@ ALL @ ALL @ ALL - Der Meister schreibt euch wieder was *g*

Ich glaub nicht,das es Gerks ziel ist,stinkreich durchs forum zu werden…

Quote:

On 2002-05-26 21:20, MarioA3Wuppertal wrote:

Hi

1 Euro pro Monat, bei 930 User…macht 930€ im Monat,

da wird er ja stinkreich.

Ich weiß nicht ob das der Sinn dieses Forum sein soll.

Gruß Mario

Hi !

genau das meinte ich damit ! Ich will keinem unterstellen das er sich eine "Goldene Nase" verdienen will, aber wenn es um einen monatlichen Beitrag geht sollte erstmal die Unkonsten veröffentlicht werden.

Gruß

Jack

Warum soll denn jetzt das Programmieren dieser Seite Geld kosten ? Diese Seite und alle Module sind auf PhpNuke basiert, und die gibt es kostenlos als GNU Software unter Netz-id.de. Außerdem finde ich wenn ich so eine Seite ins Leben rufe, dann muss ich auch damit rechnen Eine gewisse Arbeitszeit zu investieren oder Aufgaben an andere zu verteilen. Ich bin auch ein wenig entäuscht,nach fast einem Monat Pause von Göks ( Das letzte war das mit wir führen die Zensur ein ! warum eigentlich ?) jetzt als erstes sowas zu lesen ! Sorry, ist nur meine Meinung.

Gruss Frank

Also nen festen Monatsbeitrag fänd ich auch net so prall…

Dann lieber wieder nen Spendenmarathon - scheint sich ja beim letzten Mal auch bewährt zu haben (war vor meiner Zeit g)

Die, die dann echtes Interesses an der Site haben, können sich beteiligen und es wird niemand „abgeschreckt“. Zudem kann sich jeder seinen finanziellen Rahmen selbst stecken…

Aber hier gibts doch so viele IT-Menschen und Internetfreaks mit eigenen Seiten, da müsste sich doch auf privater Ebene auch was machen lassen, oder ?

Naja, Spendenmarathon… wenn der dann alle 2 Monate stattfindet, können wir uns den auch sparen.

Ich finde das mit dem Geld auch nicht so gut, sorry!

Hatte zwar beim ersten Mal mitgemacht, bin aber nicht bereit, zukünftig hier öfter Geld zu spenden.

Aber nicht aus dem Grund, dass mir nicht geholfen wird - das wär’s schon wert!! - nein, weil ich finde, die Seite kann doch so bleiben!

Was soll’s?

Muss doch kein superkrasses teuer programmiertes Forum werden!

Das alte würde mir sogar auch reichen!

Nee, also ich bin dafür, dass das anders geregelt wird.

Gruß,

anteater

Quote:

On 2002-05-27 13:35, anteater wrote:

Naja, Spendenmarathon… wenn der dann alle 2 Monate stattfindet, können wir uns den auch sparen.

Ich finde das mit dem Geld auch nicht so gut, sorry!

Hatte zwar beim ersten Mal mitgemacht, bin aber nicht bereit, zukünftig hier öfter Geld zu spenden.

Aber nicht aus dem Grund, dass mir nicht geholfen wird - das wär's schon wert!! - nein, weil ich finde, die Seite kann doch so bleiben!

Was soll's?

Muss doch kein superkrasses teuer programmiertes Forum werden!

Das alte würde mir sogar auch reichen!

Nee, also ich bin dafür, dass das anders geregelt wird.

Gruß,

anteater

ICh finde einfach,werbungen würden die Page finantieren können !!!

Ich schreibe euch mal damit keine Mißverständnisse entstehen

@MrTacker

Das kam eventuell falsch rüber es kann derjenige einen Euro beisteueren der möchte es wäre im grundegenommen nicht gezwungen … newbies könnten dann auch so mal geschwind was posten oder ne antwort schreiben ist ja auch das ziel des forums ich finde das registrieren schon umstand genug wieso die leute auch noch länger auf die folter spannen mit dem besagten beitrag …

@NurSchaepferNixWisser

finanziert werden müssten sich die seiten hat schon irgendwie weil traffictechnisch geht hier halt mal schwer einiges so … inzwischen sinds locker über 1000 besucher täglich und ich habe das gefühl das die sich halt mal schwer alle immer viele bilder in der galerie anschauen :wink:

alle 3 monate eine spendenaktion auszurufen ist meiner meinung auch nicht das wahre irgendwie … → komm mir das ziemlich blöd vor … bitte spenden! haste ma ne mark

@sk11

wie erwähnt, wer mag …

@magnummandel

pm ist raus g

@matt

hier was da was :wink: z.b. ich kann mir mein pw selber zuschicken, wünsche der user -> so nickcarpage von den usern mit beschreibungen und bildern, bilderhochladefunktion für alle bereiche etc …

@checker01

danke fürs angebot mit nuke hat das nur noch sehr wenig zu tun :wink: ist ziemlich viel komplett umgeschrieben und umgemodelt worden

@mozart

ja iss klar ich habe auch noch keine ahnung wie man das macht … würde auch vorschlagen dann halbjährlich dann einfach 6€ abbuchen zu lassen … wäre das einfachste eigentlich

@jack78

zahlen würde wer möchte und das forum in dieser art unterstützen mag

-die werbung oben wir durch valueclick.de vergeben … nur mal damit ihr seht was das bringt → seit die werbung da ist … -> 12€ also im grundegenommen gar nix … eigentlich würde ich mehr zahlen um sie nicht mehr sehen zu müssen!

@marco

einiges :wink: wird spaßiger werden alles

ich denk schon nen schritt weiter weil wenn sich die seiten finanzieren und wenn was übrigbleibt dann kann man mit geld viele schöne dinge machen und eventuell auch auf sich aufmerksam so das es mehr leute hier werden und spaßiger

@jack78 (die zweite) g

das forum wird immer für alle da sein wie oben schon beschrieben … was wir noch vor haben habe ich schon beschrieben …

@MarioA3Wuppertal

klar und fahr dann auf die karibik

930 user verursachen täglich insgesamt inzwischen 1.5gb traffic sind monatlich rund 45 - 10 die ich frei habe macht 30 pro gig zahlt mal 7.5 nur mal so als kleines beispiel mario

@jack78 (third time g)

klar ich druck jedem user dann nen jahresbericht so in farbe mit mind 250 seiten und hey ne ordentliche hauptversammlung machen wir dann jedes jahr auch ist ja klar oder … ?

@schapy

du weisst doch auch das man die sachen die sich user wünschen net einfach so aus dem netz laden kann außerdem mus das alles nach was aussehen und net so ein durcheinander sein odda? es muss funktionieren und das sein was die user möchten

ich möchte noch selber etwas dazu schreiben ich habe beim ersten durchlesen irgendwo mitbekommen das seit einem monat an den seiten nichts mehr gemacht worden ist … das liegt daran das ich derzeit keine zeit habe … aber auch nicht sonderlich motiviert bin etwas zu machen WEIL eben die Kosten da sind und ich niemals gedacht hätte das es so arg sein wird … ich habe inzwischen fast schon angst mehr bilder hochzuladen weil die halt mal gleich mehr traffic verursachen und das spürbar auch wenn es nur ein paar Bilder sind die merkt man bei so vielen Usern.

ich könnte die seiten auch bei 50 cent im monat mit unendlich traffic hosten lassen - es gibt ja viele so anbieter … aber wie gefällt es euch wenn die seiten auf einmal 5x so langsam sind wie sie eh schon sind oder wenn man alle zwei wochen den betreiber wechseln muss weil aus unlinmited traffic auf einmal „du verursachst zuviel traffic mit seinen seiten und wirst ohne ankündigung gesperrt“ wird?

die mods sind alle im icq und wenn es heisst die seiten gehen nicht oder das und das spinnt wirds halt behoben ich schreibe ja nicht in die neuigkeiten rein „user wutzel der nen anderen username wollte heisst jetzt user wutzelmax“ oder passwort von so und so geändert … und und und

hmm ja … versteht es bitte nicht falsch aber ich muss noch lernen mit so vielen usern und so vielen unterschiedlichen meinungen umgehen zu lernen …

in dem sinne ein großes dankeschön

göks

» Beitrag wurde am 27/05/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hi,

Ihr habt das wichtigste Problem leider außer Rand gelassen. Es ist schwer jemanden zu finden der 1. PHP programmieren kann 2. Zeit hat 3. bei Support erreichbar ist und 4. auf längere Zeit Lust hat.

Denn wenn 4 Leute z.Bsp aus dem Forum was machen und dann irgendwas schief geht und derjenige nicht erreichbar und keiner weiß was wirklich Sache ist.

Viele Köche verderben den Brei und das ist eben bei so einer Seite eben wichtig.

Das ist auch eben durch Geld nicht unbedingt lösbar. Das sollte lieber jemand machen der Spaß an der Seite hat und deshalb auch einen VIP-Status bekommt.

Übrigens haben alle die das letzte Mal gespendet haben, noch was gut bei Görks, aber das wurde leider bis heute vergessen.

Gruß

Luke

Also mir würden die 12€ im Jahr auch nicht gerade weh tun, und ich würd die auch auf jedenfall zahlen.

Und man sollte vielleicht ab einer bestimmten Anzahl an Posts zahlen müssen, denn wer viel schreibt verursacht viele kosten und Newbies die nur mal ne Frage haben werden somit auch nicht verschreckt oder abgezockt.

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-05-27 14:40, Flori wrote:

Also mir würden die 12€ im Jahr auch nicht gerade weh tun, und ich würd die auch auf jedenfall zahlen.

Und man sollte vielleicht ab einer bestimmten Anzahl an Posts zahlen müssen, denn wer viel schreibt verursacht viele kosten und Newbies die nur mal ne Frage haben werden somit auch nicht verschreckt oder abgezockt.

Gruss

Flori

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee!!!

nee posts machen die kosten net dick bzw verursachen net die hauptkosten … die entstehen durch die bilder, durchs lesen des forums etc … .aber das kann man nicht diferenzieren kann man vielleicht schon will ich aber nicht weil das wäre wieder schon ein schritt zu weit gedacht und unnötig

@Mr_Boombastic

ja klar natürlch das geht, deswegen mach ich mich hier auch gerade unbeliebt …

Vielleicht sollte man abstimmen per Umfrage.

Dann sehen wir ja was da raus kommt wenn die Mehrheit dafür ist zahlen wir wenn nicht müssen wir es anders angehen…

Aber ihr solltet das mal so sehen, das Forum ist eine Dienstleistung und diese sind meist nicht kostenlos von daher…

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-05-27 14:48, DEVIL wrote:

Quote:

On 2002-05-27 14:40, Flori wrote:

bla,bla

Gruss

Flori

Das ist Blödsinn !!! Der Traffic wird allein durch das Laden von Bildern und extrem Datenbankabfragen wie für einen Chat verursacht. Wenn jetzt viel Posten Geld kostet, werden viele Stammposter die eh mehr Antworten schreiben als Fragen stellen, einfach die Schnauze halten - und davon lebt das Forum - das Forum ist nicht der Verursacher dieser Kosten sondern das ganze drum herum !

Gruss Frank

@Frank:Hmmm,da haste auch wieder recht…

Was hälst du davon wenn jeder User nur max.4 Bilder reinstellen kann. Um ein Fahrzeug aussagekräftig darzustellen sollte das doch reichen.

Bitte nicht böse sein Gerks, aber macht es Sinn, von einem nahezu serienmäßigen Wagen, 28 Bilder zu uppen? So nach dem Motto „…das ist mein rechter Kotflügel, das mein linker und hier nochmal das Dach…“.Ist jetzt auch blöd von mir, dass ich ausgerechnet deine Bilder als Beispiel nehme aber wenn wirklich die Bilder das Problem sind, fände ich das mit dem Maximum von 4 Stck. nicht schlecht, zumindest für ganz normale User, wie mich.

die idee mit den 4 bildern finde ich auch gut!

könnte man ja dann so machen, dass newbies 3 pics dürfen, fortgeschrittene 4, profis 5…etc.

als kleinen anreiz :wink:

ich habe z.b. kein einziges bild hier (außer mein face da links oben;)

und bin auch nicht scharf drauf.

oder, gerks, mach doch bannerklick werbung - und jeder user kann sozusagen, wenn er lust hat, als minimale „spende“ draufklicken und unregistrierte dankbar für eine antwort auch.

wie ist eigentlich die statistik registrierte/unreg. ?

cu,

anteater

oder wie wäre es, bevor man zuu den bildern kommt, muss man auf banner klicken, sozusagen, die bilder, die man sehen will, finanzieren???

das mit dem banner darf man nicht und das ist auch gut so … man muss den werbetreibenden ja nicht verscheißern … das mit 4 bildern finde ich nicht so gut weil umso mehr Bilder die Seite hat desto repräsentativer ist sie für den a3 … manche möchten halt wissen wie der tankdeckel aussieht oder der tacho oder keine Ahnung was … mich haben damals beim Kauf auch Kleinigkeiten interessiert …

… wir machen das einfach auf freiwilliger Basis, so wird niemand gezwungen und keiner kann Meckern - ich möchte euch damit ja nicht in die Pfanne hauen aber ich denke auch das ich das Recht habe meine Kosten durch so etwas zu senken wenn 100 User die Hostinggebühren zahlen z.b. und noch einen Programmierer mitfinanzieren dann fällt das nicht so ins Gewicht wie wenn ich das halt mache … die Hilfe von Usern ist okay aber das Problem wurde schon angesprochen zuviele die an den Seiten rumspielen bewirkt nur Chaos.

Bin dafür das nur die Vielposter zahlen.

keine Neulinge oder ähnliche.

Werbung ist Mist. Klinke nicht erst 3-4 Sachen weg um dann zu dem zu kommen was ich wirklich will, dann bin ich hier sehr schnell weg.

@Gerks, du weißt daß das auch in die Hose gehen kann mit der Finanzierung, so sind schon manche foren ausgestorben.

Aber im Allgemeinen eine gute faire Sache.

Hi Gerks !

wie hoch sind denn die monatlichen Unkosten im Durchschnitt ?

Gruß

Jack