[A5/S5] Hab heute im A5 und im S5 gesessen. Meine Eindrücke

Hi ihr,

ich hatte heute das vergnügen im A5 und im S5 Platz zu nehmen und mir diese auch gründlich anzuschauen.

Also auditypisch alles top, mir gefielen beide sehr gut. Besonders der S5, endlich mal eine klare Ansage gegen die Coupes von BMW und Mercedes.

Also bin begeistert…nur in den R8 durfte man leider nicht platznehmen…

glaube ich gerne.
Habe vor kurzem das erste mal einen A5 im Strassenverkehr gesehen, der sieht wirklich richtig gut aus, finde ich irgendwie noch besser als den neuen TT.

der a5 ist in der basisversion auch um rund 25% teurer :wink:
finde den a5 auch sehr schnittig, hab mir gestern mal einen konfihuriert - wirklich wenig dazugenommen und trozdem auf 55.000euro gekommen :slight_smile:

hihi das waren mal 110’000 Mark muahahah

[quote]

oder 756.816,50 Schilling

hihi das waren mal 110’000 Mark muahahah

[/quote]

Tja, von dem Geld kauft man doch besser eine Eigentumswohnung und least das Auto dann von der Miete. Da hat man dann nach 10 Jahren auch noch was von.

Cool ist auch, daß man fast annehmen kann, daß wir bei den Autopreisen mittlerweile den DM-Zahlenwert erreicht haben. Trotzdem gehen diese Autos weg wie Eis im Sommer. Uns geht es gut…:fahrer:

Also bei den beiden Wagen in denen ich saß wurde an Ausstatung nicht gespart…vom Leder, übers Navi und ner Bang und Olufsun Anlage war da alles drin was das Herz begehrt.

Sehr gefallen hat mir auch das rs4 cabrio mit weißer Leder Recaro Ausstattung :slight_smile:

Nix für ungut, aber die hinteren Rückleuchten sind eindeutig vom neuen 3er Coupe geklaut…

sonst geiler wagen, aber zu teuer

suedi

Solang er keine Angeleyes hat … soll es mir recht sein.

Und das 3er Coupé hat sie vom Audi Nuvolari geklaut.
Schade BMW…
:lolhammer:



+ Dieser Beitrag wurde von a3-stefan am 20.04.2007 bearbeitet

wusstet ihr das die Holländer 45% Luxussteuer bei nem Neuwagen draufzahlen ? Da kostet nen A3 dann aufeinmal fast soviel wie ein RS4, dagegen sind die Autos bei uns nahezu Schnäppchen :slight_smile:

Diese DM Vergleiche hinken, sicher sind die Autos teurer, aber ein großer Teil ist auch einfach Inflation etc, den EUR gibt ja nun schon ein paar Jährchen :slight_smile:

48950 DM würde jetzt mein A3 1.6 kosten als 2007er Modell.

Was ich aber jetzt mehr hätte ASR/ESP, Kopfairbag, FIS, 17 Zoll Alufelgen, bessere Kimaautomatik, Funkfernbedienung, Sonnenschott, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wartungsintervallverlängerung.

Also wenn man das genau nimmt ist der A3 den ich 1997 gekauft habe fast genauso teuer wie der 2007 bei gleicher Ausstattung.

Ohne diese Ausstattungen würde ich kein Auto mehr kaufen: (wobei 17er selbst als Winterreifen zu klein sind gut das ist ein 1.6er)
ASR/ESP, Kopfairbag, FIS, 17 Zoll Alufelgen, bessere Kimaautomatik, Funkfernbedienung, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wartungsintervallverlängerung.


bei Audi ist es schon so das sie kräftig den Preis angezogen haben weil sich das Image in den letzten Jahren halt auch gewandelt hat.

Aber einen neuen Golf gibt es zb ab 16t EUR, sagen wir mit guter Ausstattung um die 20-22t EUR, das ist nicht viel mehr als es im Jahr 2000 war.

Und der nächste ALDI PC kostet 1.000.000 € - mein erster PC (Schneider PC 1512) hatte 8 MHz und kostete 2.000 DM.

8 MHz = 2.000 DM
Heute = Dual-Core mit je 2.400 MHz (Intel C2D E6600) => 1.200.000 DM

Und nun???

Auf der einen Seite haben die Kisten heute Mehrausstattung gegenüber früher, auf der anderen Seite ist die Produktion und die eingesetzten Materialien wesentlich billiger geworden. Alleine die ganze Elektronik - und davon ist reichlich vorhanden - bekommt man doch heute nachgeworfen.

geht ja nicht nur um die Hardwarekosten.
Das ganze muss jahrelang entwickelt und getestet werden etc, heutzutage müssen viel mehr Auflagen erfüllt werden, lange und teure Testreihen etc pp

Und wie gesagt bei Audi ist auch der Imagewandel stark auf den Preis geschlagen, den kleinsten Golf bekommst du mit guter Austattung für 18-19k, soviel mehr als vor 6 Jahren ist das auch nicht.

Lohnkosten für Arbeitgeber sind heute viel höher als vor 6 Jahren etc pp, das muss man auch mal sehen, ist nicht immer einfach die Willkür der Hersteller.

Falsch, denn mittlerweile kann dank der IT viel mehr am PC entwickelt werden und es müssen nicht mehr wie früher handgemachte Prototypen erstellt werden.

Es gab es sogar mal ein Auto welches nur per PC entstanden ist.

Hast Du mal im TV gesehen wie so ein Auto entwickelt wird? Das geht mittlerweile soweit, dass Crashtest's komplett am PC gemacht werden und am Ende dann nur noch ein oder zwei Fahrzeuge tatsächlich gegen die Wand fahren, nur um die Computer-Ergebnisse zu revidieren.

Ich bin schon im R8 gesessen…einfach nur unbeschreiblich GEIL :bigeek:

Ich bin am Sonntag mal im R8 mitgefahren, das is erst geil. Ich finde den wagen einfach nur sehr sehr gelungen Respekt an audi.

Nungut, dann hast du gegen meine anderen Argumente wohl nichts einzuwenden :slight_smile:
Das mag alles sein, aber was Aktive und Passive Sicherheit angeht muss heutzutage ja auch VIEL mehr gemacht werden als vor 10 Jahren.

Ich denke die Preise haben auch zum großen Teil mit Politik und wirtschaftlicher Lage zutun, Unternehmern wird es nicht wirklich leicht gemacht in Deutschland.

Was nicht heisst das ich Audi nicht für zu teuer halte, wenn ich den A5/S5 mit dem 335i vergleiche würde ich zum BMW greifen, nicht nur der Optik wegen.

von wegen die autos gehen weg wie eis im sommer…

der april war der schwächste autoverkauf seit langem…
wobei halt trotzdem nicht wenig neue atuos zu sehen sind.

PS: was zum thema: hab den A5 auch schonmal gesehn in einer Kurve… er war so schnell wieder weg wie er da war ! :smiley: aber super optik! hab ihn fast nur an den LEDs im SW gesehn