Abschleppöse bitte brauche Ideen

Also hier meine Idee,
Ich habe eine Regula Front die ich mir demnächst montieren werde, und wollte fragen ob ich einfach eine Verlängerung der Öse machen kann.
sprich einfach ein Metallstück das bis zu dem Gitter geht mit einem Innengewinde und dann immer eine anschraubbare Öse mit nehme?
Glaubt ihr das wäre möglich?
bzw Wie und Wo könnte man das Metallstück festmachen?

Vielen Dank für jede Idee jan

hat keiner eine idde fü mich?

Ich frag mich wozu den ganzen aufstand:hmm:

Ich will kein Loch in die Front oder ins Gitter machen.

Ja des is klar!
Aber wozu machste dir denn nen kopf wegen der abschleppöse? Bau die front einfach dran und gut is,sch… doch auf die öse!

ja aber ich glaube dass der tüv da was anderes sagen wird.
oder ist die Öse an der front nicht notwendig?

Ich glaube die vordere Öse ist Pflicht, damit man dich wegziehen kann im Pannenfall. Hinten ist glaube ich nicht vorgeschrieben da es Dir überlassen ist ob Du abschleppen willst.

Ja stimmt vorn is pflicht!
Such dir einfach nen prüfer der das nich sooo eng sieht dann geht das schon.
Meine sind weder vorn noch hinten zugänglich,hab aber immer nen bissl werkzeug bei damit ich im notfall die stoßstange abbauen kann,das dauert 2 minuten! So hab ichs auch dem tüv prüfer erzählt und er war damit einverstanden.

Was sagst die Rennleitung bei einer Kontrolle?? Der TÜV-Prüfer der das nicht so eng sieht ist eine Sache die Polizei die andere.

Bis jetzt hat da noch keiner was gesagt!
Toi Toi Toi:biggrin:

und wenn doch:watis:

Klickklack Die Handschellen sitzen und ein User weniger auf dem Board. :kicher:

Naja, wer damit Lotto spielen will… Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn jemand einen Abflug macht und das Fahrzeug nicht "normal" geborgen werden kann. Schweres Gerät ist immer teuer :hammer:

BTT: Kann nicht einfach an der orginalen Halterung etwas festgeschweißt werden? Also man versetzt um einige cm und gewinnt die Möglichkeit fast jede Schürze montieren zu können.

kann mir einer sagen wie er es gemacht hat also jemand der auch ne Regula Front besitzt.

Ist jetzt nicht Dein ernst oder?
Einfach Gitter eintreten wenn die Schürze nach einem Unfall noch dran sein sollte. Mit einn emSeitenschneider oder Schere das Gitter einschneiden und gut ist.
Das ja nur ein "billiges" Alu Gitter.
Bei mir hatte sich noch nie jemand dran gestört.
Würde jetzt nichts sagen wenn das Ding unwiederruflich verbaut ist aber so.

Ich würde die Öse an deiner stelle dran lassen. Wo bei mir die WaPu verreckt ist war ich froh das ich noch die Abschleppöse hatte. Wäre ansonsten ein teuerer Sapaß geworden. Mich störts jetzt auch nicht unbendingt, und wenn es doch jemand stört der soll nicht hinsehen.

Ich hatte damals das gleiche Problem mit meiner RS4-Trade Front!
Habe meinen Org. Abschlepphaken abgeflext und mit einem zum schrauben, vom Golf 3 angeschweißt! Diesen Hab ich dann noch verlängert!
Falls intresse besteht, dann hätte ich ihn zu verkaufen!

Hier nochmal ein vorher - nachher Bild

Bei mir war auch keine mehr zugänglich wegen den gecleanten Front bei meinem 3er Golf.
Das hat weder nen Polizisten noch nen TÜVler gejuckt.
Und die Polizei hat sogar mal beim Abschleppen helfen wollen und da haben die gesehen, dass ich keine mehr hatte.

Hui freut mich zu sehen das ich nich alleine bin:faust:!
Aber ich muss auch sagen das mit der verlängerten öse vom golf 3 is ne klasse idee! Vielleicht mach ich das auch noch,man weis ja nie…

Ah ja gut zu wissen :slight_smile:

Bei mir kommt demnächst auch ne Front dran da mus der Abschlepphacken ganz weg :slight_smile:

Vorallem wenn nen unfall hast und vorne alles deformiert ist , fängst an deine stoßstange abzubauen in 2 min. ???!!!

gruss steffan