ABI !!!!

yep, killem…
das kann ich nur bestätigen :heul:

soll nicht altklug klingen oder so, aber das abi war (jetzt auch schon mit 10 jahren abstand betrachtet…) wirklich ein sonntagsspaziergang im gegensatz zu dem, was danach so alles im studium kommt.

aber kopf hoch:
die zeit NACH dem abi, die freiheit, das feiern etc. - das war schon eine sehr geile zeit :alk:

viel glück auf jeden fall an alle, bei denen prüfungen anstehen!!!
:daumen:

Irgendwie gewöhnt man isch dran, man machts obwohl man auch keinen Bock hat manchmal.
:motz:

@ Killem:

Dein Post war ja 100 % richtig, aber die Paragraphen bei dir sind ja auch nicht viel leichter! Aber irgendwie schaffen wir das schon… :wink:

Und an alle, die zur Zeit ihre Abi-prüfungen schreiben: Ihr schafft das, wünsche Euch viel Glück und danach eine schöne freie Zeit zum Feiern!!!

viele Grüße

Nina

Ich hab halt meistens pro Semester nur 2 - 3 Prüfungen, muss in den Ferien aber meistens noch 1-2 Hausarbeiten machen. Also ist auch enorm zeitaufwendig

@Killem: Studierst Du Jura?

• Dieser Beitrag wurde von chillbert am 26.02.2004 bearbeitet

Jo

Ich auch! Na dann viel Spaß :wink:
Wir schreiben eigentl. nur 1 Klausur pro Semester, aber die hat es dann in sich…
Ich muss in den Semesterferien auch 2 Hausarbeiten schreiben, habe aber überhaupt keinen Bock…

Hehe schon spassig. Kannst kaum erwaretn das alles hinter mic hzu bringen so. Aber jetzt mal zurück zum thema: ABi

Sooooooooooooooooooooooooooooooo!! Erdkunde ist vollbracht :grins:
Dritte Welt - Nigeria !
Man brauchte halt kaum Vorwissen, stand alles in den Materialien…
Jetzt erstmal Wochenende! Dann aber Montag und Dienstag wieder :frowning:

Ich hatte Deutsch, Geschichte (GK) und Englisch, Mathe (LK) als schriftliche Fächer. Deutsch und Geschichte fand ich eigentlich schwer von den Fragen/Themen her und hab gute Punkte bekommen. Mathe lief scheinbar gut, aber doch weniger Notenpunkte als erwartet und ebenfalls 4 Notenpunkte schlechter als normal. Englisch hingegen schien recht einfach, hatte aber viele kleine Stolperfallen in der Übersetzung was ebenfalls wieder zu großem Punktabzug bei allen führte…

Englisch mündlich war easy :wink:

Kopf hoch, Abi ist nicht sooo extrem schwer. Einfach mal auf den Hintern setzen und danach umso mehr feiern !!!

hmm, mein abi war so lala.
die prüfungen waren zwar schwerer und vom umfang her größer als ne normale klausur, aber auch nicht zuviel :wink:
hatte deutsch (lk) 8, englisch (lk) 10 und mathe 9 punkte.

großartige vorbereitungen meinerseits gabs nicht, hab mir ab dem 2. - 3. abend vor der prüfung nochmal jeweils die ganzen hefter komplett angeguckt und das wichtigste is halt hängengeblieben. wäre sicher kein prob gewesen mit mehr aufwand mehr zu erreichen, aber ich bin nun mal minimalist :stuck_out_tongue:
und mit nem gesamtschnitt von 2,0 voll zufrieden…

Yop bei mir war das auch so, klappt sogar ohne lernen. Wohl nicht ganz so gut, aber durchaus machbar.

[quote]
Bei mir in NRW mußte der Lehrer meines Kurses 3 Klausurvorschläge einreichen von denen einer ausgewählt wurde. Ich war vor der Prüfung auch recht nervös, aber am Ende fand ich es wie eine ganz normale Klausur zuvor auch. Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen, es wird schon klappen!

Gruß,
Frank

[/quote]

Man mag es glauben oder nicht, aber in unserer EK-LK AbiKlausur waren 3!!! Leute die 0 Punkte hatten. Ich weiß nicht wie man sowas schaffen kann, aber das war Tatsache

[quote]
Sooooooooooooooooooooooooooooooo!! Erdkunde ist vollbracht :grins:
Dritte Welt - Nigeria !
Man brauchte halt kaum Vorwissen, stand alles in den Materialien…
Jetzt erstmal Wochenende! Dann aber Montag und Dienstag wieder :frowning:

[/quote]

Unser Erdkunde LK hat bei den anderen Klausuren auch nicht besser abgeschnitten!
Das Beste waren 10 Punkte bei allen Erde LK Klausuren!
0 Punkte gab es auch oft!
Jedenfalls muss ich nun den Rechner ausschalten und Biologie lernen :frowning:
Ich habe wirklich SO keine Lust. Dienstag Mittag ist die Stunde Null!
D-Day! :trampolin:

Bis dahin… :heul: + :kotz: + :traurig: + :boese: und auf jeden Fall auch das hier → :verwirrt:

In ewiger Nervösität,
Matthias

kopf hoch!hab letztes jhr mein abi gemacht und ich muss sagen das es nicht so schlimm und schwer war wie ich es mir vorgestellt habe!vorher ist es immer scheisse aber hinterher denkste das es eigentlich nicht so schwer ist!
das wichtigste ist sich nicht verrückt zu machen!also sei selbstbewusst und gib dein bestes und dann klappt die sache auch!
mfg comander006

Hey,

und wenn Ihr’s schafft steht ihr so da,

:respekt:http://www.g82.de/bilder/abi/4.jpg:respekt:

abi in de tasche so

Gruß Andy

Ja, aber mindestens so! gg
Mit Anzug so! :rofl:

PS.: Kann von euch zufällig jemand in Biologie - Genetik - Chromosomenaberation?
Ich brauch irgendwie noch Bio-Hilfe!

Hehehhee…das siehst ja auch wie Gerks :slight_smile:

Also…Anzug und so hatte ich bei meinem Abi nicht an…:-)Nach den Klausuren bin ich nur raus und hab einmal die ganze Last rausgebrüllt…:slight_smile: Die da so gestanden haben…schauten etwas irritiert…meine Mitstreiter konnten es verstehen :slight_smile:

Meine Abi-Fächer waren :
BWL, Mathe, Deutsch und Informatik…
(glaub ich :slight_smile: :slight_smile: )

• Dieser Beitrag wurde von Mozart am 29.02.2004 bearbeitet

Jaaa war echt eine sehr sehr sehr schöne Zeit in meinem Leben. Früher haben Leute immer gesagt 13. Klasse mit Abstand bestes Jahr usw. Hab das während meiner Schulzeit nie verstanden weil man hat ja den ganzen Abi Stress. Aber die Feiern danach und das rumlungern während der 13. Klasse ist wirklich durch nichts zu ersetzen! Und die Klassengemeinschaft und und und schwärm :frowning:

hätte vielleicht Ausbildung bei ner Bank machen sollen muhahaha http://www.g82.de/bilder/abi.php

@Andy
du Sack g musst wieder Bilder von mir posten … hehe

• Dieser Beitrag wurde von Gerks am 29.02.2004 bearbeitet

Zum Thema lernen möchte ich noch was sagen g

Ich hatte von meiner Freundin voll den Killer-Obst und Süßigkeiten Korb bekommen. Wir hatten direkt vor dem Abi auch exakt 2 Wochen Ferien irgendwie zum lernen. Anfangs ist man sooo motiviert weil man sich fett vorgenommen hatte zu lernen. Naja nach einer Woche war der Korb leer und die Motivation weg. Die zweite Woche habe ich dann eigentlich nur Tschambalaya gemacht war Abends mit den anderen weg und tagsüber eigentlich mehr so alles gemacht damit man net lernen muss g

Ging aber trotzdem irgendwie alles von daher würd ich mir da echt keinen Kopf machen, Augen zu und durch g hehe