Moin!
Da ich doch viel am Überlegen bin, was ich noch einbauen kann, ohne viel auszubauen, wollte ich mir einen Adapter anfertigen. Dieser sollte für meine RDK sein ohne das ich viel an den Kabeln rumfummeln wollte, so entstand daraus ist ein Adapterkabel! Hier die Frage: besteht Interesse für eine Anleitung? Den fertigen Adapter habe ich als Bild mal dazu eingestellt!
Hey Andreas! Wenn Du Interesse hast, wie kann ich Dir weiterhelfen?
Ich hab mir den Adapter eingebaut und es geht wunderbar ohne an den anderen Schaltern/Kabel rumzulöten!
Du bist jetzt der erste, der sich darauf bei mir meldet.
@Sporti63 Ja, ich hätte auch gerne so ein Kabel - du hast nicht zufällig noch ein zweites, oder zumindest die Teilenummern für den Selbstbau für mich? @Krawallus Der Schalter, ein Pin zum ABS Steuergerät im Motorraum und die Codierung.
Okay, dann sollte es bei dir der Schalter 8P0 927 121 A Doppeldin VorFacelift sein. Mit dem Adapterkabel brauchst du dann eigentlich nur mehr den PIN am ABS StG. 000 979 019
Hab dir auch eine Nachricht geschickt.
Dann hab ich mal ne dumme Frage…wenn der Schalter verbaut ist und alles Codiert ist,dann leuchtet im FIS die Kontrollleuchte bei unterschrittenem Reifendruck von XY Bar oder muss ich dazu den Schalter drücken?
Wenn ja,wozu ist der Schalter?
Oder muss ich den Schalter drücken um eine Info zu bekommen ob der Reifendruck OK ist?
Und wie würde das angezeigt werden?
Ich habe schon einmal nur die RDK per VCDS codiert und es funktionierte natürlich nicht,aber die Kontrollleuchte ist vorhanden und leuchtete auch beim codieren und beim starten kurz auf.
Wenn alle 4 Reifen in Ordnung sind drückst du den Schalter, damit sich das System die Werte anlernt.Das geschieht während der Fahrt. Wenn alle Werte vrohanden sind kann ein Luftverlust erkannt werden, weil sich dadurch die Werte der ABS Sensoren ändern. Dann leuchtet die Kontrolleuchte im FIS - so hab ich das verstanden. Also der Schalter ist nur zum Anlernen, z.b beim Wechsel auf die Winterräder, da diese natürlich nicht komplett den gleichen Abrollumfang / Luftdruck haben.
Hey Christian!
Nein, ich stelle die Adapter nicht auf Bestellung her. Es war einfach mal ein Vorschlag in die Runde geworfen und da hatte keiner Interesse dran.
Also habe ich nur meinen Adapter eingebaut und es funktioniert!
Tut mir Leid, das ich Dir nichts anderes schreiben kann.
LG
Sporti