Habe heute meine Aerowischer an meinen A3 montiert. Sieht super aus und funktioniert sogar. Verstehe deshalb nicht warum in diesem Forum gesagt wird es würde nicht klappen :-?
Gruß A3quatttro
Hast du mal ein Bild vom Aerowischer wie das aussieht und was das Kostet?
Quote: |
|
Erzähl doch mal ein bisschen mehr, und nicht nur das es klappt, sondern wie groß die Umbauarbeiten sind und welche Scheibenwischer Du genommen hast??
Musstest Du den Wischerarm mit umbauen?
Erzähl mal alles was Du gemacht hast

Danke,
Gruß,
Thomas
oder mach gleich nen workshop!
Hi !
Wo hast du die Wischer her ?
Wieviel haben Sie gekostet ?
Wie lange hat der Einbau gedauert ?
Wischen die AeroTwins besser als normal ?
Naja, das wars mal fürs erste
Grüsse Birne
Ja genau!
War ja vor ein paar Tagen auch schon ganz heiß darauf zu erfahren, ob es nun geht!!!
Gruß an alle!
Mich würde es auch interessieren, was das Vergnügen gekostet hat.
Das überrascht mich jetzt aber auch. Kannst du eine Teile-Nr. posten?
Passen die von Golf IV etwa doch??
[quote]
Na dann wollen wir es mal aufklären. Also ich habe die Wischerarme einfach gegen die mit der Teil-Nr. 1J1955409D / 410D angebaut. Und die passenden Wischer haben die Nr. 1J1955425A (links); 1J1955426A(rechts). Der Umbau ist mit etwas geschick in 10 min erledigt. Ihr braucht euch nicht zuwundern das die neuen Wischerarme keine Verzahnung mehr haben da es trotzdem wunderbar hält und das wichtigste ist ja das es funktioniert. Achso die Sachen habe ich natürlich beim „freundlichen Audidealer“ gekauft. Hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.
Gruß
A3 quatttro
Hallo
Was hat dich nun der ganze Spaß an Teilen gekostet???
MFG
Jan
|
Also hast du die Aerotwin-Wischarme und Aerotwin-Gummis vom Golf IV verwendet. (passen sie doch auf den A3)
Hast du sie schon einmal ausgiebig testen können? Halten sie auch bei schneller Autobahnfahrt? Rentieren sich die Kosten von ca. 80€?
Gruß
Raoul
Ja wie ich finde sind die 78,- € gut angelegt. Als es bei mir stark geregnet hat bin ich direkt auf die Bahn gefahren und das Wischergebnis war einfach gesagt suuuper. Keine Schlieren ziehen diese Dinger nicht wie die alten Wischer da hatte ich ja schon Probleme bei ca. 160 Km/h. Also könnt ihr es euch überlegen ob ihr wechselt oder nicht!!
Gruß
A3 quatttro
Glaube die brauch ich auch meine sind sowieso kaputt… Ich müßte die Wischblätter austauschen deshalb sind die kosten dann doch nicht so hoch weil ich sowieso Geld ausgeben müßte…
@stefan
das gleiche liegt demnächst bei mir an, da würde es sich bei mir auch anbieten.
und sehe ich das jetzt richtig, dass ich die beim AUDI händler bekomme mit der teilenummer von weiter oben. und das die vom a6 sin oder muss ich zum vw händler un die vom golf 4 holen??
Genau … würd mich auch interessieren, woher ich die nun bekomm, vorallem mit welcher Teilenummer.
Bei steht auch ein Wischerwechsel an … wär ja eine gute Gelegenheit!
Die Telenummern wurden doch schon weiter oben gepostet, aber hier der Übersichtlichkeit halber, nochmals:
1J1 955 409 D Aero-Wischerarm (Fahrerseite) 20,45€
1J1 955 410 D Aero-Wischerarm (Beifahrerseite) 20,45€
1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) 13,50€
1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) 13,50€
Gruß,
Thomas
oehm huestel
Mal ein paar doofere Fragen dazu:
a) Was sind Aerowischer ueberhaupt (kann mich nicht erinnern mir in letzter Zeit nen 4er Golf genauer angeschaut zu haben). Bringen die Verbesserungen beim Wischen (evtl. hohe Geschwindigkeiten) ? Oder ist das eher ne Frage des Aussehens ? Ist das ein Doppelwischblatt ?
b) Passen die bei nem 99er mit gewölbter Frontscheibe ?
Thanx
Matthias
Vielleicht ne doofe Frage, aber sind die Wischerarme bei allen Bj. gleich ?
|
Ja, sind meines Wissens nie geändert worden. Auch der S3 hat die Gleichen.
Gruss Oliver.