@Twism
Was hast du im vzbv eingegeben? Kann da nix finden…
Mails sind lächerlich…da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Ist der Brief per Einschreiben gekommen?
Ich denke das hat sich für mich erledigt, ich zahle einfach nicht. Man ist erst darauf reingefallen, wenn man jetzt zahlt!
http://www.nicht-abzocken.eu/forum/viewthread.php?thread_id=77
Das erste was ich schon bei dem Brief gesehen habe das die Unterschrift gedruckt ist und nicht in echt unterschrieben! Das kann ja garnicht gültig sein…
Was ich mich nur Frage ob das was mit den echten Inkassostellen zu tun, ich meine die haben ja auch die Arbeit…
Nein ist nicht per Einschreiben gekommen.
So ein Quatsch! Du mußt nicht zahlen, denn Kosten die anfallen müssen klar+deutlich bei Abschluss erkennbar sein. Versteckte Preisinformationen in AGBs sind eh unwirksam. Google doch einfach…
@Sportback2007: Deine Aussagen "wenn Du Pech" usw. kannst Du eine Zelle besuchen ist ja nun totaler bullshit.
Der monatl. Beitrag steht sogar auf der Startseite ist klar ersichtlich!!!
@Holger5 schonmal was von Anni Nitt gehört. Die ist 100 glaube ich. Die sollte einen betrag für bestimmte Kosmetikartikel bezahlen die sich angeblich nicht bestellt hat. Sie hat die schreiben ignoriert. Schluss war der GERICHTSVOLLZIEHER ich will ja nicht das du zahlst aber vielleicht würde ich mich mal bei der polizei oder sonst wo schlau machen. Denn wie gesagt die Rechnug ist wirksam. Denn es steht klar auf der Startseite die ersten 14 Tage sind kostenlos, danach musste bezahlen.
Wenn die Seite früher mal anderes aussah ist das ein anderes Ding.
Ich habe meine eigene Firma im Bereich Webdesign und kenne mich dadurch in der Rechtslage einigermaßen aus. Da alles offen da steht ist dir Rechtslage momentan eigentlich klar. Aber wie gesagt sollte es früher nicht der Fall gewesen sein sollte die Rechtslage noch einmal geprüft werden.
hab dir hier mal was rausgesucht vielleicht hilf dir das ein wenig weiter…
http://www.vz-nrw.de/UNIQ123256358421760/link462381A.html
http://www.vz-nrw.de/UNIQ123256358421760/link462161A.html
Gruß
Katrin
Es muss nicht alles original unterschrieben werden!
Bei unseren Bescheiden wird auch alles elektronisch gemacht…Unterschrift wurde eingescannt und wird jetzt einfach nur noch einge"klickt"!
Solche Briefe mit Forderungen müssen per Einschreiben kommen. Schließlich muss spätestens vor Gericht feststehen, dass Du den Brief auch tatsächlich bekommen hast. Sofern also nix per Einschreiben kommt, bist Du eh auf der sicheren Seite.
Sicher per Einschreiben? Kenne nur wenige Rechnungen die per Einschreiben kommen. Tel., Handy und viel sachen kommen so auch nicht. Und die Rechnung ist wirksam.
Um noch etwas an zu hängen, das Schweizer Recht entspricht nicht unserem Deutschen Recht achtet auf sowas.
Weil's billiger ist…
Im äußersten Fall muss die Firma ja beweisen können, dass Du die Briefe tatsächlich bekommen hast! Bei Rechnung ist es eben keine Pflicht, im Gegensatz zu (belastenden) Bescheiden mit Rechtsbehelfsbelehrungen.
Da geht's ja nicht einfach nur um ne rechnung… bekomm meine handy rechnung nur online und muß trotzdem bezahlen. wenn ich das nicht tue kommt irgendwan ein mahnbescheid, zahlungsaufforderung o.ä. per einschreiben um sicherzugehen das ich das auch bekommen habe!!!
Meine Schwester ist auf eine ähnliche Seite reingefallen. Kam erst ne Mahnung, dann Inkasso etc… klang alles sehr juristisch. Aber wir haben uns im Internet in einschlägigen Boards informiert und haben die Rechnung nicht gezahlt.
Du wirst wahrscheinlich noch zwei bis 4 mal Post von denen bekommen. Ich würde es ignorieren.
hey is schon alt hatten wir letztes jahr auch das internet is voll von den idioten…
würde mir da garkein stress machen normal hört das wieder auf so war es bei ner bekannten auch…
mfg
Bei Nachbarschaft24.de wurden die AGBs nachträglich geändert und der ursprünglich kostenlose Account wurde Ende Dezember auf eine kostenpflichtige Dienstleistung umgestellt, ohne daß der Kunde dem zustimmen muß. Dies ist rechtlich nicht haltbar und darum sitzen die auch in Dubai, damit man sie nicht so einfach belangen kann.
Mein Tipp ist auch, daß Du die Schreiben ignorieren kannst. Selbst wenn (was ich kaum glaube) ein Gerichtsvollzieher beauftragt werden sollte, kannst Du immer noch Widerspruch dagegen einlegen.
Hilfreich sind in diesem Fall auch solche Seiten:
http://www.pc-special.net/index.php?option=com_forum&Itemid=26453&page=viewtopic&t=22660
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/die-verbraucherzentrale-warnt-vor-opendownloadde/
Ich gebe dir mal ein Tip weil das gleiche mal meiner Freundin passiert ist.
Geh damit zur Verbraucherzentrale(kostet dich 10Euro) und die kümmern sich darum.
-----BEZAHL NICHT DIE 90 EURO!!!-----
Gruß
Paul_A3
mfg
Ich habe auch eine Mail bekommen von dem Verein allerdings per Mail, da es eine Mail ist die ich nur für "Zeugs" im Netz habe und vor Jahren irgendeine Adresse angegeben habe stand drin dass wohl das Schreiben zurück kam und die jetzt über die IP Adresse meine Postadresse rausbekommen wollen mit evtl Folgekosten etc.
Wenn die wirklich klagen wollen müssen die in Deinem Bundesland klagen da Du da wohnst und das bedeutet dass die Typen jedesmal in Dein Bundesland reisen müssen wenn ein Termin vor Gericht oder ähnliches anstehen sollte. Von daher wie auch schon in anderen Boards usw zu lesen ist abwarten bis ein offizielles Schreiben vom Gericht bekommst was Du quittieren musst dann kannst Du immernoch zum Anwalt gehen und Widerspruch einlegen. Da diese Leute aber darauf bauen dass einige bezahlen werden sie mit Sicherheit nicht klagen da der Aufwand zu hoch ist.
Hallo,
also, aufjedenfall erstmal nicht zahlen. So wie die Vorredner schon geschrieben haben !!
mfg
anu
Sucht doch einfach mal auf youtube, da gibts schon genug Videos über diese Abzocke Masche. Meine Schwester und meinen Wg-Mitbewohner hats auch mal erwischt, die Beste Lösung Nicht zu zahlen.
Kein Gericht wird eine Verhandlung wegen 100 Euro aufnehmen! Da kostet die Anfahrt nur für den Richter schon mehr! (Geringer Streitwert!)
Gruß Masterchief