Hier habe ich mal eine schöne Seite gefunden:
@LutzKache
Naja, ich finde im Internet wird genug Halbwissen verbreitet und mit solchen Aussagen die absolut nichts mit der Realität zutun haben macht man es nicht besser, dann schreibe ich lieber garnichts wenn ich nichts drüber weiss.
Es geht ja nicht nur um die 10PS vom M3, die Supra hatte min 70PS mehr als du geschrieben hast und war auch kein Skyline
Du hast halt alle Werte so hingebogen als wäre der M3 mit deutlich mehr Leistung unterlegen gewesen und das ist einfach Quatsch und das wollte ich klarstellen, mehr nicht.
Hab grad mal in die technischen Daten von Audi gesehen,die S6 Limo wiegt tatsächlich 1760 Kg,das macht schon ne Menge aus.Was mich wundert,daß der S6 ganze 6,7 Sekunden auf 100 braucht,da bin ich mit meinem 200 PS TT ja noch schneller…
Da hätte ich aber mehr erwartet.
also bei dem S6 macht ja von 0-100 schon 1 sek aus ob schalter oder automatik laut handbuch! Wir haben einen schalter zu Hause mit Vmax aufhebung und bisschen andere Sachen hat ca 400Ps jetzt und geht eigentlich wie die Sau.
Mit den Winterrädern läuft er laut Tarro über 290 und beim beschleunigen hab ich schwer zu kämpfen mit meinem S3 also so schlecht gehen die Dinger nich
Heilepimp was wurde denn alles gemacht um auf 400PS zu kommen? Gerne auch per PN.
Ansonsten muss ich sagen für die Fahrzeuggröße und Gewicht geht der S6 schon gut. Vor allem liegt er immer ruhig auf der Straße. Ich muss sagen seit ich vom S4 auf den S6 umgestiegen bin fahre ich wesentlich ruhiger.
Schnallt mal die 255er Reifen vom S6 auf den A3 beim Luftwiderstand macht sich sowas signifikant bemerkbar.
[quote]
Heilepimp was wurde denn alles gemacht um auf 400PS zu kommen? Gerne auch per PN.
[/quote]´
das Übliche denke ich mal, ein ordentliches Programm, eine vernünftige Abgasanlage einschliesslich Krümmer und dann bist Du ja schon bei den 400 Pferden.
Die hat der aber nunmal,so kann man das nicht sehen…
@toxical: "wird keine großen unterschiede geben…"
Den 8L mit 180, meinetwegen auch 220PS, der einem A8 4,2FSI auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann will ich sehen ! Bis 150kmh mag es da zu einer Pattsituation kommen aber dann wird es echt peinlich für den 8L…
Ein A8 ist bei 250kmh abgeregelt, selbst ein S3 (225PS Serie) läuft nicht einmal so schnell…
@ctwalt
klar ist der A8 am Ende etwas schneller, nen riesen Unterschied ist das trotzdem nicht. Wenn es ein A8 4.2 ohne FSI war (335PS) wird da bis 200kmh kein großer Unterschied sein…aber spielt ja auch keine Rolle, in nem A8 wäre mir das eh egal ob nen A3 ähnlich schnell ist oder nicht.
Und damit bist du genau am Punkt!
Mit dem A3 spielen Dinge wie Beschleunigung und V-Max ne ganz andere Rolle als bei nem A5 oder A8, da geht's dann eher darum den Motor nicht hören wollen, dahngleiten und nach 1000km aussteigen als wärs nur u die Ecke zumZii-Automaten gewesen.
Zum Topic: ganz viel Äppel gegen Birne. Automatik (ohne kik-down?) vs. Schalter, Quattro vs. Frontkratzer, Sauger vs. Turbo, …
Hätte spontan bis 200 km/h auf den A3 dann auf den S6 gesetzt.
So ist es ab 200km/h spielt das Gewicht nicht so eine große Rolle wie die PS.