Ab 01.01.2007 GEZ für Computer

Hi,

dass ist ja wieder mal der Hammer, ab 01.01.2007 sollen alle Nutzer Internetfähiger PC´s GEZ bezahlen.
Dabei ist es unerheblich ob der PC´über eine TV Karte verfügt oder nicht.
GEZ sagt wer mit dem PC ins Internet geht muss latzen.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Chrisi

Zum Glück nur die die nicht bereits für Fernseher und Radio zahlen, aber trotzdem schlimm genug.

Tja, bei leeren Kassen lassen die sich was einfallen…
Gut finde ich es nicht wirklich, aber es stört mich persönlich auch nicht weiter. Da ich sowieso bereits einen Fernseher angemeldet habe muss ich für den PC nicht extra zahlen…

Ja aber wenn Du ein Kleines Gewerbe angemeldet hast und dafür einen PC nutzt bist Du auch drann.

Ironiemodus an
Kleine Gewerbe sind in Deutschland nicht erwünscht,ist nur gut das Daimler, Opel, Siemens, Bosch, Volkswagen und Co. mit 10.000 oder mehr Mitarbeitern angefangen haben. Gehe arbeiten oder beantrage Harz IV etwas anderes ist nicht gewünscht.
Ironiemodus aus

Man wollte es sicher einfacher machen indem man nicht für alles und jeden Sonderregelungen geschaffen hat, andererseits sollten die 5,xx € auch bei deiner kleinen Nebenbeschäftigung abfallen und mindern als Ausgaben deine Einnahmen und somit deinen Gewinn, aber auch deine zu entrichtende Steuer. Also wenn es schlecht läuft zahlst du den vollen Betrag und wenn es gut läuft zahlst du evtl. nur die Hälfte.

Hier mal Auszüge aus T-Online zu dem Thema

Meine Meinung ist sowieso, dass die GEZ ein reiner Abzocke-Verein ist. Die drehen das schon so, wie sies wollen. Im Endeffekt entkommt denen keiner.
Schade nur, dass man das gesendete Programm
a) mit Werbung (im eingeschränkten Sinne)
b) zum größten Teil mir Rosamunde Pilcher und Musikandenstadl
verbringen muss.
Zumal ma nicht mal sagen kann: Sperrt mir den Empfang oder so. Es reicht ja die bloße Möglichkeit zum Empfang.

Die Berichterstattung und Nachrichten dagegen ist nicht so reiserisch wie auf RTLII oder so…
UND: Die zeigen WENIGSTENS am Samstag aweng was von der Bundesliga.

Nichts desto trotz ist das Verhältnis zwischen Kosten und Leistung schon stark auseinander…

Das stimmt, am schlimmsten trifft es z.Bsp. Selbständige, die von Zuhause aus arbeiten.
Also Mann und Frau mit unterschiedlichem Gewerbe, jeweils eigenes Büro mit PC.
Da werden dann Gebühren für beide Büro’s fällig + privat!

Aber wie sie die volle TV-Gebühr für einen Internet-PC rechtfertigen möchte ich mal wissen.
Nicht mal annähernd steht hier der gleiche Umfang der Dienste zur Verfügung.

Also mal alles wieder Geldeintreiberei zum Erhalt von ARD+ZDF…

[quote]

Ja aber wenn Du ein Kleines Gewerbe angemeldet hast und dafür einen PC nutzt bist Du auch drann.

[/quote]

Warum denn aufregen, wenns sinnlos ist??

Kurz erklärt…
Hier in Ö ist es die GIS(=GEZ).
Lösung des Problems… Abmelden!! Wenn dann die Hammel von der GEZ? bzw. GIS kommen einfach nicht reinlassen. Werden dann mit viel blabla und Polizei nochmals kommen. Also…richtig!!!..wieder nicht reinlassen!! Kein Richter dieser Welt (agn. USA) stellt für sowas einen Durchsuchungsbefehl aus!
Ergo-> Thema erledigt und Gebühr gespart!
Übrigens ist dieser Hinweis nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde in einschlägigen Foren mehrfach von Juristen bestätigt.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht!

Würde ich jetzt abmelden, ich glaube ich habe in meinem Leben schon genug bezahlt um weiter ganz ganz selten mal ARD + ZDF zu gucken.

Desweiteren bin ich auch nicht einverstanden dass sie die Einnahmen rechtfertigen um irgendwelche Alleinrechte an Olympiaden zu kaufen oder was ich da mal gehört hatte.

Eurosport hat das damals auch übertragen…

Aber kann mich auch irren was das betrifft.

[quote]

Warum denn aufregen, wenns sinnlos ist??

Kurz erklärt…
Hier in Ö ist es die GIS(=GEZ).
Lösung des Problems… Abmelden!! Wenn dann die Hammel von der GEZ? bzw. GIS kommen einfach nicht reinlassen. Werden dann mit viel blabla und Polizei nochmals kommen. Also…richtig!!!..wieder nicht reinlassen!! Kein Richter dieser Welt (agn. USA) stellt für sowas einen Durchsuchungsbefehl aus!
Ergo-> Thema erledigt und Gebühr gespart!
Übrigens ist dieser Hinweis nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde in einschlägigen Foren mehrfach von Juristen bestätigt.

[/quote]

Das Beste finde ich ja, dass die Intendanten des ARD das beschlossen haben.

Ich werde jetzt auch mal an die Landesregierungen herantreten, da ich beschlossen habe, mein Gehalt reicht nicht mehr aus.

:pillepalle:

Bei mir war mal so ein Heine von der GEZ… Nachdem er 4 Briefe mit nichtmal vollständigen Namen eingeworfen hatte klingelte er eines Tages an meiner Wohnung.

Er wollte nun endlich wissen was ich für Rundfunkgeräte besitze, darauf hin habe ich hin hingewiesen das er erstmal mir einen Brief zukommen lassen soll, er meinte das habe er, darauf hin ich ob er irgend einen Beleg für den Erhalt habe, natürlich nicht!

Dann sagte ich freundlich er solle doch das Haus verlassen sonst bekäme er eine Anzeige wegen Hausfriedensbuch, kein GEZler hat ein Recht eine Wohnanalge zu begehen…

Es kamen dann nach dem Besuch weiter lustige Briefchen die alle samt sofort in den Müll kamen, Anfang des Jahres bin ich umgezogen in eine „bessere“ Wohngegend mit vielen Familienhäusern und seit dem hab ich nie wieder was gehört von denen.

Davon mal abgesehen das Studenten die Bafög bekommen sowieso befreit sind…

Finde auch das es ein großer Abzockeverein ist. Aber was soll man machen. Die sollten es so wie in Amerika machen. Da gibt es so ein Blödsinn gar nicht erst.

Sollen die Sender eben verschlüsseln, wers schauen will zahlt und nicht nach dem Motto „Ihr könntet ja also zahlt“.

Läufst ja auch net am Puff vorbei und mußt zahlen, weil hättest ja auch reingehen und poppen können.

Aber mach da mal was gegen. Ich zahl für nen Schrott den ich überhaupt net schau.
Frag mich wohin die Kohle geht sicher nicht ins Programm.

:daumen:

Ich glaube folgender Leserbrief trifft es ganz gut was die GEZ für ein Abzockerverein ist. :happy:

10584_A.jpg

Nur bekommt nicht jeder Student Bafög… Ich habe nur ein Radio :lol:

Bei mir in die Wohnung kommen die sowieso nie! Und das Auto ist auf meine Mutter zugelassen und die zahlt GEZ… Daher hab ich agr kein Problem mit dem Verein!

Die können mich mal!!! Wir Zahlen schon Genung! Für das Scheiss Programm was bei den Öffendlich Rechtlichen Läuft!
:lolhammer:

:vertrag::vertrag::vertrag::vertrag::vertrag::vertrag:
:lolhammer::lolhammer::lolhammer::lolhammer::lolhammer::lolhammer:

Richtig,

erst recht mit ihrer Internet-Gebühr!
Das machen Millionen anderer Anbieter für kostenpflichtige Dienste im Internet schliesslich auch!
Aber nein, da machen sie es natürlich in ANLEHNUNG an die herkömmliche GEZ.

• Tradition verpflichtet -

Und unsere Politiker sehen das natürlich genauso.
Also mir fällt da nichts mehr ein…

[quote]

Sollen die Sender eben verschlüsseln, wers schauen will zahlt und nicht nach dem Motto „Ihr könntet ja also zahlt“.

Läufst ja auch net am Puff vorbei und mußt zahlen, weil hättest ja auch reingehen und poppen können.

Aber mach da mal was gegen. Ich zahl für nen Schrott den ich überhaupt net schau.
Frag mich wohin die Kohle geht sicher nicht ins Programm.

[/quote]