Ärger mit der Polizei

Hallo Leute

Ich hab heute mit paar Freunden nen spaß gemacht, wir sind zu nem Kumpel gefahren und haben bei ihm klingelnlassen, dass er runterkommen soll (Also aus seiner Wohnung) dann stand er unten, und wir sind alle, mit Masken, auf ihn zu, und sind um ihn rumgetanzt… Dann sind wa ins Auto gestiegen, und losgedüst… So, das hat irgendwer gesehen und gedacht dass wir ihn entführen, dann haben uns die Bullen gesucht… Und gefunden :slight_smile: Haben denen das alles erklärt und so, auch unser Kumpel sagte dass nichts passiert ist…

Wir haben uns dabei absolut nichts gedacht sondern wollten nur nem Kumpel nen Streiche spielen, das ist alles - er selbst hat auch nur gelacht währenddessen…

Müssen wir uns jetzt Gedanken um was machen?! rechtliche Verfahren oder sowas in der Art?

War doch alles nur ein spaß unsrem Freund gegenüber, keiner hat gedacht dass wir damit so´n Aufregen erreichen würden… :(((

Nein auf keinen Fall musste dir Gedanken machen. Ich schätze mal die Grünen waren froh dass es so lief und haben sich dann auch eins gelacht. Die schreiben ihren Bericht und damit hat sich der ganze Tanz g

Strafrechtlich ist das nichts wildes, eventuell können Kosten der Polizei für ihre Ermittlungen auf euch abgewälzt werden, kommt auf das Bundesland an. Allerdings finde ich solche Späße grenzwertig, davon abgesehen dass es ein lustiger Spaß ist, wenn ihr dann von einer Horde nervöser Polizisten mit Maschinenpistolen angehalten werdet.

Muss mir grad das lachen verkneifen :smiley:

Wie alt sind wir ^^

Ne Scherz beiseite sollte eigentlich nichts auf euch zukommen dürfen, aber mit solchen Späßchen vorsichtig sein in Zukunft!

es war ja nur ein spaß unserem Freund gegenüber, wollten damit keinem Ärger machen! Sind ja auch 10 m wieder stehen geblieben weil meine Tür nicht zu ging (T5 - Tür war ausgehakt) und der "entführte" hat mir geholfen die Tür wieder einzuhängen!

Und sein Dad kam uns auch erst hinterher, der hat dann nur gelacht als er sah dass es spaß war!

Also seit ihr euch sicher dass da nichts mehr kommen wird ja?!

Ja, aus dem Lachen kommen wir eigentlich auch nicht mehr raus wenn man denkt wie alt wir alle sind :wink: Aber die Kindheit kommt dann doch immer mal wieder durch, jeder von euch kennt das ;pppp

:hurra: Kindsköpfe!!! :ball:

lol :biggrin:

ich glaube nicht dass von der polizei eine rechnung kommt…
wie heisst es doch so schön ? "die feuerwehr kostet geld, die polizei kommt umsonst" g

witziger wäre gewesen wenn passanten in die szene eingegriffen und euch verdroschen hätten :lol:

Soweit ich weiß, werden die Kosten dem in Rechnung gestellt, der die Polizei ruft… Also bei einem Fehlalarm oder ähnlichem muss der Anrufer blechen, sofern er identifizierbar ist. Nächstesmal stellt ihr halt einen von der Truppe ab, der ein Schild hochhält, auf dem "Achtung: Scherz!" steht :dafuer:

Allerdings werden irgendwann auch mal Kriminelle das nutzen, wenn es populär wird und auch wirkt… :gun:

… und aus Spaß wurde Ernst. Der ist heute 3 Jahre alt! :lol:

Ein Polizeieinsatz wird niemandem in Rechnung gestellt, weil sonst würden die Leute beim nächsten Mal niemanden anrufen … und sowas kann tödlich enden.

Wofür zahlen wir den Steuern wenn jeder Einsatz vom Verursacher oder Anrufer bezahlt werden müsste.

ich hab mal so was ähnliches mit 2 freunden gemacht…wir haben aus spass so ne freundin von uns, welche eingeweiht war, mit Masken und so entführt. Das hat irgendjemand gesehen und auch die polizei angerufen. Und die Bullen gleich das volle programm mit Straßensperren und so. Die hatten mein Nummernschild und sind zu mir nach Hause gleich mit 4 Streifenwagen und sondereinsatz und so :D. dann haben meine Eltern mich angerufen udn meinten ich soll vorbeikommen.
ich hab denen dann alles erklärt und so.
3 monate Später Gericht wegen vortäuschung einer Straftat.

Ich musste 150 euro Zahlen :smiley:
Kollege 1: 3 Tage sozialdienst
Kollege 2: 3 Tage sozialdienst
Freundin : 3 Tage sozialdienst

mfg paynis

ok das ist ja nochmal ne ecke stärker, ich denke mal dass sie um Hilfe geschriehen hat und so - bei uns war ja nichts mit Gewalt und so…

nicht mal echte pistolen, man man :lol:

gruss steffan

Euch ist schon klar das das "vortäuschen einer Straftat ist" !!!

Ihr macht euch mit so nem Mist schneller strafbar als ihr denkt.

Als wenn man immer gleich soweit denken würde… wir wollten unsren Freund bissel verarschen und haben uns keine Gedanken gemacht über irgendwelche Konsequenzen! Wollten IHN verarschen und nicht irgendwecleh anderen Leute täuschen!

Zumal er nicht mal um Hilfe geschriehen hat und so!

Der Bulle meinte auch noch, beim nächsten mal vorher anrufen bei der Polizei damit sie wissen dass es nur ein spaß ist… ich denk mal so nen Satz hätte er nicht gesagt wenn noch was kommen würde oder!?

ok wir wolltenschon andere verarschen :smiley: und sie hat um hilfe geschriehen…naja ich denke das in deinem Fall auch nichts kommen wird. Aber bestimmt ne Vorladung bei den Bullen aber dann wird fallen gelassen

Dazu benötig es einen Geschädigten oder Irreführung der Justiz.
Z.E.N. Zuschauen Entspannen Nachdenken.

Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Da du ja die sachlage geklärt hast würde ich mir keine Gedanken machen.
Oder besser einfachmal in der zuständigen Dienststelle nachfragen. Vielleicht hat dir der Beamte für Rückfragen sogar seine Karte gegeben.

Für mich wäre das Thema jedenfalls erledigt… Punkt!