Hallo Leute,
ich habe mir über EBay (was ein Fehler war) Seitenschweller, Heckschürze, und Dachkantenspoiler bei Design-Nowak gekauft.
Bei den Seitenschwellern und der Heckschürze sollte ein Teilegutachten dabei sein war es aber nicht
Nach mehrmaligem anschreiben und dem Versuch dort anzurufen hab ich es jetzt aufgegeben. :hot:
Hat zufällig jemand von euch die Seitenschweller, Heckschürze von Design-Nowak aus der Serie Sportsline und kann mir eine Kopie des Teilegutachtens zuschicken?
Ich werde als Aufwandsentschädigung pauschal 20,- bezahlen für denjenigen der mir diese Kopien schicken kann.
Gruß und schöne Weihnachten
Lars :cheers:
P.S. reicht eigentlich eine Kopie des Teilegutachtens aus? weil wenn nicht werd ich wohl doch nach Dortmund fahren.
Mir ging es genau so !!! Habe mir auch eine Frontschürze "Elegance" gekauft! Sollte eigentlich ein gutachten dabei sein, war es aber nicht!Habe auch tausendmal nachgefragt!
Hey Leute,
also probiert mal ne Email über http://www.design-nowak.de .
Und falls ihr da keinen Erfolg haben solltet, schreibt mir ne Mail. Ich komme aus Dortmund, und bis zum Nowak muss ich nur 15 Minuten fahren.
Ich hab auch den Elegance Frontspoiler mit NSW von Nowack.
Die NSW sind trotz dass sie max nach unten geschraubt sind vom Licht immernoch viel zu hoch eingestellt, man hat mir gesagt die schicken mir winkel dass ich das korigieren kann. Ist jetzt ueber 2 Monate her hab mitlerweile 3 mal angerufen, hieß immer ja die gehen morgen raus… super
Also kann man sagen das Design-Nowak ein Betrüger ist oder?
Hmm dann werd ich nächsten Donnerstag meinem Anwalt die Sache übergeben da ich bei e-Bay einen gültigen Kaufvertrag habe wo die Bedingungen drinne stehen (Gutachten und Montagemanterial)
Ich habe schon insgesamt 3 E-Mails verschickt solange das Geld noch nicht bei ihm drauf war hat er geschrieben danach nicht mehr!!!
Naja VDAT wirds auch freuen…
Mit mir hat er sich den falschen ausgesucht wär ich lieber zu Rieger gegangen… und hätte ein paar Mark mehr bezahlt.
Hmm vielleicht meldet er sich ja noch da er hier auch im Forum liest…
Und bei E-Bay werd ich mich auch noch beschweren.
Gruß Lars
P.S. habt ihr Nummern an den Spoilern?? schaut mal nach werd ich auch mal machen.
Also hab dei denen Seitenschweller und Heckschürze gekauft und auch
keine ABE dazu bekommen, hab auch schon x mal angerufen.
Hat jemand von Euch zufällig die ABE dafür?? ISt Sportsline wenn ich nicht irre.
Werd ansonsten auch die Sachen zurückschicken, ist schliesslich nicht mängelfrei.
Hey,
nix zurückschicken!!! dann haste kein Geld und keine Anbauteile mehr, meld dich bei E-Bay (wenn du die Teile dort gekauft hast)
Und schreibe einen Brief an VDAT die kümmern sich darum hab mich vorab schonmal informiert.
Hallo,
auch ich habe mal eine Heckschürze Elegance über Ebay erworben, ohne Gutachten aber mit Originalrechnung, der Eigentümer hat die Schürze verkauft weil er kein Gutachten von Nowak, trozt zahlreicher Anfragen und Zusicherungen
das es unterwegs ist, nicht bekam. Es dauerte sage und schreibe 8 Wochen bis es die Firma Nowak dann schaffte mir ein Gutachten zuzusenden.
Meine letzte Mail nach der ich das Gutachten erhalten habe war folgende:
Hallo Herr Nowack,
Ihr Fax mit Ihrer Aussage daß das Gutachten unterwegs ist ist angekommen( zu den Akten), das Gutachten wie immer nicht, sehr schade!!
Soll ich für Sie (Nowack-Design) ein bischen Werbung in diversen Foren machen, bekomme ich dann das Gutachten?
Bitte um kurze Info.
Nowak ist doch gar nicht im VDAT, oder?
Komisch, dass sich hier gleich auf Anhieb mehrere Leute melden, die alle am Telefon nur vertröstet werden.Das wirft wirklich kein gutes Licht auf den Laden.
Hier hat doch sogar schon persönlich ein Nowak gepostet (ich glaube er hieß Carsten).
Wäre prima wenn er diesbezüglich im Forum hir mal Stellung nimmt.
Hi Leute,
also der Typ der die Sachen bei Ebay vertickt, hat glaube ich nicht näher mit Nowak was zu tun. Weil als ich die Frontstossstange persönlich da abgeholt hat, hatte der keinen Schimmer, dass die vom Nowak ist.
Dass sich Herr Nowak dann leider nicht mal kurz die Zeit nimmt, euch die jeweiligen Gutachten zu zusenden, is natürlich nicht so prall.
Aber ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit ihm. Hat meinem Kollegen zum Beispiel super mit seinem Beetle geholfen.
MfG Matthias
PS: Noch was zu der Materialnummer, die werdet ihr net finden. Aber das liegt nicht am Nowak, sondern am eigentlichen Hersteller Charactere. Abder das gleiche Prob hatte der Kollege mit dem Beetle bei einer KPU-Stossstange auch.
ich habe mir die Elegance Frontschürze, sowie Heckschürze bei Ebay ersteigert.
Die Ware kam erst nach um die 3 Wochen bei mir an.
Ich hab zwar jetzt das Gutachten für die Frontschürze, nur bei der Heckschürze geht ne Seite ab. Die Rechnung wurde auch ned mitgeschickt. Momentan warte ich schon seit 1 Woche darauf!
Ich schätze das ist eine "1 Mann" Firma, die absolut überlastet ist!!
Übringes ich habe mal eine Mail an den Webmaster von www.design-nowak.de geschickt bezüglich des Verkäufer "cmaxx" bei Ebay. Es wurde mir zugesichert, dass es sich um einen Handelvertreter handelt, also kein Betrüger !
Ich finde den Service auch absolut bescheiden.
@Dorin
Was hattest du für Mängel bei der Ware, oder bezogst du dich "nur" auf die fehlenden Papiere?
PS: Darf ich das eingelassene Logo auf der Frontschürze zuspachteln, oder krieg ich dann Probs wegen der Zulassung? Sind die RS Stoßstangen wirklich so empfindlich und brechen bei kleinen Kollisionen schon mal (Parkhaus, o.ä.)?
Wieso sind in den kleinen Löchern links u. rechts so Verstrebungen drinn?
Es sollte doch dort hin ein Gitter, da stört das doch nur oder?
Hi Howgo,
also zu deinen Fragen. Den Schriftzug, ich denke mal du meinst das "Charactere", kannst du ruhig zu spachteln. Wichtig is nur dass die Nummer, die im Teilegutachten steht an der entsprechenden Stelle ist. Mein Kollege hat für die TÜV-Eintragung nur nen Etikett drauf geklebt, gab keine Probleme.
Die Empfindlichkeit kann ich allerdings net beurteilen.
Und die Verstrebungen sind für die Montage von Nebels gedacht, die es zusätzlich zu kaufen gibt.
Hi Leutz,
es ist Richtig das Ihr die Teile MIT Gutachten erworben habt.
Die zugesicherten Angaben werden auch eingehalten. Im Moment
hab ich sehr viel im Betrieb zu tun, um auch weitere Kunden
noch vor Weihnachten zu beliefern. Es ist mir auch im Moment
nicht möglich, mehrmals tagsüber Online zu gehen, um die Menge
an Anfragen per Mail sofort zu beantworten.
Ich darf mich für diese Sache dennoch bei den Leuten entschuldigen !
Ich denke der ein oder andere hat sicherlich auch ein gutes Geschäft
bei Ebay gemacht und sollte vielleicht das ganze auch ein wenig lockerer
sehen, denn es ist nicht meine Absicht hier Leute zu betrügen !
Also: Der, welcher hier das ein oder andere Gutachten noch benötigt, auch
wenn er schon per Mail angefragt hat, meldet sich bitte nocheinmal unter Info@Design-Nowak.de
Bitte die vollständige Adresse mailen und das benötigte Gutachten !
Ich wünsche dennoch allen hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch !
Also Leute,
ich habe zwar mein Gutachten erhalten, aber als ich so lange darauf warten musste war es weder Weihnachten noch Ostern noch sonst irgendeine Zeit in der mehr los ist wie zu anderen.
Somit kann ich nur im Interesse der noch wartenden hoffen, dass Sie Herr Nowak Ihren Worten nun auch Taten folgen lassen.
Wäre nett wenn sich diejenigen die noch auf das Gutachten warten, sich dann nach eintreffen nochmals im Forum melden würden.
Bis dahin gilt:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Die Stellungnahme ist echt eine faire Geste.Es kommt wirklich selten vor, dass sich Tuner direkt in Foren melden.Zumindest kann man in diesem Fall nicht von Arroganz oder Ignoranz sprechen, das ist schonmal viel wert.
wenn du es wirklich bist,dann wünsch ich mir zu Weihnachten Bitte Bitte nen Grillspoiler für nen Typ81 mit NER GÜLTIGEN ABE und nicht einer gefakten wo mich 3 Punkte in flensburg kosten:-(
Immer noch im Stimmbruch?Wird noch heftiger:-(
Wenn s SIE ach was für mich Du… immer noch keine Zeit haben meine Mails zu beantworten auf damalige Mails dann tun sie mir leid genauso wie ihre Paßunförmigen Artikel:-)
wie wäre es denn wenn sie in der Opel Branche einzeihn würden?Die juckt es nicht ob es Paßform sein sollte.Naja carsten,als ich das problem mal aufm Treffen in Blaufelden dir persöhnlich schildern möchte hattest du nur abgewiknt und gesagt ich hätte zu tun:Scheiße war es,Kaffe war dir wichtiger als die Probleme der Kunden über deine Ware.Zu jedem Treffen nehm ich den Zettel von Flensburg mit,und wehe ich seh dich mak wieder:-(dann gibts keine Kaffe-Pause sondern ne erklärung auf den Fake:-(obwohl ich mittlerweile schon um 2 Fahrzeuge gewechselt habe.müll an Audi-fahrer(innen) zu verkaufen gibt es in unsrer Gemeinde nicht.
Alles Klar CARSTEN???
P.S. ich rate nur ALLEN Finger weg von Nowack-Teilen zwecks Paßungenauigkeit und ABE’s wo 3-punkte in Flensburg bringen;-([center]Mein A3-Turbo[/center]
Hi
Naja da wollte ich doch auch schon bei Nowak bestellen, jetzt werd ich mir das doch vielleicht noch mal überlegen. Welche Anbieter von RS-Stoßstangen könnt ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
Hy , um das ganze fair zu gestalten sollte man ihm nun auch die Zeit nach dieser Stellungnahme geben um die Versäumnisse zu erledigen.Ich selbst habe keine Teile von ihm gekauft kann es aber gut verstehen as hier einige sauer sind.Trotzdem sollte man ihm diese chance einräumen diese Fehler auszuräumen, da es ja nun öffentlich über die Bühne geht und nicht mehr einzelnen Parteien.Ich denke die Firma wird es sich schon überlegen ob sie weiter ihre Kunden vergrault…
Als dann und gut Fahrt…
Und wenns wirklich nicht weiter funktioniert bzw. die erforderlichen Gutachten bis zur 1. KW da sind dann kann weiter gepostet werden und andere Schritte eingeleitet werden…aber ich denke die Zeitspanne sollte man denen geben.
sMUDON :rp: