Adieu Audi, welcome BMW

Die 320d-Fahrer regen sich bei mir auf der Autobahn auch immer auf das ich mit meinem originalen 130 PS-PD etwas schneller bin als sie selbst mit 17 PS mehr

Das halt ich aber für ein Gerücht… auf der Bahn ist sogar ein 318er mit 115PS in der Vmax schneller als ein Serien 130PS A3… er braucht halt a bissl länger bis er sie erreicht hat… liegt einfach daran das Limousinen mit Stufen-/Fließheck ne bessere Aerodynamik als ein Steilheck ala A3 haben…

Also ich hab mich schon mindestens drei mal mit nem 320d duelliert. Dann hatten die alle nen 316er und haben sich 320d aufgeklebt. ^^

In der Endgeschwindigkeit sind sie in etwa gleich, aber im Anzug war ich immer ein klein wenig schneller, wobei es nicht sehr viel war.

+ Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 13.12.2006 bearbeitet

Es gibt zwei verschiedene 320D einmal den mit 136PS und einmal mit 150PS…

Wahrscheinlich bist du immer auf die 136PSler getroffen :grins:

Aber stimmt schon im Anzug ist selbst der 150PS schlechter allerdings ab 200km/h fährt er dann weg soferns ne Limo is… der Touring ist langsamer…
Beides schon mit den Autos von Kumpels getestet :grins:

So, die erste Woche mit dem neuen Wagen ist vorbei. Ist doch wirklich ein schöner BMW. Und so richtig vermisse ich den Audi auch nicht. Ich hoffe, Ihr verzeiht. Bin wirklich rundherum zufrieden. Der 6-Zylinder macht echt guten Druck. Und der Durst des Wagens ist auch ok. Fahre den aktuell (Autobahn/Stadt) mit etwas über 10 Litern. Da kann man echt nicht mosern. Und auch der Verbrauch über 500 km Autobahn, als ich den Wagen abgeholt habe, war in Ordnung. Trotz 160 - 180 km/h über die Distanz hat er sich auch nur etwas über 10 Liter genehmigt. Das einzige, was ich womöglich entfernen werde, sind schwarze Folien auf den Seiten- und auf der Heckscheibe. Stört mich ein wenig. Na ja, mal schauen. Ansonsten verpasse ich dem Wägelchen noch eine dezente Spurverbreiterung wie bei meinem Ex-A3. Und dann war’s das. Der ist so super ausgestattet. Und das M-Exterieur verleiht dem Wagen echt eine sportliche Note :slight_smile:

So, die erste Woche mit dem neuen Wagen ist vorbei. Ist doch wirklich ein schöner BMW. Und so richtig vermisse ich den Audi auch nicht. Ich hoffe, Ihr verzeiht. Bin wirklich rundherum zufrieden. Der 6-Zylinder macht echt guten Druck. Und der Durst des Wagens ist auch ok. Fahre den aktuell (Autobahn/Stadt) mit etwas über 10 Litern. Da kann man echt nicht mosern. Und auch der Verbrauch über 500 km Autobahn, als ich den Wagen abgeholt habe, war in Ordnung. Trotz 160 - 180 km/h über die Distanz hat er sich auch nur etwas über 10 Liter genehmigt. Das einzige, was ich womöglich entfernen werde, sind schwarze Folien auf den Seiten- und auf der Heckscheibe. Stört mich ein wenig. Na ja, mal schauen. Ansonsten verpasse ich dem Wägelchen noch eine dezente Spurverbreiterung wie bei meinem Ex-A3. Und dann war’s das. Der ist so super ausgestattet. Und das M-Exterieur verleiht dem Wagen echt eine sportliche Note :slight_smile:

Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen. Ich habe mich letzte Woche auch von meinem A3 getrennt und nun steht ein Gölfchen vor der Tür. Also bleibe ich natürlcih schön weiter hier… :wink:

Glückwunsch zu deinem 325ti… fahre auch einen bloß schon etwas länger…

ich glaub viele unterschätzen den kleinen 325ti gewaltig…

also zum vergleich: ein mercedes glaub c-klasse compact oder dieser kurzheck da von mercedes mit nem 3,2 liter motor und 218 ps hat keine chance ggn den kleinen compact mit seinen 2,5l hubraum und 192 PS. und ein vorfacelift s3 ist auch nur minimal schneller glaub etwa 0,4ms wobei man berücksichtigen muss das der „kleine“ richtig dick ist mit 1480kg leergewicht… aber wer auf verarbeitung wert legt… der sollte sich den kleinen kaufen…

Keine Chance bei was? Vmax, beschleunigung? du hast halt nen Turbo drin, dafür hat der benz mehr hubraum :wink:

:lolhammer:

der 325ti ist ein Sauger :pah:

Also ein Kumpel von mir hat nen 95er E39 525 mit dem neuen Motor also 2.5l 6Zylinder mit Doppel-Vanos und 192PS… Leergewicht auch sowas um 1500kg…
Und der hat zwar nen geilen Sound aber geht sowas von schlecht für die Leistung… 150PS 1.8T kommt bis 200km/h locker mit und hängt ihm am Heck ab 200km/h kennst halt dann den Hubraum und die Leistung…
So ein großer sauger ist halt was fürs lässige cruisen aber Fahrspaß hat man mit nem Turbo mehr… sagt sogar mein Kumpel mit dem Vectra GTS 3.2V6

[quote]

Keine Chance bei was? Vmax, beschleunigung? du hast halt nen Turbo drin, dafür hat der benz mehr hubraum :wink:

[/quote]

heißt bei bmw ‚ti‘ nicht ‚tubro injection‘? sry falls ich mich da vertan hab :slight_smile:

Bei BMW steht das ti/td einfach dafür das es ein Compact ist…

[quote]

heißt bei bmw ‚ti‘ nicht ‚tubro injection‘? sry falls ich mich da vertan hab :slight_smile:

[/quote]

viel Spaß mit dem 3er compact