Abzocke am Straßenrand

Hallo Leute!

Tut mir leid, wenn ich gleich so anfang, aber ich hab schon wieder einen so dermaßen Hals, dass ich Alles zusammenhauen könnte.

Wer kennt das nicht:
Nach einem langen Arbeitstag kommt man gut gelaunt nach haus, ist heilfroh das der Tag gut gelaufen ist, öffnet die Post und stellt fest das man irgendwo mal wieder zu schnell unterwegs war.

Ich hätt damit ja auch kein Problem wenns einmalig wär, aber in den letzten 1,5 Jahren ist es halt schon die 2. Geschwindigkeitsüberschreitung mit Punkten.

Das heißt, noch ein Ding und mein Schein is weg…
Und da liegt das Problem:
Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen(Vertrieb) !
Ein Fahrverbot würde mich also besonders hart treffen.
Und jetzt langsam krieg ich schon nen Bammel das mein Schein ernsthaft gefährdet ist, zumindest zeitlich begrenzt.

Das komische an der Sache ist, ich hab an meinem Fahrstil die letzten 7 Jahre nicht wirklich was geändert und rasen tu ich auch nicht.
Irgendwie hab ich so das Gefühl das in den letzten Jahren viel mehr geblitzt wird, als noch vor 5 Jahren.

Was meint ihr?

Euer Masterchief

Wenn du deinen Führerschein brauchst, dann fahr nicht zu schnell.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wenn es um Punkte geht, warst du nicht nur 5km/h zu schnell.

Aber natürlich sind die fiesen Blitzer schuld, ist doch alles Abzocke :haudrauf:

hab heut nen Vortag gehalten über die Funktionsweise von solchen Messgeräten…mir reichts auch für heute;)

Ich kann mich noch an meine kleine Cousine erinnern: Sie hat mal auf die Herdplatte gepatscht und wusste ab da an die Konsequenzen. Sie hat es nicht noch ein zweites oder drittes Mal probiert da sie ihre Strafe schon von Anfang an bekam.

Das würde mir zu denken geben. Von daher denke ich mal, dass Du auf dich sauer bist und nicht auf die kleinen Männchen die anscheinend dein Gaspedal zu sehr runter drücken.

Reicht das als Meinung?

um punkte zu bekommen muss man min. 21 km/h + toleranz schneller fahren als erlaubt. fahrverbot ab 31+. du musst ja ganz schön am rasen sein. :slight_smile:

Mal davon abgesehen, das wir selber dran Schuld sind, das wir geblitzt werden…geb ich dem fredstartet Recht, in letzter Zeit wird viel mehr geblitzt als in den Jahren zu vor…Was mich stört ist die Sache, das die Geschwindigkeitnsbegrenzungen zu Alt und teilweiße zu niedrig sind. Liegt daran das die Autos von früher ua. weniger Sicherheitsfeatures hatten. Mit einem Auto von Heute kann man, meiner Meinung nach, schon ein bisschen schneller fahren. Und da liegt das Problem, die Leute fahren und merken nicht, das Sie schneller unterwegs sind…passiert mir ab und zu auch mal…schwupp die wupps bin ich bei 60km/h und das mit 85PS aber Bj.2009. Wenns mir auffällt, geh ich vom Gas…und hab das Gefühl Schneckentempo zu fahren. :biggrin:

das stimmt. wenn man z.b. im a6 fährt denkt man, man schleicht. vor allem auf der autobahn.

gleich vorweg, ich bin alles andere als ein Heiliger…

aber der Großteil der Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ihren Sinn, richtig ist, dass es moderne Autos gibt, die ganz andere Geschwindigkeiten sicher erreichen und einen sicher von A nach B bringen…
aber wir sind ja nun mal nicht allein auf den Straßen, da gibt es auch noch ältere Autos, die diese Features nicht bieten…
das ist nun mal Fakt und solange Autos auf den Straßen sind, die noch nicht mal Sicherheitsgurte führen müssen, weil sie so alt sind, müssen auch die alten Geschwindigkeitsbegrenzungen erhalten bleiben. MEINE MEINUNG

Richtig ist aber auch, dass mehr geblitzt wird, kein Zweifel, gab vor einiger Zeit ja auch Zeitungsartikel das die Komunen und Länder da sogar gewisse Vorgaben machen, wieviele ins Netz gehen müssen.
Die Länder und Komunen sind pleite, ist nun mal so…
die haben sonst kaum noch Einnahmemöglichkeiten, bzw. ihnen werden welche geklaut…
traurig aber wahr, die haben ja kaum ne andere Wahl…

in diesem Sinne, wer seinen Lappen braucht, sollte halt einfach angemessen fahren. :wink:

greetz bama

…Brücke an Käptn, Brücke an Käptn, weniger Kohlen…wir sind zu schnell^^

dann würde ich den fahrstil ändern, als ich noch kurierfahrer war, bin ich auch öfters mal gelaufen und habe viel kohle sinnlos versenkt, mein letzter blitzer ist nun über 4 jahre her und es waren nur 8kmh zuviel in der stadt.
fuss vom gas und alles wird gut, gegen das geblitze kann man eh nichts machen.

ja ist abzocke, die gemeinden brauchen geld, da ists doch recht lohnend n paar Hilfssheriffe an den Straßenrand zustellen und knippsen zulassen, das fast die Hälfte aller Messungen falsch ist, ist egal :slight_smile: . gibt sogar ein richter (er denkt auch das es abzocke ist)der alle einsprüche durchwinkt, kam vor nicht alzulanger zeit im tv. Problem ist nur wegen ein paar euros ein Verfahren zubewirken?!

aber den tipp, wie du al den schmodder umgehen kannst hast du ja schon gehört :slight_smile: oder fahr dort schnell, wo du weißt das keine straßengraben paparazzi da ist :cool:

Ich für meinen Teil fahr z.b. in Rüsselsheim nie über 60, die jungs da haben einfach zu viel Zeit…

also ich muss auch sagen: selber schuld… jeder kennt die "regeln"

ich will hier keine grundsatzdiskussion entfachen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das gleiche empfinden habe, dass wesentlich mehr geblitzt wird, da es viel geld bringt! und die herrschaften von der polizei halten sich an regeln, die auch nur von menschenhand gemacht wurden, also durchaus total fehlbar und auch falsch sein können.

ich denke man sollte da als anständiger polizist
( ich muss sagen sowas habe ich selten gesehen, die sind in meinen augen nur blinde narren, die regeln befolgen ohne drüber nachzudenken/hinterfragen und diese vertreten ohne sie zukritisieren oder wissen wo sie herkommen und wer da nich mitspielt fliegt raus, genau wie bei den nazis. ausnahmen soll es geben, aber eben fast nie!), zurück zum satz hahaha, ich denke man sollte als anständiger polizist genaustens abstrahieren können.

es gibt soviele faktoren, die natürlich nicht alle gleichzeitig greifbar sind, aber die man in meinen augen berücksichtigen sollte.

spontan fallen mir da ein:
vorsprung durch technik wie@JamaicaA3 genau gesagt hat, die autos werden neuer, besser und sicherer, dafür geben autokonzerne millionen aus!(bremsweg=kürzer)
ausserdem sollten eigentlich auch dinge wie erfahrung eine rolle spielen, ich denke es ist nicht das gleiche, wenn jemand der 30jahre unfallfrei fährt 20km/h zuschnell ist im vgl. zu einem fahranfänger.

konkreter fall:
es ist nachts 0:00uhr auf ner hauptstr. innerorts also 50kmh als begrenzung, da dürfen keine verantwortungsbewussten eltern ihre kinder unter 16 oder sagen wie mal unter 14 raus lassen.
der verkehr an sich sollte im vergleich zum tag (bsp. 13uhr) ca. um das 10fache geringer sein. generell verkehrsteilnehmer und fussgänger (erwachsene in dem fall) dürften sich auch bei 0 ansiedeln, und dann kommt jemand wie der Threadersteller der mit seinem lieferwagen als beispiel 20pakete von dorf a nach dorf b bringen muss und wird auf besagter straße mit 75kmh also 25 zuviel geblitzt.

ist das jetzt das selbe, verantwortungslose verhalten wie wenn jemand als beispiel:
18jahre alt um 13:20uhr nach der schule über besagte hauptstr. von dorf a (schule) nach dorf B (zuhause) fährt, während alle schulkinder aus haben, hier berufsverkehr besteht, alle rentner einkaufen sind, viele fahrradfahrer unter umständen?

man kann sagen 25 zuviel sind zuviel, für mich ist das jedoch sinnloses befolgen sinnloser regeln, die irgendwelche menschen für ihre zeit und nicht unsere, die wahrscheinlich nichtmal mehr leben, geschaffen haben.

jeder kann sich selber eine meinung bilden, ich bin selber kein raser und wenn ich mit 10kmh auf so einer straße, wie die von mir beschriebene, um 12uhr mittags angehalten werden, bezahle ich gerne ein bußgeld und das ohne murren und jammern.

wenn ich mit 20kmh zuviel auf der gleichen straße geblitzt werde um 3uhr nachts unter der woche, halte ich das für eine unverschämtheit, bzw. da denke ich einfach ist der aspekt der GELDMACHEREI > SICHERHEIT.
und das kann es nicht sein, dass man aufgrund von geldmangel in den kommunen geblitzt wird und nicht aufgrund einer situation, die dadurch gesichert werden soll.

sry für rechtsschreibfehler, muss jetzt auch schon ins bettchen :>
gruß und einen schönen abend :freddy:

Jedesmal so ein Rumgeheule… :crymore: Man entweder fahr ich etwas schneller und geh das Risiko ein, dass ich erwischt werde oder ich lass es eben.
Aber dann zu meinen, es wird öfter geblitzt ist ja totales Gequatsche. Ich fahr auch meist so 20 schneller und wenn ich erwischt werde ist das klar ärgerlich. Aber deswegen rumzuheulen… Man in was für ner Softie-Gesellschaft leben wir???
Dann fahr den Begrenzungen angepasst und gut ist. Wenn du Punkte bekommst, dann bist ja wie die Vorredner schon sagten eh "schneller" unterwegs.

klar wird mehr geblitzt, die kassen sind ja leer :wink:
klar, man is selber schuld, deswegen würde ich auch nich rumheulen bei sowas, mich hats auch schon getroffen…

was mich stört sind eher die gründe für die meisten geschwindigkeitsbegrenzung die einen zu langsam vorkommen:
Irgendein Assi der denkt er hat sein auto total unter kontrolle ballert in ner 100 zone vorn baum, am besten noch besoffen.
Grund: eigene dummheit, selbstüberschätzung
Konsequenz: nen 70 schild obwohl von 100.000 leuten die da lang fahren absolut kein thema mit haben da 100 zu fahren UND DAS SICHER!

das ist meiner meinung nach softie gesellschaft. in uganda oder was sterben täglich hunderte wegen krankheiten oder essenmangel und hier wird nen riesen humbug gemacht weil einer zu dumm zum autofahren ist und sich an baum setzt…

@Franken-A3 Ob du es glaubst oder nicht…die letzten 4 Jahre fahr ich jeden Morgen/Nachmittag (manchmal Abends) die gleiche Strecke und in den letzten Jahr hat sich dort das Blitzen verdreifacht. Also denk ich mal schon, das die allgemein mehr blitzen, wieso sollte das totales Gequatsche sein?

Sicher ist jeder selber Schuld und ich finde Blitzer haben auch ihre Berechtigung. Jedoch bei weitem nicht alle.

Wenn ich sehe, dass auf der Autobahn (Tempo 100) ein fester Blitzer 20m hinter dem Beleunigungsstreifen hängt, dann hörts bei mir auf. Das Teil zwingt einen langsam aufzufahren und somit ggf. sich und andere zu gefährden.

Ey Steffen du wirst lachen - GENAU HEUTE bekam ich auch Post!:grinsno:

Diesmal keine Geschwindigkeitsübertretung sondern ein Bescheid wegen der nicht angebrachten Feinstaubplakette - BEI PARKENDEM FAHRZEUG!!! Bevor ich in die Innenstadt fahre häng ich die immer rein!
Anscheinend geht den Kommunen wirklich das Geld aus^^

erstmal bleibt festzustellen, dass die meisten mobilen Blitzer durch Mitarbeiter des Ordnungsamts betrieben werden…
dann noch die Anmerkung, dass es genug Polizisten gibt, die die Gesetze und das Abzocken in Frage stellen…
aber wer von denen soll denn was ändern ?
Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es ja die Möglichkeit, das über's Ermessen auszubügeln und so das "Opfer" davon kommen zu lassen…
aber es gibt viel banalere Sachen, die als Straftaten geahndet werden… wenn man das nicht verfolgt, wäre der Polizist eigentlich mit § 258 StGB am Arsch…

@JamaicaA3 Das vielleicht hier und da mehr geblitzt wird ist wohl regional auch total unterschiedlich, egal welche Gründe das jetzt hat.
Wenns so ist, und ich weiß das bei mir vermehrt geblitzt oder ich viel unterwegs bin, dann sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich nicht wie ein Henker rasen soll…
Aber der TE wundert sich, warum er geblitzt wird. Da hört es sich nach seiner Aussage so an, als ob es an den vermehrten Blitzern liegt und weniger an seiner Fahrweise!
Wenn er es nicht versteht, dann seinen Fahrstil anzupassen, dann kann man ihm ja auch nicht helfen. Ich hoff du verstehst was ich meine?? Mich kotzen Blitzer genauso an, und ich werd ich auch öfter erwischt, aber wenn man öfter im Punktebereich ist und sich als notorischer Nichtraser hinstellt klingt alles irgendwie subtil.

@8P4-ever Nicht angebrachte Feinstaubplakette ist ja komisch. Hast Du denn in der Plakettenzone gestanden ohne diese? Dann ist das vollkommen normal, denn zumindest müssen die ja annehmen das Du auch ohne die Plakette in die Zone rein gefahren bist. Und das ist nunmal nicht gern gesehen.

und zu @ekLipse Du beschwerst Dich das Du Dich nachts ebenso an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten musst wie tagsüber. Dir ist aber klar das auch Nachts in manchen menschenleeren Gegenden ab und zu jemand unterwegs ist der bei bei 20 kmh schneller natürlich nicht mehr so schnell gesehen wird zumal Scheinwerfer ja auch nur eine begrenzte Reichweite haben. War da nicht erst kürzlich wieder ein Unfall wo ein Mädchen auf dem nächtlichen Heimweg plattgefahren wurde nur weil der Fahrer meinte Nachts kann man was schneller fahren?
Meiner Meinung nach sind auch nächtliche Kontrollen vollkommen berechtigt, zumal da dann unter Umständen auch noch andere Dinge wie angetrunkene Partyheimfahrer und ähnliches dazu kommen was man bei Schnellfahrern dann natürlich besonders gerne findet.