Ich verstehe nicht für was ich dann GEZ zahlen muß.
Ich habe gar keine Zeit um TV zu schauen. Und wie kann ich ARD und co. anschauen geht das über das Internet?
Ich zahlte brav privat. Und geschäftlich nur Radio (für das Auto).
Ich verstehe nicht für was ich dann GEZ zahlen muß.
Ich habe gar keine Zeit um TV zu schauen. Und wie kann ich ARD und co. anschauen geht das über das Internet?
Ich zahlte brav privat. Und geschäftlich nur Radio (für das Auto).
Ich werd die GEZ jetzt auf Zahlung von monatlich 5 EUR verklagen, da ich eine Homepage hab, die von der GEZ angesehen werden kann!
Staatlich geförderter Verbrecherladen - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Werfi
5EUR sind sicherlich nicht viel, wenn man aber bedenkt das eine 6Mbit DSL Flatrate bei diversen Anbietern kaum mehr kostet wirkt das schon irgendwie lächerlich.
Ich finde das nur noch abzocke.
Wozu soll ich Fernsehgebühr zahlen, wenn ich so n Schrott wie ARD, ZDF und das Dritte nicht mal anschau!
Wozu soll ich Radiogebühren zahlen, wenn ich kein Radio höre! Weder im Auto noch Zuhause!
Und das mit dem PC seh ich garnicht ein. Pure Abzocke.
Ich hab ja n Notebook, da passt das gut irgendwo rein, wo man nix sieht. He He :grins:
Gruß
Also die Polizei darf auch ohne Durchsuchungsbefehl in Deine Wohnung. Ich habe mich gestern mal bei einem mir bekannten Polizisten nachgefragt, er meinte folgendes:
Er schrub aber auch:
Dann ists wohl bei euch ein wenig anders. Denn auch bei uns darf der Polizist rein wenn Gefahr in Verzug oder Annahme zur Vertuschung besteht. Aber beide sind gegenstandslos wenn es sich um die GIS handelt. Denn Gefahr in Verzug ist dabei gleich mal auszuschließen und für die Gefahr der Vertuschung muss schon schlimmeres vermutet werden z.B. schwerer Diebstahl, Prostitution, Drogen etc. Ansonsten bleibt der Hammel zusammen mit der Polizei draußen.
War bei mir ebenfalls so. Sind überprüfen gekommen und gleich mit nem Polizisten. Der ist im Hintergrund gestanden hatte ein Lächeln auf den Lippen und als der GISler meinte:„Sie müssen mich doch reinlassen“, schüttelte der Polizist nur den Kopf.
Also keine Bange… Diese monopolistischen Idiotengesetze betreffen eher Frimen, auch wenn dort die 1 zu 10 Regel gilt. Denn die haben in den meisten Fällen mehr PC’s als Fernseher herumstehen.
als ob die Selbständigen Zeit hätten ARD etc zu schauen :pillepalle:
gibt ja nichts besseres als seine Zeit damit zu verbringen. Arbeiten ist ja uncool, lieber währen der Arbeitszeit ARD schauen …
Mit dem Abmelden ist das so eine Sache. Meine Freundin hatte eine Wohnung ohne Strom, weil sie eh fast immer unterwegs war brauchte sie kein Strom. Allerdings meint die GEZ das man die Gebühr zahlen muss obwohl KEIN Strom nachweislich angemeldet war. Nach langem hin und her, paar Jahre, musste sie trotzdem Zahlen.
Die Frechheit ist ja, daß auch UMTS-Handys GEZ-Gebühren bezahlen sollen. Bald wird es fast nur noch UMTS-Handys geben, auch wenn man einen „normalen“ Handyvertrag hat mit dem man nur telefonieren möchte. Da man ja theoretisch so blöd sein könnte und sich für teuer Geld Livestreams von ARD/ZDF laden könnte, kommen die sicherlich bald auf die Idee, daß generell alle neuen Handys GEZ-pflichtig werden. Da werde ich nicht mitmachen.
Gruß,
Frank