Adieu Audi, welcome BMW

Ja, es war eine schöne Zeit in den vergangenen 5 Jahren mit Dir, mein A3. Wie zuverlässig bist Du gelaufen. Und das über weit 140.000 km. Hast nie gemuckt und immer schön Deinen Dienst verrichtet. Sogar einige Runden Nürburgring waren dabei. Schöner und sportlicher mit einer Tieferlegung und Spurverbreiterung habe ich Dich gemacht. Dazu ein schöner Sound von Eisenmann. Und das ist nun bald alles vorbei… Wahrscheinlich wirst Du Deinen Dienst im fernen Holland weiter verrichten.
:heul:
Tja, was soll ich sagen. Nach intensiver Suche habe ich den geeigneten Nachfolger gefunden und werde das Reich der vier Ringe verlassen. Südlich von Ingolstadt gibt es da so einen netten Hersteller, der in seinen Kompakten einen schönen 2,5 Liter 6 Zylinder verbaut hat. Das Ganze verteilt auf 192 PS. Also, ich werde mir einen schönen 325 TI Compact von BMW kaufen. Habe den Wagen letzte Woche zweimal gefahren und bin restlos begeistert. Nichts gegen Audi. Super Marke. Aber nach dem aktuellen Vergleich bekomme ich für mein Geld einfach mehr Auto bei BMW. Aber nichts desto trotz. Ich bin ja dankbar über gute Tipps, die ich mir hier für meinen A3 holen konnte. Das A3-Forum ist schon klasse. Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein Wechsel der Marke in Frage. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich mein neuer „Münchener“ so machen wird.
:daumen:

Glückwunsch zum bayer. Motorenwerk,

Wechselgedanken kommen spätestens wieder zur nächsten Durchsicht oder beim Austausch von Verschleißteilen :grins:

Was hat dich am BMW so begeistert?

Ich find innen sehen die langweilig aus, der Motor ist zwar laufruhig aber ansonsten ned so der Burner und das Design des Compakt wurde ned umsonst gleich wieder verworfen ^^

Dann sehen wir uns ja bald hier wieder
:party:

ich find den e46 compact sehr schön!
grade die Front !
wenn dann noch die M-Paket Front ist, dann is´er sehr schön!

Finde auch ohne M-Paket sieht der kleine 3er nicht gut aus.

naja dann allzeit gute fahrt mit deinem neuen und viel spass.

für mich wäre der „halbe bmw“ auch nix

ich find den e46 compact sehr schön!
grade die Front !
wenn dann noch die M-Paket Front ist, dann is´er sehr schön!

Deshalb musst du es nicht gleich 2x posten :pillepalle:

So, der A3 ist History. Habe das gute Stück am Samstag nach Holland „exportiert“. War schon ein komisches Gefühl, als das Fahrzeug abtransportiert wurde…heul…
Aber gut. Der neue Münchner wartet schon auf mich…freu…
Fahre zwar Donnerstagmorgen 500 km, um den zu holen. Aber dann kommt die Rückfahrt und damit der Fahrspaß. Wenn auf der Bahn ein A3 im Rückspiegel auftauchen sollte, mache ich brav platz. Und dann schaue ich mal, was der Vordermann zu 6 Zylindern sagt…:wink:

Naja das du dich da mal nicht mit dem falschen anlegst :pah:
So der reisser is nämlich der 325er auch ned… und gegen nen 2.0T oder nen gut laufenden 180er 1.8T kannst deinen 6ender ganz schön orgeln das du mitkommst…

Aber trotzdem Allzeit gute Fahrt mit dem neuen!

Fahre zwar Donnerstagmorgen 500 km, um den zu holen. Aber dann kommt die Rückfahrt und damit der Fahrspaß. Wenn auf der Bahn ein A3 im Rückspiegel auftauchen sollte, mache ich brav platz. Und dann schaue ich mal, was der Vordermann zu 6 Zylindern sagt…:wink:

Ich hoffe es ist kein A3 3.2 quattro
:lolhammer:
Aber ein 6 Zylinder ist schon etwas feines wobei ich zur Zeit lieber einer 8 Zylinder hätte. Nur der Geldbeutel sagt nein.

Also wenn ich mir nen BMW holen würde,
dann der 335i Coupé oder M3.
Aber da er finanziell nicht drin ist.
Bleib ich bei meinem Audi.

Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen. :daumen:

Jungs, es gibt immer einen der schneller ist…

Herzlichen Glückwunsch zum BMW, schönes Auto!

Wenns nur einer ist kann ich damit leben

is er neu ??

dann würd ich mit den Verfolgungsjagden noch so ca. 2500 km warten… und erstmal schön aneinander gewöhnen !

Aber allzeit gute Fahrt !

Gruß

tabularaser

@tabularaser

den Compakt gibt es nicht mehr „neu“ :grins:

[quote]

is er neu ??

dann würd ich mit den Verfolgungsjagden noch so ca. 2500 km warten… und erstmal schön aneinander gewöhnen !

Aber allzeit gute Fahrt !

Gruß

tabularaser

[/quote]

Mir persönlich geht es nicht um schneller oder langsamer als irgendein anderer zu sein.
Dann würde ich auch die ganze Innenausstattung rausreißen um ein paar kilo zu sparen.
Aber: Mehr Leistung = mehr Spass :grins:

Glückwunsch… zum BMW. Der 3er ist schön.

Audi verliert immer mehr junge Fahrer… ob’s Absicht ist, um sich zur „Nobelmarke“ im VW-Konzern zu mausern oder nicht, ist mir egal…

Aber fakt ist, dass 4 meine Kumpel sich einen anderen Wagen geholt haben, weil der A3 zu teuer ist.

So wie ich mich auch nächstes Jahr von Audi trennen werde. Die Preise sind einfach zu unverschämt. (Ich weiß… die Diskussion ist alt. :))

Gute Fahrt.

Sascha

jaja die guten 6 Zylinder!!!

Der Sound ist unschlagbar aber vom durchzug her kannste die vergessen. Hatte auchmal nen 325, für ganze 2 Wochen. Nen Kollege war im Krankenhau und ich hatte so lange sein wagen da ich zu der Zeit keinen hatte.
Ich muss sagen, danach war ich echt enttäuscht.
Die Daten hören sich immer hammer an aber von Fahrspass kann man kaum reden, finde ich.
Nagut der Sound ist halt klasse…