warst du mal bei dem zuständigen beamten? direktes gespräch? vll bringts ja was…klar…total unwahrscheinlich…aber trotzdem…
Ich hab mit denen ja 20 Minuten nach dem vorfall gesprochen, die waren ja bei uns… Und ich hab ja gesehen was dabei nun rauskam…
das sin deppe deutsches gesetz da kannst net viel machen dieschauen nur ans geld
Ich werd auf jeden Fall Einspruch einlegen, und schreiben dass es für jeden NORMALEN Bürger erkennbar gewesen ist dass es keine echt Entführung war… Zumal wir ein paar Meter stehen geblieben sind und alle lachend ausm Bus wieder raus sind… Sollte ich das echt bezahlen müssen, dann ruf ich in Zukunft jedes mal die Deppen! Wenn Kinder spielen, wenns raucht… usw… Löcherlich SCHEISS ****** Ich bezahle die doch so oder so schon mit meinen Steuern…
trotzdem…nachdem vorfall…und dann direkt zum nächsten höheren wenns bei dem zuständigen nix gebracht hat…würd ich schon prinzipiell machen…aber wennst keine lust hast…auch recht…dann brauchst aber auch nimma winsln…
ok…war zeitgleich…
@AndreKiter
tut mir leid für dich, daß du berappen mußt!
Trotzdem solltest du auch mal die andere Warte sehen:
Irgendwer beobachtet: "…dann stand er unten, und wir sind alle, mit Masken, auf ihn zu, und sind um ihn rumgetanzt… Dann sind wa ins Auto gestiegen, und losgedüst… So, das hat irgendwer gesehen und gedacht dass wir ihn entführen…"
Also mehere Leute am Werk und der Beobachter ist evtl alleine, alt oder ein Kind. Als Beobachter hätte ich mich auch sofort entfernt (Selbstschutz) und die Rennleitung verständigt, um dem vermeintlich Entführten zu helfen und ich hoffe, daß Andere genauso handeln, die Scheriffs dann schnell genug eingreifen und größeren Schaden verhindern!
Mit dem Anfang der Aktion, kann "jeder Normale" eben genau nicht erkennen, daß da nur grober Unfug (der übrigens auch strafbar ist) vorgeht.
Daß du stinkig bist weil's Geld kostet ist ja vielleicht noch verständlich aber die Beamtenbeleidigung geht dann auf jeden Fall zuweit. Denk auch mal dran, daß die Polizisten vielleicht wegen Eurem Mist nicht rechtzeitig bei einer Vergewaltigung oder Schlägerei eingreifen konnten. Was sind da schon die paar Euro, die du jetzt raustun sollst?
gibts nicht…
§ 145d
Vortäuschen einer Straftat
(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.
(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen eine der in Absatz 1 bezeichneten Stellen über den Beteiligten
1. an einer rechtswidrigen Tat oder
2. an einer bevorstehenden, in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu täuschen sucht.
...soweit das Gesetz. Da Du nicht versucht hast, irgendetwas vorzutäuschen (das wäre Vorsatz und damit tatsächlich strafbar), hat Dein Widerspruch (wenn ordentlich formuliert) wohl Erfolg. Ihr seid halt zum Karneval aufgebrochen!
In diesem Sinne,
Gruß,
nevie.<br><br>
Ich bezahlte so oder schon von meinen Steuern die lieben netten Polizisten! Das Prinzip ist das gleiche als wenn irgendwo Kinder spielen mit Spielzeugpistolen, ich kann dann ja auch sagen dass ich dachte die erschießen sich, totaler Blödsinn! Wenn dann müssen die Beobachter schon genau hinsehen und nicht nur die halbe GEschichte erzählen! es gibt keine Geschädigten oder ähnliches!
Und desweiteren, sowas wie Beamtenbeleidigung gibts überhaupt nicht!
Schau die doch mal die UBahn-Schläger an, verhältnismäßig wird gegen die nichts unternommen… Ich find einfach in Deutschland stimmt das Verhältnis zwischen echtem Verbrechen und Kleinigkeiten nicht…
Recht haben und Recht bekommen in Deutschland sind 2 paar Schuhe. Da gibts weitaus mehr Rechtliche Sachen die bei uns in Deutschland hinten und vorne nicht passen.
gruss steffan
Recht haben und recht bekommen, genau das meine ich Stefan, hier passt irgendwas nicht und das find ich nicht korrekt! Wer recht hat, MUSS auch recht bekommen!
@Andrekiter, ich geb dir voll und ganz recht, nur gewissen herrschaften der Regierung haben andere sorgen, als ein ordentlichen Rechtsstaat zu praktizieren, aber das werden du und ich in diesem leben nicht mehr erleben das :wer recht hat, muss auch recht bekommen.
gruss steffan
njo ich bring auch mal ne Geschichte mit dazu
In der Zeit zwischen meinem jetztigen A3 und dem A3 davor, bin ich ne Zeitlang mit dem Auto meiner Freundin gefahren, auf Sie zugelassen usw…
Na ja eines schönen Tages bin ich mit 7 Freunden zusammen auf ne gemietete Go-Kartbahn gefahren… schön im Konvoi wie sich das gehört mit 3 Autos…
Na ja ungefähr 4km vor der Go-Kartbahn haben sich zwei in einem Autos schon ihre Masken übergezogen, na ja alle haben mitgemacht, bis auf einer, denn der war noch nie zuvor gefahren, hatte dementsprechend keine… nun ja wir fahren gemütlich zwei Stündchen… danach schau ich auf mein Handy 15 versäumte Anrufe von Freundin…
hmm ich ruf zurück, "BASTI DU ARSCHLOCH, DU HAST JA KEINE AHNUNG WAS FÜR SORGEN ICH MIR GEMACHT HABE!!" hmm ok dacht ich mir…
alles ok und wieder auf ins traute Heim… angekommen erzählt sie mir dann die History…
Irgendwer war der Meinung, dass wir mit 3 Autos EINEN eingesackt haben, als Geisel… na ja gleich Bullenta gecalled, zakk sind die zu meiner Freundin gefahren, weil der in meinem Wagen bzw ihrem Wagen saß…
Die Herren in Grün sagten Wort wörtlich "Man hätte sie ja getötet haben können und ihr Auto gestohlen haben, um damit eine Straftat zu begehen…" bis dahin kann ich das nachvollziehen, ABER welche Idioten nehmen jmd als Geisel und fahren dann bei Tageslicht mit ner Geisel im Auto mit Sturmhauben durch Berlin ?
bei mir kam nix, weil meine Freundin erklärt hat, dass wir zum Go-Kart gefahren sind, da war den Bullen dann wohl alles klar… dennoch, ich rall das nicht, wie man auf 4km von solchen Kloppis gesehen werden kann…
Ich glaub langsam, ich bin hier im Kindergarten. Ich stimme @roller vollkommen zu…Und @Andrekiter, teile Dir die 155 € mit Deinen Kollegen, die mit bei der "Entführung" dabei waren. Mit Einspruch einlegen wird es erfahrungsgemäß noch teurer.
Mein Kollege hatte mal einen UZI-Nachbau im Wagen liegen gehabt, dass sah ein Passant und informierte die Polizei.Mein Freund hatte ordentlich Trouble danach mit Polizei…Wegen Kriegswaffenkontrollgesetz etc. etc.
Bißchen Spaß muß sein, aber vorher Köpfchen einschalten,
Tschau, viel Erfolg trotzdem noch,
Markus
Sehe ich genauso!
Außerdem warum sollte die Allgemeinheit den Einsatz (in meinen Augen hat die Polizei da richtig gehandelt und man sollte da nicht auf sie schimpfen) für diesen Unsinn bezahlen?
Das sollen mal schön die Leute bezahlen die ihn gemacht haben.
Auf der einen Seite wird gejammert das man ja schon die Polizei mit seinen Steuern bezahlt aber auf der anderen Seite soll es dann die Allgemeinheit tragen.
Ehrlich gesagt seh ich nicht ein warum der Blödsinn von meinen Steuergeldern bezahlt werden sollte? Ich bezahle die Polizei dafür das ordentliche Sachen gemacht werden.
Das man dann noch Kinder mit Erwachsenen vergleicht zeigt einem nur das manche gar nicht wirklich verstanden haben was sie gemacht haben.
Gibt schon noch einen Unterschied zwischen Kindern und "Erwachsenen"
Aber man kann ja mal am Kinderfasching bei der Polizei anrufen das in der Turnhalle ne Massenschiesserei stattfindet…