an dem Tag auch pupsegal war… ach kacke
Wat schreib ich denn da drauf? Ich bin ganz häufig in Düsseldorf bei meiner Freundin… Vatter lebt auch iner anderen Stadt bei dem ich auf Grund familiärer Situationen auch zZt leben KÖNNTE… und dann hätte mich der Wisch auch nicht erreichen können.
@KillaBabe : Sie haben Post :freak:
Dieser Beitrag wurde von heuchler am 25.11.2005 bearbeitet
hmm was fürn blitzer war das denn?
weil wenn der opi genau neben dir war zb gibts doch diese tolle ungenauigkeit
kam doch letztens überall im tv und zeitungen etc
dass die dinger bei nebenfahrendem auto total ungenau sind usw
ode revtl hat dich der opi j aauch rehcts überholt
evtl würd ich da ma beim anwalt für verkehrsrecht anfragn.
wenne glück hast kannste da so rauskommen.
grad bei sowas stehn die chancen oft gut.
Will Dir persönlich nicht zu nahe treten aber irgendwie passt Dein Username ziemlich zu dem Topic hier :vertrag:
Ich würd an Deiner Stelle einfach abwarten … und die Strafe akzeptieren. Es gibt einfach keinen Grund soviel zu schnell zu fahren … alles andere ist sich selbst in die Tasche gelogen … oder aber Du gehst zu nem Anwalt. Wenn mehrere nebeneinander fotografiert worden sind, stehen die Chancen gut dass Du nicht eindeutig zugeordnet werden kannst.
Wurde letztes Jahr im Januar auch 2 mal in 1 Monat geblitzt… einmal hier in meiner Umgebung mit ca 18km/h zu schnell und 1 Woche später mit 100 Sachen in ner 50ger Zone in Düsseldorf
hab damals für die KLEINE Ordnungswiedrigkeit 1 Brief bekommen, da stand 18km/h zu schnell und der Preis - ich glaub 25€ oder 30€ weiss nimmer…
und für die üble Sache gabs n riesen Briefverkehr. Hab erst 3 Monate später den ersten Brief bekommen (müssen ja erstmal den Kasten leeren ^^ war ne feste Station) und dann dauerts…
IM Brief stand lediglich dass mir vorgeworfen wird ich wäre dann und dann gefahren und geblitzt worden, und dann musst ich das bestätigen konnt auch n Foto anfordern usw…
naja… insgesamt hat sich das alles bis vor 1 Monat herausgezögert, da mir anschließend noch vorgeworfen wurd ich wäre zum Tatzeitpunkt ohne Führerschein gefahren, was aber ein Beamtenfehler war… usw naja… Ende -> 1 Monat Fahrpause, 4 Punkte und 150€ Strafe lalala
Ich weiss gar nicht warum du so ein Theater von der Sache machst. Du hast nen Fehler gemacht, bist dir dessen bewusst und willst dich mit irgendwelchen Kinderspielchen („falscher Empfänger“,…) aus der Affäre ziehen. Das kann doch nicht sein sowas. Es gibt KEIN Argument, welches diesen Fehler entschuldigt.
Ausserdem hast du hier ja öffentlich ein Schuldeingeständnis gemacht.
:lolhammer:
Ja, schreib drauf „Empfänger falsch“. Nur leider haste keinen Aufkleber oder Stempel von der Post, tja…pech gehabt.
Aber mach das mal, oder „Falscher Briefkasten“, dann haste nächste Woche eine ZU (Anschreiben mir Zustellungsurkunde) im Kasten bei dem der Briefzusteller bezeugt (beurkundet) das er das Schreiben richtig zugestellt hat und dann haste Dein Schreiben trotzdem bekommen, kostet halt nur 5,60 € Auslangen mehr
Aber oben haste doch geschrieben das es Dir egal gewesen ist das Du geblitzt wurdest, warum dann diese „Phantasien“ ???
Muss ich meinen Vorrednern recht geben. Wer Fehler macht, muss so erwachsen sein, und dazu stehen. SIch dann winden und rausreden, das macht man nicht.
nein wird man nicht… kann ab 11 km/h zuviel sein muss aber nicht… und @heuchler ich meine mich zu erinnern das ich viel von dir in genau solchen topics gelesen habe von wegen raserei und so und dann dazu stehen… oder irre ich mich da…
:raucher:
Also das Thema gehört ja eigentlich mehr nach radarfalle.de oder
Naja, einige haben ja schon was dazu geschrieben. Hier aber mal das woran ich mich aus dem oben genannten Forum erinnern kann. Bitte nicht schlagen wenns nicht 100%-tig richtig sein sollte!
Also, nach Deinem Vergehen hat die entsprechende Behörde 3 Monate Zeit Dir einen Anhörungsbogen zu schicken. Dieser Anhörungsbogen unterbricht dann die 3-monatige Verjährungsfrist und diese beginnt wieder von neuem. Die Behörde muss Dir dann innerhalb der nächsten 3 Monate dann den Bußgeldbescheid (oder wie der heisst) zustellen. Wegen der Postlaufzeiten werden meines wissens nach nochmal 14 Tage für die Verjährung draufgeschlagen.
Wenn Du auf den Anhörungsbogen nicht reagierst gibts automatisch danach den Bußgeldbescheid. Die meisten Verkehrsämter verschicken die Anhörungsbögen eh gleich per Zustellungsurkunde (oder wie das heisst), sprich der Briefträger bestätigt das er das bei dir eingeworfen hat und das Ganze gilt als Urkunde und ist vor Gericht wasserdicht. Denke mal nicht das du da eine Chance hast. Könntest natürlich versuchen das Ganze abzustreiten, von wegen wars nicht usw., dann kann es entweder passieren das irgendwann mal die Leute vom Sportverein-Grün-Weiss vor der Tür stehen und dich sprechen wollen zwecks Indentifizierung oder die gleichen einfach das Blitzerphoto mit deinem Bild bei der Zulassungsbehörde ab (dein Führerschein hat ja schliesslich ein Photo ;)).
Ich hab jetzt keine Ahnung ob Deine Geschwindigkeitsübertretung auch schon darunter fällt, bei ganz erheblichen Sachen wird aber auch gleich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und dann ist das mit der Verjährung wieder hinfällig. Die ist in dem Fall dann, glaube ich jedenfalls, noch länger.
Ich habe das Ganze jetzt so wiedergegeben wie ich es aus dem Forum von radarfalle.de in Erinnerung habe. Sprich da können eventuell einige Sachen nicht 100%-tig richtig sein oder ich habe die z.B. falsch verstanden bzw. mich nicht mehr richtig erinnert. Ist also sicherer du guckt da selber nochmal nach.
So, einerseits kann ich ja verstehen das Du dich da irgendwie rauswinden willst. Würde ich eventuell auch versuchen wenn ich da ne geringe Chance sehen würde und mein Führerschein in Gefahr wäre. Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben: Stehe dazu und lerne draus!