ADAC Werkstatttest - Spart euch bei der nächsten Inspektion 150€ !

hmm ruf ma an und frag.
also ich hatte es ja nachts um halb 12 per fax hingeschickt und wurde morgns glecih angerufn…

[quote]
Hab denen mitte letzter Woche meine Anmeldung zugeschickt, aber bis jetzt noch nichts gehört! Ging das nicht beu Euch deutlich schneller? Würden die sich auch melden, wenn sie mich aus irgendeinem Grund nicht nehmen?

Gruss
Stef

[/quote]

Ich hab mich auch vor ca. 2 Monaten angemeldet per Fax und hab in der zeit weder einen Anruf noch ne info bekommen.
Die Inspektion hab ich jetzt inzwischen aber schon gemacht…

Schade.

Greetz Birne

ich habe noch nie eine inspektion gemacht ,meine 60000 wollte ich jetzt machen.
kann mir einer sagen was der spass bei den freundlichen kostet?
weil einer hat hier schon 470 euro geschrieben,das ist verdammt viel .
bei ATU habe ich heute angerufen und sagten mir das es ca.150 euro + material kosten wird und da lohnt sich die sache doch garnicht.
470-150 =320 euro
bei atu nur 150 euro das ist eine differenz von 170 euro
ist die inspektion bei audi wircklich so teuer?


tja dafür pfuscht ATU auch wie nix gutes. also bei ATU würde ich perönlich nie ne Inspektion machen lassen. ich kenn einen der hat da mal gearbeitet und selbst der meinte das er mit seinem auto da nie hinfahren würde.
such dir lieber was anderes.

mfg Apo

Siehe da…
Am Freitag bekamm ich einen Anruf vom ADAC ob ich noch interesse hab.
Klar hab ich gesagt aber meine nächste Inspektion ist erst wieder ca. Juli.
Ich hoffe die vergessen mich da nicht !!!
Mal gucken was da kommt…

PS: Wie aufwändig ist denn das…
Mann muss ja erst zu einem Gutachter fahren der die Fehler einbaut und nach der Inspektion wieder zum Gutachter denn das dann überprüft.
Muss das alles an einem Tag gemacht werden ???

Greetz Birne

So, mich haben Sie jetzt auch genommen. QL.
Am Dienstag Mittag das Fax weggeschickt und am Mittwoch Mittag kam der Anruf.

Jetzt geht es ans Termin ausmachen…

Auf meiner Anmeldung steht, der Audi darf nicht älter als 8 Jahre sein. Oben stand doch was von 7 Jahren.

Hab noch erwähnt von wo ich das erfahren habe und er meinte, welches Forum?, da könnten wir ja mal noch bisschen Werbung für den Test machen…
Ich sagte ihm, dass wir alle fit genug sind und wir sowas von selbst anleiern…

CU
walkAbout

So, ich hab’s jetzt hinter mir.

Abends zum Sachverständigen und Fehler einbauen lassen (ca. ne halbe Stunde) am nächsten Morgen zu Audi und nachmittags nach Abholung nochmal zum Sachverständigen (ca. 20min).
Mehraufwand war für mich gering, da der Sachverständige gleich hier um die Ecke war.

Eingebaute Fehler waren: Defekte Birnen, verstellte Waschdüsen, kurzschließen eines Stecker der AGR Steuerung, aushängen von Bremsleitungen.

Meiner Meinung nach hat es Audi gemerkt, da:

  • der Morgens genannte Inspektionspreis um 100Euro unterschritten wurde
  • bei Fehlerbeseitigung nur Marterial, aber keine Arbeitszeit berechnet wurde
  • der Wagen blitzblank gewaschen war.

Mir soll’s recht sein, so kann ich wenigstens davon ausgehen, daß sie nicht geschludert haben.

Muß jetzt noch ca. 1-2 Wochen auf die Erstattung des ADAC warten (150Eur+Marterialpreis für getauschte Birnen).

Für mich hat sich das ganze gelohnt, habe statt ca. 450Eur
dann nur ca. 200 gezahlt!

Gruß
Dewi



Hi,

habs jetzt auch erfolgreich geschafft. Habe wieder auf den Freundlichen gesetzt, wo ich schon das letzte Mal war. War wieder zufrieden und heute auf der AB total überrascht. So gut hing meiner noch nie am Gas. Wusste gar nicht , dass ein 1.9TDI mit 110PS auf der geraden so leicht auf 200 kommt. War neuer Zeitrekord seit 15 Jahren (naja die Autobahn wird halt auch immer besser (A9)). Ich schieb das auf den neuen LMM, den ich eingebaut bekommen habe, da der ADAC diesen zum Test ausser Betrieb gesetzt hat. Das coole find ich, dass den jetzt der ADAC/Audi auch noch zahlt.

Der ADAC-Mensch hat mich gleich für den nächsten Test eingeladen. Ich dürfte mit meinem wohl bis Ende 2006 mitmachen, was wieder die 7 Jahre statt der 8 auf der Anmeldung bestätigt. Er meinte ich solle ruhig allen mit einem Audi Bescheid sagen, da mit zu machen.

Bin zufrieden und das Autohaus mit meiner ehrlichen Bewertung bestimmt auch…

CU
walkAbout

[quote]
Hi ihr!
Beim ADAC läuft dauerhaft ein Audi-Werkstatttest.

Um das Geld zu kassieren läuft das folgendermassen ab:

  1. PDF runterladen + ausdrucken
  2. ausfüllen + unterschreiben + faxen
  3. Vor eurem nächsten Service fahrt ihr erst zu einer ADAC-Niederlassung, die bauen ein paar kleine Fehler ein, dann fahrt ihr zu Audi und lasst euren Service machen und fahrt danach wieder zum ADAC. Dann schauen die ob die alle Fehler gefunden haben und wie ihr zufrieden wart. Danach bekommt ihr vom ADAC-Werkstatttest 150€ auf eurer Konto!!

Einschränkungen:

  • Auto darf nicht älter als 7Jahre sein
  • Auto darf nicht zu „krass getuned sein“. Das klingt zwar etwas schwammig, aber der Typ vom ADAC meinte, dass Tieferlegung und Chiptuning kein Problem sind, sondern eher „richtige“ Motorumbauten. Bei Zweifel ob euer Auto jetzt „krass getuned“ ist oder nicht → einfach mal anmelden!!

So, hier die PDF`s:

Für Audi:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_AUDI.pdf

Für Suzuki:
http://www.audi-speed.com/club/data/diverse/Antwortbogen_Suzuki.pdf

…leider nur für diese 2 Auto-Hersteller!

So, dann ma viel Spaß beim Werkstatttest!

Dany.

[/quote]Habe ich auch Pech!! Meiner ist schon 8
:heul:

wohaaaha…
das seh ich jetzt aber in letzter Minute …
eben schon mit adac göttingen und münchen telefoniert und für den Bogen ist heut kein Sachbeabeiter da… erst wieder Montag!

Habe Mittwoch schon einen Termin zur Inspektion…
Wie lange dauert das bis der ADAC da sein OK gibt?
Bzw…zickt Audi rum bei Terminverschiebung notfalls?

mfg Dennis

  • Dieser Beitrag wurde von FlAsH am 02.04.2005 bearbeitet

doppelpost

  • Dieser Beitrag wurde von FlAsH am 02.04.2005 bearbeitet

Hi,

war heute morgen auch beim präparieren,
gleiche Sachen wie Waschdüse, Handschuhfachbeleuchtung gekillt, bißchen Kühlflüssigkeit abgezapft usw, ausserdem: Stecker vom LMM abgezogen und lose draufgesteckt.
Daraufhin ich: „ist das nicht problematisch? Läuft doch
dann gar nicht mehr richtig…“
Sachverständige: „Joa, läuft dann im Notlaufprogramm, bißchen mehr Sprit, sonst aber ok, - Anweisung von Audi“
Bin dann wieder losgefahren - mit ca. 50PS :heul:
Hab den Stecker dann natürlich wieder draufgesteckt und zieh ihn dann wieder kurz vor der Werkstatt ab, hab bis dahin schliesslich noch 40km, kann ja so nicht fahren, komme gar nicht vorwärts…
Hat den LMM-Fehler noch jemand aufgebrummt bekommen???

Gruß
Alex



Hallo,

also ich drufte damals nicht zuschauen was sie gemacht haben. Allerdings waren da nur Kleinigkeiten dabei.

Davon abgesehen lohnt es sich finanziell nicht so recht für die zweimal hinfahren und dann noch Zeit aufbringen.

Der Link für AUDI´s funktioniert nit mehr!

Yupp, lies mal bisschen weiter oben, war bei mir genau das Gleiche. Und das ich mich wie Sau freu, dass ich jetzt einen neuen LMM hab steht auch oben.

Und cool soeben ist das Geld vom ADAC auf meinem Konto. Wollt schon nachfragen. Vom Betrag her, sind es die 150,- plus LMM plus Einbau LMM. Perfekt. Das nächste Mal wieder.

CU
walkAbout

bei funzt der link irgendwie nich

Hat jemand noch das PDF? Oder eine Rufnummer, um nachzufragen, ob es die Aktion noch gibt? Meine Inspektion ist schon überfällig.

Ich habe direkt mit den Kollegen aus München gesprochen. Die Inspketion bezieht sich wohl nur auf ausgesuchte Werkstätten von VW/AUDI und wenn Du Pech hast wurde Deine Stammwerkstattschon geprüft. :slight_smile:

Ruf einfach auf der ADAC-Nr an und laß Dir die Nr. von den Münchenern geben, die Frau faxt Dir dann ein Formular zu, das Du ausfüllen mußt.

@SirUnreal

Jo, ich hab das PDF-File noch.
Brauch nur noch Deine Email, dann schick ichs Dir heute noch oder spätestens morgen abend…

Gruß


Hi,
hab ich doch bisschen weiter oben alles geschrieben…
Die Aktion läuft auf unbestimmte Zeit.

Vielleicht sollten wir das PDF ins Twiki stellen.

CU
walkAbout