Achtung vor der Internetseite www.nachbarschaft24.net
Ich bin irgendwie mal durch Werbung da drauf gekommen und es hat riesengroß Fett gestanden Kostenlos anmelden!
Und das war der Fehler, habe heute von einem Kassounternehmen eine Rechnung von über 90 Euro bekommen!
Ich glaube da ist man auch Machtlos und muss das bezahlen…
Ich hatte mal Post von nem inkassounternehmen im Auftrag von soner großen Download seite, wo man sich auch Kostenlos anmelden konnte, nur hatte ich mich nichtmal dort angemeldet… Habe bis heute nix bezahlt und bis auf ein paar Briefchen mit Drohungen kam auch nix mehr. Ich glaube es wurde vor ein paar Jahren sogar rechtlich festgelegt, dass solche Verträge nichtig sind!
Gruß
Quatsch, einfach nicht bezahlen, das Recht ist auf deiner Seite.
Falsch! Die Betreiber der webseite müssen EINDEUTIG u SICHTBAR bei der anmeldung die Preise hinschreiben. Zahl nicht! Erst wenn ein amtlicher Brief in deinem briefkasten liegt musst du zahlen
kenn die Seite und ich glaube @Pow3rus3r auch (glaube es war die Seite)
wenn du dich da angemeldet hast und da steht,das es kostenlos ist. Dann musst auch nichts zahlen. Auch wenn du eine Rechnung bekamst. Kam eine Mahnung? Wenn nicht,dann einfach ignorieren…
zuerst widerrufe mal das hier:
http://www.nachbarschaft24.net/werbeeinverstaendnis.html
dann hast du diesem hier zugestimmt:
http://www.nachbarschaft24.net/agb.html
agb lesen hilft meistens, vor allem bei so nepper-schlepper-seiten.
ruf mal bei deiner verbraucherzentrale an, was es da fuer moeglichkeiten gibt.
ich denke, man kann da wegen "sittenwidriger" agb oder unerwarteter klauseln was machen.
lustig finde ich es, wo der abzocker seinen sitz hat:
viel erfolg - und zukuenftig etwas vorsichtiger im www.
gruss,
tom
ps: mir wurde von so nem aehnlichen verein per lastschrift einfach geld abgebucht vom konto. die lastschrift liess ich umgehend zurueckgeben.
seitdem kam nix mehr.
hey,
also ich hab auch mal bei Berufe-Testen.de so nen fehler gemacht…
aber es stand ganz unten in großer schrift, dass der betrag fällig wird, sobald man die dienstleistung geansprucht…
also haben wir es gezahlt
jedoch muss der webdienstbetreiber eindeutig darauf hinweisen, dass die nutzung gebührenpflichtig ist…spätestens bei der anmeldung! und wenn man sowas wir geburtstag angeben muss bzw dass man über 18 ist, dann ist man wohl selbst schuld, wenn man die agb nicht auf zahlen prüft…
sowas ist meist ärgerlich, aber man lernt daraus und liest die agb immer durch
Gar nicht reagieren ist falsch.
Erst einen Widerruf hinschicken per Einschreiben,dass du damit nicht einverstanden bist und dann einfach nicht mehr reagieren.
Abder Widerruf ist wichtig sonst musst du irgendwann zahlen,wenns vor Gericht geht.
Grüssle
kurz gesagt: NICHT ZAHLEN!!!
nachbarschaft24 ist ne briefkasten firma mit sitz in dubai. alle briefe ignorieren, sie werde nicht (NIEMALS!!!) klagen. wenn von 1000 leuten nur 50 angst bekommen und zahlen lohnt es sich für die abzocker schon!
google mal nach dem thema!
gruß cyp
Also es kam eine Rechnung per Mail und dann weitere mit Mahnung. Hab die aber alle ingnoriert.
Ich denke mit kostenlos anmelden haben die gemeint das, dass anmelden nichts kostet, aber die Nutzung Geld kostet. (hab das nur einen Tag genuzt)
Und jetzt kam halt der Brief…
einfach nicht zahlen. Hatte auch mal mit Anwalt darüber gesprochen - der meinte nicht reagieren sei das beste.
auf keinen fall zahlen! wenn sie sich das zweite mal melden sollste du dich erst kümmern. meine schwester hat auch oft post bekommen hier 70 dort 120euro. nix davon bezahlt. sie hat immer vom free-sms seite gesimst… macht sie seit dem nicht mehr.
mfg Harti
AGB´s lesen hilft. @mscode man man man einfach nich bezahlen, wenn du so durchs leben gehst alter schwede das Recht liegt nich auf deiner Seite!!!
In den AGB´s steht offenn ein Betrag von 9 euro im Monat und damit sind es keine wirklich verstecken kosten und somit ist die Rechnung Rechtswirksam!
Desweiteren wenn du gegen eine Rechnung "protestieren" willst muss so etwas schriftlich erfolgen, in einem bestimmten Zeitraum! Und einfach nich bezahlen geht gar nicht, wenn du pech hast kannste bei sowas auch 2-3 tage ne Zelle besuchen!
Bevor kein "gerichtlicher mahnbescheid" kommt, kannst du dir jegliche reaktion sparen. @cypress hat recht, nur das die größenordnung etwas anders ist, bei der imho bisher grössten solchen abzock aktion namens "iqfight" wurden angeblich mehrere mio leute angemahnt und von vermeintlich seriösen inkassunternehmen angeschrieben… wenn da auch nur 1% der leute eine summe von >30€ bezahlt… kannst dir ja mal ausrechnen was dann rauskommt… Die tun einen schei**dreck, ausser dir irgendwelche rechtlich unwirksamen inkasso und anwaltsschreiben zu schicken, weil sich das dann sofort nichtmehr lohnen würde. Die leben nur von den leuten die sich einschüchtern lassen und bezahlen.
EDIT: @Sportback2007
soweit ich mich erinner kann, ist ca. 2006 wegen solcher abzock geschichten sogar ein gesetz erlassen worden, welches besagt das die kosten unmittelbar bei der bestätigung der agb sepperat angezeigt werden müssen. das heisst eventuelle kosten dürfen nicht nur in den agb aufgeführt werden sonst ist der kaufvertrag sofort ungültig bzw. kommt garnicht erst zu stande.
Meine Freunbin hat gerade das gleiche leidige Thema und ich hatte dies vor gut einem Jahr! Einfach nicht antworten… Dann hörts irgendwann auf!
Hier mal ein Bild von dem Schreiben.
Also überhauptnix machen will ich jetzt nicht wirklich, aber was könnte ich jetzt am dümmsten machen?
Ist das nun per Brief oder Mail gekommen?
Das ist jetzt der erste Brief… davor nur Mails
einfach nicht antworten
wenn du mal nach der firma googlest wirst fu erfahren dass diese firma
in der schwarzen Liste beim Bundesverband der Verbraucherzentralen steht. (www.vzbv.de).
mir ist sowas auch mal passiert, anschließend kam ein MUSTER-mahnbescheid.
da war alles klar, hab die angerufen, da wollten die von mir zuerst meine mail adresse und mein geburtstdatum haben, ich hab den direkt gesgat die sollen sich die scheisse in den a***** stecken und mich nie wieder belästigen!