[A5/S5] Hab heute im A5 und im S5 gesessen. Meine Eindrücke

Jetzt kommt übrigens auf DSF Motovision der A5 :wink:

Ist doch logisch bei den Lieferzeiten. Januar bis März = Bestellungen aus 2006 und April = Bestellungen aus Januar 2007.

Ist ja alles gut und schoen und sicher entspriocht es auch zum Teil dem Stand der Dinge.
Aber ohne mehrere Prototypen geht es nun auch nicht.
Und zum Thema Entwicklung am PC, kann ich nur ein paar Stichworte nennen, bei denen ein Test in Natura schon noch Sinn macht:

  • A-Klasse Mercedes (Elch-Test)
  • Heckproblem der 1. TT (k. ESP, Spoiler)
  • Aktuell… R8 -> 3 Prototypen in Flammen aufgegangen wegen Thermischer Probleme

Da gibt es sicher noch mehr als diese drei Punkte. Aber das man einen Wagen NUR am PC erstellt, dass ist selbst heut nicht moeglich.
Auf der einen Seite kann man die hohen Verkaufspreise ja verstehen, gerade der Standort DE ist nicht gerade billig! Wobei ich die hohen Preise nicht gut finde.

Also der neue A5 gefällt mir echt gut. Wird bei uns im Juni vorgestellt, den schau ich mir ma näher an, echt gut gelungenes Coupe. Freu mich aber auch auf den neuen A4.

Werd mal nicht frech und schau dir die Audi Studien an, lange bevor das hässliche 3er Coupe auf den Markt gerotzt wurde. Solche Aussagen sollte man sich echt klemmen, wenn man sich offensichtlich nicht eingehend mit dem Thema "Audi" beschäftigt.

HB-Männchen gefrühstückt, was!

Kann man sowas nicht auch netter umschreiben? Ich denke wir sind hier alle Audi-Fans (-Fanatiker), aber man kann nun mal nicht alles wissen zum Thema. Außerdem pflegen Audi'aner eine gepflegte Umgangsweise im Leben! :tuess:

Nichts für ungut!

[quote]
Kann man sowas nicht auch netter umschreiben?
[/quote] Ich hatte mir schon viel Mühe gegeben :wink:.
Ich fand die Behauptung einfach sehr frech und auch beleidigend. Da hatte ich mich nicht ganz an die gute Erziehung erinnern könne, die ich genossen habe.

Dann sei Dir verziehen! :yes:

Arbeitest Du bei Audi?
Also eigentlich klaut jeder bei jedem wie es eben Trend ist. Solltest Dich nicht so wichtig nehmen Warum regst Du dich denn so auf? wenn Du Dir nen 335 oder S5 kaufen kannst wäre das ja gerechtfertigt aber da würdest Du es sicher nicht machen…

Achja das 3er Coupe ist sehr geil :wink: Auf jeden Fall geiler wie ein 99 A3 also mal bisschen Arroganz ablegen . A udi ist toll keine Frage aber das man hier so einen Aufstand probt total peinlich. Ist nur ein Auto!

Mein Vater hat sich letztlich sehr interessiert am A5 Cabrio gezeigt mit 3 Liter Dieselmotor. Passt ein Dieselmotor eigentlich zu einem Cabrio? Für mich gehört da normalerweise ein Benziner rein…

warum nicht? n geschäftsmann der viel unterwegs ist
betankt sich an der tankstelle beim diesel :slight_smile:

n spezl von meim dad hat sich nen s5 gekauft mit nem V8 drinn…
hat mich mal fahren lassen…respekt…schiebt die hölle des ding…
design einfach top…außen delphingrau oder wie auch immer xD
und innen rote lederausstattung…hammer des ding…haben will :cap:

Ja der S5 ist wirklich ein tolles Stück deutsche Technik :wink: Bin gespannt auf den RS5 :stuck_out_tongue: Mein Vater ist aber nicht so der Benzin-Liebhaber… Schade eigentlich…

Typisches Denken!! :wink:

Das erste A5 Cabrio was wir als Vorführwagen hatten, war ein 3.0 TDI .

DER HAMMER. Ehrlich man hört heut zu tage nichtmehr den Diesel raus!!!

Bin ihn gern gefahren, leider war er auch schnell verkauft. :frowning: