A8 felgennachbauten, welche sind von der qualität die besten?

ich hab jetzt welche von MB gesehen, von MAM,…
und es gibt bestimmt noch mehr, oder?

die originalen sind ja unbezahlbar ;( oder hat jmd. connections? originale wären schön schöner :wink:

vielleicht kennt ihr ja noch n paar firmen die solche anbieten und vielleicht könnt ihr mir auch was zur qualität/service etc sagen…

wäre lieb…

mfg chris

schau dir mal unter http://www.artec-gmbh.de
den Typ NE an.
Kommt meiner Meinung nach am ehesten zum Original hin.

ja die hast du mir schonmal gezeigt, ich will allerdings nur 18" felgen… aber trotzdem danke!

^kann mir keiner was zu den nachbauten sagen??

junge mit den dingern fährt diesen sommer jeder 2te rum…

[quote]
ich hab jetzt welche von MB gesehen, von MAM,…
und es gibt bestimmt noch mehr, oder?

die originalen sind ja unbezahlbar ;( oder hat jmd. connections? originale wären schön schöner :wink:

vielleicht kennt ihr ja noch n paar firmen die solche anbieten und vielleicht könnt ihr mir auch was zur qualität/service etc sagen…

wäre lieb…

mfg chris

[/quote]

Das bedeutet doch das sie gut aussehen müssen
:grins:

haja schon, aber dann geht die gewünschte individualität oder seltenheit flöten… ^^

Aber das Auto besteht ja nicht nur aus den Felgen, da gibts noch tausend andere möglichkeiten den persönlichen Stempel aufzudrücken, deshalb find ich es nicht so schlimm. Und wie gesagt, sieht halt saugeil aus.

Gut ist relativ.
Ich find die Dinger zum :kotz:.

Aber die Qualität soll inzwischen ganz gut sein.
Früher hatten die MAM einen Doppel-Lochkreis 5x100 und 5x112.
Also 10 Löcher…
Es sind da viele Gerüchte rumgegangen, dass da etwas wegbrechen könnte.

Aber jetzt muss das wohl anders sein. Die haben nur noch 1 Lochkreis AFAIK.

C Ya

ich kann nur nochmals betonen:

Finger weg von MAM und Co.

Des ist ungefähr so, wie wenn einer verpacktes Fleisch im Real kauft,… LOL…!!!

rofl :smiley:

[quote]
ich kann nur nochmals betonen:

Finger weg von MAM und Co.

Des ist ungefähr so, wie wenn einer verpacktes Fleisch im Real kauft,… LOL…!!!

[/quote]

:sieg:

• Dieser Beitrag wurde von sportbag am 11.03.2005 bearbeitet

Gibt es für diese plakative Behauptung auch Fakten zur Untermauerung ?? Weil einfach sagen „Finger weg“ ist für mich bissl substanzlos… also Fakten, Fakten, Fakten…!

und wenn wir schon bei Vergleichen sind:
Stiftung Warentest hat auch „Finger weg!“ gesagt - und zwar mit Fakten belegt… und trotzdem haben sie jetzt ne Klage von Uschi Glas am Hals… :zahnlos:

Gruß Mackie

des is mir eigentlich sch+++ egal wenn jeder damit rumnfährt, bei mir hier gibt es keinen a4 der so ausschaut wie meiner und wenn jmd n a3 fähr dann hgat er ganz sicher net die a8 felgen drauf… von dem herr is des mir egal wieviel die druff haben! ich will dass er schick ausschaut un wenn jeder 2. die druff hat bestätigt das ja irgendwie die aussage dass die gut auf m a3 aussehen…

also jetzt hab ich einmal gehört, dassmam schlecht sein soll, kann das jmd mit fakten belegen??

was is mit der marke MB?
bei ebay gfibts ja auch viele, sind die alle von MB oder MAM??

[quote]

Gibt es für diese plakative Behauptung auch Fakten zur Untermauerung ?? Weil einfach sagen „Finger weg“ ist für mich bissl substanzlos… also Fakten, Fakten, Fakten…!

und wenn wir schon bei Vergleichen sind:
Stiftung Warentest hat auch „Finger weg!“ gesagt - und zwar mit Fakten belegt… und trotzdem haben sie jetzt ne Klage von Uschi Glas am Hals… :zahnlos:

Gruß Mackie

[/quote]

Also ich kann mich über die Qualität von MAM nicht beschweren. Hab Sie seit Herbst drauf und über den Winter gefahren. (Hab vor dem Winter LG drauf und fast jede Woche die Felgen gewaschen) Die Felgen sehen noch genauso wie am ersten Tag aus. Das einzige was zu bemängeln wäre, dass beim Deckel das Chrom abblättert. (Die Deckel sind echt billig gemacht!) Bzgl. 5 Lochkreis kann ich nicht bestätigen, da ich 10 Löcher habe und wg. ausreissen ist auch in meinen Augen mist, da in dem Gutachten steht, dass man mit 112 Nm anziehen soll und nicht nach Gefühl.

Gruß Tom

ah ok, aber wenn man die felgen ohne chrom nimmt, dannis der nabendeckel doch auch nicht mit chrom überzogen oder?

und jetzt gibts ja die felgen garnemme mit 10löchern, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich mir ja da auch keine gedanken machen…

[quote]
Also ich kann mich über die Qualität von MAM nicht beschweren. Hab Sie seit Herbst drauf und über den Winter gefahren. (Hab vor dem Winter LG drauf und fast jede Woche die Felgen gewaschen) Die Felgen sehen noch genauso wie am ersten Tag aus. Das einzige was zu bemängeln wäre, dass beim Deckel das Chrom abblättert. (Die Deckel sind echt billig gemacht!) Bzgl. 5 Lochkreis kann ich nicht bestätigen, da ich 10 Löcher habe und wg. ausreissen ist auch in meinen Augen mist, da in dem Gutachten steht, dass man mit 112 Nm anziehen soll und nicht nach Gefühl.

Gruß Tom

[/quote]

Fakten brauchst Du bei diesen Felgen noch nicht mal, mußt dich nur umhören, reicht dir schon!

Habe einige Kumpels die diese Dinger gefahren haben.

Wollte nur nen Tipp geben. Der lautet immer noch:
FINGER WEG!!!

Was ihr mit Hilfestellungen macht, ist eure Sache!

ja is doch gut, wäre cool wenn du sagen würdest was so schlecht an den felgen ist!! thx

[quote]
Fakten brauchst Du bei diesen Felgen noch nicht mal, mußt dich nur umhören, reicht dir schon!

Habe einige Kumpels die diese Dinger gefahren haben.

Wollte nur nen Tipp geben. Der lautet immer noch:
FINGER WEG!!!

Was ihr mit Hilfestellungen macht, ist eure Sache!

[/quote]

Wenn ich sowas schon immer höre…
„Ich hab da einen Kumpel…“

Ich will mal wissen, was an den Felgen so schlecht ist.

Hörensagen hilft hier auch net weiter…

Fakt ist, wir haben hier eine Aussage von einem Fahrer, der die MAM wirklich montiert hat…
…und der ist zufrieden!

Na dann ist doch prima, ich freue mich doch, wenn „jemand“ zufrieden ist.
Selbst schlechte Firmen haben zufriedene Kunden!

Ich frage mich nur, wie schlecht muss es jemand finanziell gehen, dass er sich solche Felgen kauft??