Abzocke am Straßenrand

wo liegt den eigentlich das problem??

regeln sind zum achten da, und nicht zum mißachten. schon gar net zum diskutieren, denn die regeln machen andere und die zu entschärfen, dazu hat man "fast" keine chance :lolli: also, einfach akzeptieren einhalten und glücklich sein-werden.
ansonsten kommt es eben per post was man nicht eingehalten hatte.

ist doch genauso wie hier im forum, nur da kommt nichts per post, sondern in form einer pm :flyaway:

wer sich damit nicht abfinden kann oder möchte, der macht eben etwas falsch und muß-sollte dafür verwarnt oder bestraft werden.

schon als kleinkind oder baby wächst man mit regeln auf, nennt sich erziehung. hält man die nicht ein, landet man am ende in einer suppe wo es auch regeln gibt, die aber härter bestraft werden als man es als kleinkid-baby vorgesagt bekommen hat.

regeln sind da, um sie zu verstehn und akzeptieren. nicht um zu diskutieren oder mißachten.
wer darüber diskutieren möchte, begeht dann schonmals einen weiteren verstoßt. wer sie nicht akzeptiert, heult am ende rum und sucht gleichgesinnte die evtl. auch mal diskutieren wollten aber zu keinem nennenswerten ergebniss gefunden haben.

also einfach einhalten und sich damit abfinden, besserung wird nicht in sicht sein. schon gar nicht ein volks-netz- oder forums-entscheidung.

Gruß Andy

Einerseits verstehs ich das Blitzen notwendig ist, wenn es an vernünftigen Orten gemacht wird, Ortschaften oder Strecken mit Gefährdungspotenzial.

Andernseits verstehs ich überhaupt net, wenn Verkehrssicherheit als Vorwand genommen wird um den Autofahrer der ja eh schon genug Steuern zahlt nochmal eins rein drückt und an Stellen blitzt wo abgezockt werden kann.-> daher auch mein Unmut!

vielleicht sollt ich mal näher auf meine 2 "Taten" eingehen, damits ihr mal ein Bild über mein Unmut machen könnt.

geblitzt ausserorts auf einer 4 spurigen Bundesstraße die baulich getrennt(wie AB) ist, auf der 200km/h locker möglich wären. (keine Baustelle)
Begrenzt auf 120kmh/ und innerhalb von 400m auf 80km/h reduziert.
-> war mit dem Beifahrer in ein intensives Gespräch verwickelt und hab vergessen den Tempomaten (auf 125 eingestellt) raus zunehmen. -> BLitz

Resultat: 100 Euro 3 Punkte plus 26,50 Euro Bearbeitungsgebühr(Witz)

1. hab ich gar nicht mitbekommen!
    laut Schreiben von der Polizei , vermutlich auf ein extra breit ausgebautes Stück(das fürs Wiederholen vorgesehen ist) beim zügigen Überholen eines LKW´s zulässig 100km/h gefahren 121km/h nach Abzug der Toleranz per Laser.

Resultat: 70 Euro 1 Punkt + 23,50 Euro Bearbeitungsgebühr(Witz)

und jetzt soll mir mal einer sagen was das noch was mit Verkehrssicherheit zu tun hat.

wenn du gelasert wirst, müssen dich die polisten anhalten und dir das messergebnis zeigen.
dagegen hätte ich einspruch eingelegt und bei erstens leider selber schuld, eigene dussligkeit , sinnbildlich gesagt.auch wenn man sich unterhält, muss man jederzeit das geschehen auf der strasse 100% mitbekommen.

Nur eine Frage am Rande:
Ihr wisst schon dass die Automobile auf der Straße jährlich zunehmen und die Gefahr dass darunter auch ein paar Hobby-Schumis sind, sich ebenfalls erhöht? DAS erlebe ich täglich: unübersichtliche Kurve schneiden, Drängeln wenn man statt 100 "nur" 95 fährt, Überholen bei 110 weil sich jemand gekrängt fühlt weil ein A3 vor dem aufgemotzen BMW fährt…

Ihr wisst natürlich auch dass man von einem KFZ aus den (ich glaube) 80er oder 70er-Jahren ausgeht, was natürlich was anderes ist als ein A3 oder A8 der heutigen Zeit?

Und dass viele(!) Geschwindigkeitsbeschränkungen erst gesetzt wurden, als es mal wieder jemand übertrieben hat?
Hier fallen ganz besonders diese Vollidioten an Motorradfahrern auf, die sich regelmäßig auf kurvigen Strecken zerlegen und so Leute wie ICH dann das Nachsehen haben.

Da muss man sich an die eigene Nase packen.
Hier gibt es eine Umgehungsstraße wo Kinder wohnen, hier wären auch locker 222,56km/h möglich, aber die eigene Selbstdisziplin auf dieser Strecke runterzubremsen haben die meisten nicht, so dass hier ein Schild "70" steht und man trotzdem mit 100 vorbeifährt.

Und jetzt sage mir mal dass DU dich bremsen würdest wenn es darauf ankäme bei deinem Punktestand. Wenn in der City keine 50 wären, dann würden da manche mit 120 durchbrettern.

Bei deinem ersten Fall gibt es kein Mitleid. Wenn Du das Schild, bzw die Schilder schon übersehen hast, dann hätte dir auch ein Reh im rosa Keidchen auf die Straße springen können Du hättest es übersehen.

Solche Kaliber an "Ich könnte die ganze Welt zerhauen" gibts hier auch. Hier stehen auf der BAB ca 1,5km vor den Blitzern 2 Schilder "Radarkontrolle" sowie mehrere "Vorschläge" 120 zu fahren… und der Blitzer hat zig Millionen seit 2008 eingespielt. Wer das nicht sieht, sollte echt zu Fuß gehen.

Da ist Mais und Hopfen verloren wenn man da schon reinbrettert.

Ich bin auch kein Engel, aber aus meinen Fehlern lerne ich irgendwie doch schneller als ich dachte.
Wenn ich jemanden am Rand stehen sehe, dann hupe ich freundlich, was sie meistens ärgert.

Und noch zum Schluß: wenn sich hier jemand darüber ärgert weil alles so plöööd und alle so gemein sind, dann sollte man mal ins Ausland.
Man kommt lammfromm zurück, hat keine Kohle mehr und spätestens dann daraus gelernt.

Lasermessung gibts übrigens auch mit Foto.

ok wieder was gelernt

Ja heutzutage wird mehr geblitzt. Bei uns in der Gegend (Herford) gibts nen Richter der soziemlich jeden der Geblitzt war freigesprochen hat wegen versuchter abzocke :smiley: Z.b. Der Blitzer auf der A2 Teuto, Polizei und co sagen "da sind immer unfälle bla bla" Der richter schaute nach innerhalb 15 Jahren gabs da ca 8 unfälle, somit war der Blitzer nicht gerechtfertigt und sie wurden alle freigesprochen "Geld eintreiben könnt ihr woanders" war der grund :wink:

Aber naja seitdem ich tempomat habe, stelle ich denn bei 70 immer auf 73 und okay wenn wer drängelt hat er pech kann ja links überholen

Man sollte noch viel mehr blitzen! Die ganzen Möchtegern-Schumies, Raser und Drängler gehen mir nämlich jeden Tag auf den Sack! :watis:

Kennst du Polizisten persönlich? Es gibt sicherlich Idioten, wie überall. Aber kein Polizist kann sich die Freiheit herausnehmen (manches ist Ermessenssache), bestehendes Recht zu beugen. Oder würdest du vorsätzlich deinen Arbeitsplatz riskieren? Das hat nun nichts im Geringsten mit Nazis zu tun (sorry, aber das war wirklich ein schwachsinniger Vergleich). Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn aus einer anderen (falschen) Auslegung der Gesetzeslage durch einen Polizisten, dir ein körperlicher oder materieller Schaden entsteht. Sagst du dann auch, er hat ja nachgedacht, sitz ich halt im Rollstuhl? Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht und habe auch Freunde bei der Truppe. Generell kann ich sowohl aus deren Erzählungen als auch aus eigenen Erfahrungen sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Was willst du dann einführen? Ein Bonusheft wie beim Zahnarzt? Und wo hört man dann wieder auf? Ich habe hier Leute gesehen 70+, da habe ich lieber nen Hobbyschumi in seinem 45PS Corsa vor, hinter oder neben mir. Oder darf ich nicht 70 fahren, weil mein Auto 20 Jahre alt ist? Oder sogar 28? Alter (auch des Fahrzeugs) und Unfallfreiheit sind sehr bescheiden Meßfaktoren für die Fahrtüchtigkeit. Fazit: Bei dem bürokratischen Wahnsinn den wir hier haben, ist so etwas nicht auch noch möglich.

Konkreter Fall: Ein Freund von mir hat genau in dem von dir beschriebenen Szenario (gut es war eine beplankte Strasse mit 70) einen 50jährigen überfahren. Dieser war betrunken (kommt häufiger vor Nachts oder?), kam von einer Feier und ist über die Leitplanke geklettert. Mein Freund fuhr ca. 100. Wäre er 70 gefahren, wäre es wahrscheinlich zu keiner Kollision gekommen. Mein Freund knabbert immer noch daran (er hat nicht mal Schuld gekriegt), obwohl es über 10 Jahre her ist. Von der Familie des Mannes ganz zu schweigen. Erklär doch mal meinem Freund oder der Familie deine Theorie.

Klar steckt da ein anderer Vorsatz dahinter, in den Folgen kann sich das aber sehr ähneln, siehe oben.

Was möchtest du denn? Das die Gesetzeslage immer deiner aktuellen Empfindung angepasst wird? Oder dem was gerade hip ist? Unser Grundgesetz ist doch vergleichsweise jung (hier hätte dein Nazibeispiel kommen können), guck dir mal andere Länder an, auf welcher Grundlage deren Gesetzgebung steht. Mal ehrlich, was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, ist Deutschland doch ein Paradies. Frag dich mal, wieso so viele Briten, Schweden, Österreicher extra nach Deutschland fahren. Sogar Japaner kommen hierher um mal 200 km/h fahren zu dürfen.

Ich habe eine Situation oben beschrieben, auch du könntest der Betrunkene sein.
Emotional kann ich dich ja verstehen, aufregen würde mich das auch, wenn da um 3 Uhr morgens welche stehen. Im Endeffekt dient aber auch das zur Abschreckung, denn wenn sich die Leute sicher wären, dass dort keiner steht, fahren die Nachts auch 100 zu schnell, glaub mir.

Abschließend sollte man sich vielleicht nicht über Sachen aufregen die man selbst in der Hand hat (ich zitiere dich:"selber schuld, jeder kennt die regeln…") sondern mal das eigene Hirn anstrengen und versuchen Sachen zu verändern, die die Gesellschaft auch voranbringen.

Dieser Richter ist ein ganz intelligenter… warum gibt es dort wohl so wenig Unfälle?

Warum gibt es Sonntags auf für Motorradfahrer gesperrten Strecken so wenig Motorradunfälle?
Ist die Streckensperrung weg, gäbe es mehr.

Und nochmal, wer diese Warnungen vor den Blitzern auf der A2 nicht sieht oder ignoriert so dass es Punkte hagelt, der hat das Recht (oder besser die Pflicht) zu Laufen. Wo das Problem ist für ein paar Kilometer (3?) beschränkt zu fahren verstehe ich wirklich nicht.

Ich fahre auch mal X Km/h drüber, wer nicht? Aber man muss es einfach nicht übertreiben.

dein beispiel ist vollkommen okay und widerlegt natürlich einige thesen durch das einführen eines extrembeispiels. mir geht es aber nur darum, das ärgernis, dass der threadersteller hat mal nachzuvollziehen obwohl er ja selber schuld ist.
das beispiel was ich genannt habe dient nur der veranschaulichung warum man blitzt… im endeffekt nur aus geldmacherei. und das darf es eben nicht sein…

die polizei stellt sich eben nicht an besonders gefährliche ecken sondern an ecken wo sie besonders viel PROFIT machen können und das ist in meinen augen das fasche verhalten von einer institution, die schützen soll oder sich zuspricht blitzen als präventivmaßnahme durchzuführen.

dein beispiel tut mir sehr leid, ehrlich! aus emotionaler sicht hast du vollkommen recht, aber im endeffekt ist der besoffene für mich schuld, klingt hart, aber das ist mein objektives empfingen. der mann war erwachsen, er weiss was alkohol anrichtet.
entweder trinke ich ihn bewusst und weiss was auf mich zukommt (kann) oder nicht, da hat dein freund für mich gar keine schuld ob er 50, 70 oder 100 gefahren wäre.

aber jetzt erklär mir mal das andere extrem, dass dein freund nicht mitten in der nacht einen betrunkenen erwachsenen mann überfährt, der weiss, dass er auf der straße nichts zusuchen hat (mit 100kmh bei 50 erlaubten)

und jetzt fährt ein anderer freund mit 70kmh einen schuljungen auf der gleichen straße um 12uhr mittags tot.

es geht jetzt nicht darum welcher tot hier oder welche schuld härter zubewerten ist.
es geht nur darum welche geschwindigkeitsüberschreitung an welcher strecke um welche uhrzeit das höhere maß an verantwortungslosigkeit zugesprochen werden soll, denn das ist der preis den wir bezahlen, wenn wir geblitzt werden oder angehalten werden.

nach meinem subjektiven empfinden ist das 2. verantwortungsloser und dementsprechend mit einem höheren maß an bußgeld zubezahlen, aber die witz ist ja das genau da die polizei nichts macht, sondern sich an eine autobahn stellt wo eine 100m lange baustelle, wahrscheinlich noch ohne bauarbeiter und blitzt drauflos, weil es geld bringt.

edit: @blui hab deine post jetzt erst gelesen:

mir geht es nicht darum, mich nachts an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten zu müssen. mir gehts es um die relative bewertung von geschwindigkeitsüberschreitungen bei verschiedenen gegebenheiten und verschiedenen externen effektenwie zum beispiel uhrzeiten.

edit2: und @Andy da fällt mir leider nichtsmehr zu ein.
"regeln sind da, um sie zu verstehn und akzeptieren. nicht um zu diskutieren oder mißachten.
wer darüber diskutieren möchte, begeht dann schonmals einen weiteren verstoßt. wer sie nicht akzeptiert, heult am ende rum und sucht gleichgesinnte die evtl. auch mal diskutieren wollten aber zu keinem nennenswerten ergebniss gefunden haben."

wenn nicht millionen menschen über sage wir mal 2000jahre die von menschenhand gemachten regeln in frage gestellt hätten, die reformiert, gestürtzt und neu errichtet hätten, würden wir immernoch unter einem totalitären regime leben. es sollte zum grundgedanken jedes menschen gehören, alles in frage zustellen bevor man es blind glaubt. tut mir wirklich leid, dass das an dir vorbeigegangen ist, aber in einem punkt hast du recht.
wenn man jeden unsinn einfach glaubt und nicht drüber nachdenkt, lebt man wesentlich gelassener.

um mehr ging es in meiner aussage nicht :essen:

und nochmal an alle: das ist nur meine persönliche meinung, ich meine nichts persönlich und greife niemanden damit persönlich an, nur weil das im eifer einer diskussion ja mal so wirken kann :bummsen:

grüßchen

Kumpel von mir wurde mit 40 in einer SPielstrasse erwischt, hat ihn ne Standpauke und 15eur gekostet… Das dazu wenn man den sherrif kennt :d

@ekLipse ich habe schon verstanden worum es dir geht und gebe dir auch recht. "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain) Allerdings sollte man sich fragen, ob das der richtige Bereich ist. Gibt es nicht andere Sachen bei denen der Bürger OHNE dass er Kontrolle hat, vom Staat mit fragwürdigen Regeln und Gesetzen benachteiligt wird?

Andererseits muss ich auch Andy beipflichten, es gibt auch einfache, sinnvolle Regeln, die ein Zusammenleben überhaupt erst möglich machen. Wer sich hier dagegen verhält, kann nicht mit Unkenntnis oder Unverständnis argumentieren. Hier heißt es einfach: befolgen oder mit den Konsequenzen leben.

Matthias (der natürlich auch mal zu schnell fährt…)

Ich seh das so:

Blitzer sind eine Beleidigung für die Menschheit und die Zivilisation.

Unser System basiert darauf das jeder Mensch absolut dumm ist und ihm jegliche Entscheidungsfreiheit und Handlungsspielraum im Vorhinein weggenommen wird, da er sonst sowieso nur Scheisse bauen würde.
Alles ist quasi Idiotensicher. Einem Individuum wird nichts zugetraut, es wird gezwungen seine Freiheit aufkosten von vermeintlicher Sicherheit zu verkaufen und soll dabei auch noch höchstleistungen bringen.

GLEICHZEITIG sollen aber genau diese Individuen, denen man so wenig zutraut, in der Lage sein zu entscheiden und zu beurteilen wer die Regeln macht. Desweiteren soll dieses völlig unfähige und kontrollbedürftige Wesen in der Lage sein alle Regeln zu kennen, zu verstehen und zu befolgen. (jetz komm mir keiner mit gesundem Menschenverstand)

Kennt ihr das Zitat: nur wo der Mensch spielt lernt er, oder so ähnlich?

In unwissentlicher Gefangenschaft, in einer derartig verblendeten und auf Betrug und Raub aufgebauten Umgebung (kann man nicht Gesellschaft o.Ä. nennen) ist das sicher nicht möglich.

Es gibt eine kleinere Gemeinde bzw. Kleinstadt bei mir in der Nähe, in der es GARKEINE Verkehrschilder, Geschwindigkeitsregelungen und auch fast garkeine Ampeln gibt. Das ist absolut genial und effektiv.

Prohibition, Kontrolle und erzwungener Wachstum sind definitiv nicht die 3 Schlüsselwörter zum erfolg der Menschheit, aber sie sind die 3 Dinge meines erachtens am maßgeblichsten unseren Alltag in Deutschland prägen.

Solange sich das nicht grundsätzlich ändert, wird sich für unsereins garnichts ändern, wir werden weiterhin mit Blitzern und unzähligen anderen absolut kriminellen Machenschaften abgezogen. Wie man in diesem Thread ja oft genug lesen kann sind die meisten Leute die mitmachen, auch noch so verblendet das sie das auch noch gut heissen und glaube sie könnten am Gesellschaftlichen geschehen teilnehmen, in dem Sie einem Anstellungsverhältniss nachgehen und brav eine von vllt 10 möglichen, realitätsfernen Marketingkonzepten ankreuzen (wählen), wenns dann mal wieder soweit ist.

In diesem Sinne singen wir alle ein Lied:

EINIGKEIT UND RECHT UND SICHERHEIT…

@raw_n_baze

DAS unterschreibe ich sofort und bin bereit mit dir und dieser Einstellung 2013 zu kandidieren :rob:. Den Rest müssen wir aber auch noch mal überdenken, da dein restlicher Beitrag vorraussetzt, dass Gewissen und vor allem Wissen gleichmäßig in der Gesellschaft verteilt sind. Sind sie aber nicht.

Aber für das was ich von dir zitiert hab :up:

an matthias: ich gebe dir da vollkommen recht, dass es mit sicherheit andere themen gibt um sich bei sowas ich sage jetzt mal aufzugeilen, hahaha :smiley:
da hast du vollkommen recht.

und zu lucas kann ich nur sagen, er hat in meinen augen vollkommen recht.
es beginnt eben mit so kleinigkeiten wie der straßenverkehrsordnung und endet mit wirklich großen dingen…

sie mal einer an, ich glaube so schnell distanziert und gleichzeitig angenähert haben wir uns noch nie, madcek :wink:

@Madcek

Hahaha Merci! :slight_smile:
Setzt aber auch voraus das sich meine zuversicht bewahrheitet, das dieser von mir getätigte, als eventuell gesellschaftsfeindliche interpretierbare, Erguss meiner selbst, keine negativen Konsequenzen für mich hat.

Verdammt ich bin paranoid! :smiley:

Achja, eine Präventivmaßnahme: bitte komm mir jetz bloß keiner mit Massendynamik und dem 3. Reich oder so, der Vergleich und auch nur der Bezug hinkt und nervt langsam.

http://www.wimp.com/godwinslaw/

hahahaa das ist ja echt genial! :smiley: hahahaa passt perfekt also abschluss dieses threads!

Wird in D derzeit aber nicht angewendet.
Die Beschaffungskosten sind zu hoch.

Es gibt allerdings ein Produkt mit Videokamera drauf.
Hier wird der Messverlauf quasi fließend festgehalten.
Und - ja die Viedeokamera ist sogar etwas billiger
als das Fotoverfahren, weil hier Mehrfachmessungen
möglich werden.

Nicht zum Nachteil des Autofahrers,
sind aber auch diese Dinger nicht so weit verbreitet.

Falls Du mit Laser mit Foto allerdings die
festinstallierten Poliscan Geräte oder deren mindestens ebenso große mobile Pedants auf Dreibein meinst, hast Du Recht.

Hier sollte man als Autofahrer aber immer Einspruch einlegen,
weil die korrekte Funktion alles andere als erwiesen ist.
Hier gibt es sehr viele Ungereimtheiten, zur Auswertung wie auch
zur Strahlprojektion (Strahlfächer)

EDIT: @ Lucas - SO ISSES :thumbsup:

Mal noch zum neu entstandenen Thema, zwar auf USA bezogen und auf englisch, aber nahezu 1:1 auf Deutschland anwendbar, schliesslich machen wir ja den Amis eh alles nach.

YOU HAVE NO RIGHTS - George Carlin - YouTube wobei zu dem hier zu sagen ist, dass es bei uns natürlich nicht "god given" ist… . Trotzdem anwendbar…

Weil es gerade so schön passt und man ja schon Schilder übersieht

Und ich meine vorhin noch etwas hier rein geschrieben zu haben, wurde das gelöscht oder ist es ein Forumsfehler?