Hi, Sepp,
mag sein, dass Du den diesen Thread
bereits gelesen hast. Empfehle ihn trotzdem nochmal. Er ist sicher informativ, was Dein Problem angeht.
Hast Du mit VCDS ausgelesen? Wenn ja, welchen Sensor hat der FS identifiziert?
Spätestens die Werkstatt müsste doch ermittelt haben, welcher Sensor die Störung verursacht.
Sollte es tatsächlich ein ABS-Sensor sein, würde ich den nicht nur mit Hochdruck abstrahlen, sondern bei abgenommenem Rad genau inspizieren, von Anhaftungen und Schmutz befreien und prüfen, ob der Abstand zum ABS-Ring stimmt.
Auch dieser Ring kann nach 260.00 km Laufleistung durchaus ein Kandidat für Probleme sein, deshalb auch hier genau schauen, ob das Ding okay ist, nicht eiert, nicht gerissen ist etc.
Übrigens: Den ABS-Sensor zu einem Fachmenschen zur Prüfung zu bringen, ist verplemperte Zeit, das Teil kostet nicht viel und ist rasch getauscht.
Gruß
Norbert