Jeder Geblitzten fühlen sich i.d.R. falsch behandelt.
Aber es gibt nun mal Verkehrsregeln in Deutschland…und die Geschwindigkeiten sind keine Mindestgeschwindigkeiten, sondern Höchstgeschwindigkeiten. Wenn man sich daran hält, hat man keine Probleme. Gerade, wenn man mit über 20km/h zu schnell irgendwo geblitzt wird, sollte man schon mal über seine Fahrweise nachdenken.
Auch wenn man an seinem Führerschein hängt, weil man ihn möglicherweise sogar beruflich benötigt, dann sollte man sich klar darüber sein, dass die Gefahr eben groß ist und man mit dem Risiko spielt, wenn man sich nicht an die Geschwindigkeitsregeln hält.
Klar sind manche Stellen einfach fragwürdig…z.B. in 60er-Zonen auf Autobahnbaustellen ist es kaum möglich, 60 zu fahren…da hängt dir der nächste LKW schon im Kofferraum und meint Lichthupe geben zu müssen.
Aber man hat es eben selbst in der Hand!
@rocky
Und ich finde es gut, wenn Leute angehalten werden, die nicht blinken!
Auch das ist für die Verkehrssicherheit sinnvoll. Denn die, die im Kreisverkehr nicht blinken, blinken vermutlich auch sonst nie
@Spiesser
Und ob es jetzt ein Lösung ist, dem Ordnungsamt mehr Arbeit zu machen, halte ich mal für fragwürdig. Die, die dort arbeiten, haben kaum was zu sagen. Nur weil dann ein paar "Besserwisser" meinen, diese Mitarbeiter unsinniger Weise zu beschäftigen, werden die Städte und Gemeinden sicherlich nicht weniger blitzen
Ich bin sicherlich auch kein Engel
Aber ich bin mir dessen auch bewusst… und leider herrscht Krieg auf den Straßen. Schneller, mit geringstem Abstand, ohne Blinken und ohne Rücksichtsnahme… Manchmal wünschte ich mir, ich wäre Zivilstreife