vielleicht können wir so was machen wie audi speed. mit jahrlichem treffen, prozenten bei tunern usw. weil dann ganz oder gar nicht. wenn wir schon geld lohnen, dann richtig und dann sollten wir es für mehr als nur web ausgeben
Quote: |
|
Hi !
das ist mal eine gute Idee !!!
Gruß
Jack
aber dann gleich nen e.V. g fänd die idee auch nicht schlecht aber die beitrage sollten bezahlbar bleiben!
Ja das Wäre echt toll wenn wir so was hätten. Aber das Forum sollten wir schon so lassen für alle anderen nur das die im Club sind einen extra Bereich noch bekommen. Wo echt kein Spinner posten kann.
Und der Beitrag sollte nicht all zu Hoch sein wäre nicht so toll.
@trinity
bei welchen tunern bekommt audi-speed prozente? ich kann mir nicht vorstellen das die tuner wild drauf sind clubs prozente zu schenken …
… hmm also auf die clubidee bin ich eigentlich noch nicht gekommen so aber ich weiß auch nicht ob das so einfach ist rein organisatorisch etc … mei jungs … s ging mir doch nur um nen € müsst ihr denn gleich wieder so übertreiben ggg
Hi Folks,
Ich habe persönlich auch kein Problem einen „Unkostenbeitrag“ zu leisten.
Denn WIR waren es die Nickpages haben wollten und Bilden von unseren A3 usw., im Forum haben wollten, wenn ich mich recht erinner. Und was Gerks da aufgezogen hat finde ich nachwiecor eine geile Sache.Wieviel sowas kostet davon habe ich auch keine Ahnung aber ich glaube auch nicht daß uns Scheffe abzocken will. Und daher denke ich wenn „Wir Vielposter“ im Monat einen Öro an Scheffe über weisen dann ist das ok.
Wer schon mal auf einen A3 Treffen war hat gemerkt daß wir alle recht dufte Typen sind und uns ohne das Forum nicht kennengelernt hätten.
Jetzt muss ich nachdem ich den thread gelesen hab auch mal meine Senf dazu Abgeben:
1. Ein monatlicher Beitrag von ein € iss ein witz, den sich wohl jeder leisten könnte. Frage ist nur wie die Abrechnung finanzieren? Ausserdem schreckt das Neulinge ab.
2. 200€ Kosten pro Monat; Wo hostet ihr die Seite? Dafür bekomm ich nen Eigenen server! Wievie ltraffic ist es denn im Schnitt pro Monat?
Für 19€ im Monat (Privat Tarif)bekommst du bei http://www.magicalworks.de
10 gig traffic mit 800MB webspace und 10 MySQL Datenbanken.
und für 50 € / Monat (Bussines Tarif)gäbe es sogar 50 Gig traffic mit unbegrenzt Speicherplatz…
Die haben eine top Erreichbarkeit und eine echt schnelle Anbindung.
Das ist WIRKLICH ein sehr guter Provider. Einige meiner Bekannten sind dort und hatten noch keine Probleme damit.
3. Ich bin Programmierer, habe aber leider im Moment keine Zeit für irgendwelche Spässe und mit PHP noch net so viel gemacht.
4. Noch ein Paar Ideen:
Die Anzahl bilder könnte man wirklich begrenzen oder zumindest nur der „Zahlenden Kundschaft“ die Grossen Bilder präsentieren. oft reicht der preview schon aus. Nur wenn mich was interessiert kuck ich das Große an.
Wobei ich bei den Bilder sagen muss, daß ich mir manchesMal schon noch ein grösserer Bild wünschen würde um wirklich was erkenne nzu können. g
Der club wär auch ne Idee, aber dann hat man immer noch das Problem, das die Regestrierten User den traffic der unregestrierten user zahlen müssen. Clubvorteiel für die Member könnte man sich einige vorstellen…
Das Design und die funktionalität der Seite finde ich eigentlich schon als sehr ausgereift und vollkommen ausreichend.
Mein vorschalg an Dich Gerks wäre es sich mal den magicalworks Provider anzukucken.
So im moment hab ich leider nimmer mehr zeit und mir fällt kongret nix mehr ein binnochnetganzwach g
Gruß
HackMan
PS: Was ich noch gut fände wäre eine voransicht für Postings… Ausserdem funktionieren die Smilies bei mir net.
Hi,
wie schon öfters gesagt, nicht für jeden Member ist das Forum die Freizeitgestaltung schlechthin. Ich bin eigentlich nur dann im Forum wenn ich Probleme habe und nicht zur allgemeinen Unterhaltung. man schaut zwar 1-2 im Monat rein was es neues gibt, aber postet nichts.
Die Gäste wären dann sozusagen „Schmarotzer“ auf kosten der Member.
Ich finde es persönlich keine so tolle Idee einen monatlichen Beitrag zu leisten, weil ich wiederum persönlich das Forum bzw. die gesamte page sehr gut finde und als professionell gestaltet ansehe, ich finde man braucht nichts verbessern.
Eine andere Variante wäre sich durch Werbung und Seitenzugriffe zu finanzieren.
Wie soll es auch mit dem Beitrag funktionieren wenn nicht jeder mitmachen will, fliegen die anderen dann raus? Keine Gäste mehr? Ich denke es ist nicht gerecht zu realisieren!
Schönen Tag Euch allen,
Gruß Alex
@ gerks: audi speed bekkomt bei mtm prozente, bei anderen tunern sind sie noch beim aushandeln. aber einige hier sind ja bei audi spped, die können das sicher besser erklären.
@ all: die idden mit mehr werbung und so könne wir glaub ich getrost fallen lassen, weil, soweit ich das gelesen hab, gerks schon alles versucht hat.
bleibt für mich nur die frage: was ist mit dem club und nicht(nochnicht) a3 fahrern wie mir??? die hätten ja dann nix davon. gibts dann da nen sonderstautus?? weil die brauchen ja nur manchmal das forum, jedoch nicht die bilder usw.
Hi @ll
ich stimme hier denen zu, die der Meinung sind, das die Bilder in der Galerie auf eine bestimmte Stückzahl reduziert werden
meisten ist es doch so das man die erste Seite anschaut, dort sind schon die wichtigsten Ansichten drauf, dann blättere ich nicht noch bis zu 3 oder 4 seiten weiter, also das muß nicht sein.
Zahlende Mitgleider sollten auch eine Übersicht über die eingegangenen Zahlungen und die Ausgaben bekommen. Also ich möchte schon wissen wo das Geld verwendet wird.
viele Grüße
BadGirl
was ich noch anfügen will. das mit dem club hat folgendes problem. ein a3 ist nur ein auto. ein audi club vertritt eine ganze marke. das heisst dass ein reiner a3 club sehr großen mitglieder wechsel aufweisen wird, ein audiclub nicht, da ein a3 fahere wahrscheinlich a4 wird oder a6 usw. dh. die mitglieder bleiben erhalten.
Also zu der Idee mit dem Club oder e.V. kann ich nur sagen, dass dann jährlich eine Jahreshauptversammlung abgehalten werden muss. Es muss ein Vorstand gewählt werden incl. Kassenwart. Die Kasse wiederum muss jedes Jahr von 2 Kassenprüfern geprüft werden.
Das ganze gestaltet sich schon deshalb recht schwierig, weil wir für Sitzungen doch recht weit verstreut sind in Deutschland, ach was sag ich, EUROPA!
Also die Idee mit nem Club ist zwar schön, aber organisatorisch wahrscheinlich etwas schwierig.
Ein weiterer Vorschlag von mir wäre dann noch ein Konto für Spenden einzurichten. Von diesem Konto werden dann zunächst die Rechnungen für das hostin bezahlt. Sollte wirklich etwas überbleiben, kann man ja überlegen, ob man diesen Betrag nicht verwendet um Getränke für das nächste Treffen zu organisieren…
Wieauch immer,
macht Euch nen schönen Tag!
Bis später!
MM