Hallo liebe Community, ich habe mir einen Audi a3 , 1,6 8L gekauft, da haben wir erstmal einen rundum Service machen müssen , jetzt leuchtet im Armaturenbrett das ABS Lämpchen dauerhaft, auch bei der Vorbesitzerin schon .
Woran könnte das liegen?
Bremsen sind neu , haben wir vor zwei Tagen komplett gemacht , nach der Sicherung schauen wir die Tage noch
Kann es sein das der Abs Block ne Macke weg hat ?
Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen
Hallo!
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Den solltest du als Erstes einfach mal auslesen (lassen). Wenn du selbst das Equipment dafür nicht hast, dann vielleicht ein Bekannter oder Freund, oder mal bei 'ner (freien) Werkstatt fragen, ob die das mal fix für 'nen 5-er in die Kaffeekasse machen.
Ist der, der an der Schraube fest gemacht ist. Guck dir den Ring an und mach ihn einmal mit bremsenreiniger sauber. Möglich ist das der Sensor im Achsschenkel fest gegammelt ist dann dauert die Op ein bisschen länger
Diesen ABS Block meinst du der Vorne sitzt ?
Und einen neuen Bremssattel hinten rechts brauche ich , weil wir die Schraube zum entlüften nicht mehr öffnen können weil sie schon festgegammelt ist , weil die Vorbesitzer nichts gemacht haben
Wir haben jetzt alles von Ridex und febi eingebaut, aber zb Zündkerzen von Bosch und der Zahnriemen plus Wasserpumpe von Bosch , sonst Febi und Ridex verbaut .
Ach so,noch was.
Mein Tacho funktioniert seit Tagen auch nicht mehr.
Die Nadel bleibt unten während der Fahrt.
Irgendwann geht sie wieder und fällt dann wieder ab auf 0.
Die Tage zuckte sie an der roten Ampel leicht rum,sprich mal auf 10kmh und wieder auf 0.
Wenn ich aber einen Segment Test mit VAGCom mache läuft der bis Anschlag und zurück
Kann das auch an dem Drehzahlsensor ABS liegen,oder eher unwahrscheinlich?
Muss nur noch klären ob ich für den Keilrippenriemenwechsel auch die Spannrolle tauschen muss ( ist noch die originale von 97 ),dann bestelle ich bei Daparto alles an Material.
Wird dann wohl der von Magneti Marelli