A5 Preisverfall?

Stimmt schon 20er müssen drauf sein und auch die S-Line/S5 Optik und Eibach Federn.
Ist schon ein Unterschied und das ist beides das selbe Auto:

Mein A5 im März:

Und jetzt beim Händler (dafür schön gewaschen) :

http://mazbt.de/gwimages/100015385_1.jpg

Der Ölverbrauch beim 2L TFSI Motor ist ein bekanntes Problem. Bei den meisten kommen dann neue Kolben mit geänderten Kolbenringen rein. Weis aber nicht was Audi an Kulanz gibt in solchen Fällen.

Wie sieht es eig. mit den H&R Federn beim 3.0 TDI aus? lese oft was vom hänge Arsch.

Ich fahre dieses Jahr noch auf 18er die es dazu gab, im Winter kommen da die Winterreifen druff und für nächsten Sommer werden 20er bestellt :slight_smile:

In Reichweite ist ein A5 zwar noch nicht für mich, wollte aber einfach mal hinzufügen dass der A5 meiner Meinung nach einer der schönsten Autos ist die man kriegen (zumindest für "Normalos"). Find ihn einfach perfekt, gerade das Cabrio ist ein absolutes Traumauto. :dafuer:

Hängearsch hatte ich nicht zu beklagen, mit nem 6 Zylinder dürfte da nix hängen. Ich finde in so ein Auto gehört kein 4 Zylinder rein. Was aufjedenfall drinn sein muss im A5 ist Navi, Sportsitze, S-Line außen, B&O Anlage, der Rest ist zwar schön, wenn mans hat, vorallem beim Wiederverkauf, aber braucht man nicht wirklich. Ich habe für meinen 3.0 TDI mit 76tkm volle Hütte, bis auf Toter-winkel Warner , Spurassistent, Kamera vorne, Drive Select , deutlich unter 30000€ gezahlt, war aber echt ein Schnäppchen :slight_smile: Nur lange genug suchen dann klappts auch :slight_smile:

Gruß

Habe glücklicherweise ein ähnliches "Schnäppchen" erstanden. Leider kann ich ihn noch nicht fahren :frowning:

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? :stuck_out_tongue:

Hi,

Was auch sein muss sind die LED-Rückleuchten!
Die Halogenteile passen überhaupt nicht zum restlichen Auto!

Gruß

So ist das mit den Anzahlungen über Western Union… :grinsno: :angel: Kleiner Spaß… :biggrin:

Hehe aber er hat mir doch versprochen, er bringt ihn mir dann persönlich vorbei :grinsno:

Servus Audi-Freunde, bin auch noch am Markt sondieren - wenn ich hier so lese Vollausstattung aber weit unter 30k? Dann müssen die Fahrzeuge aber schon derb viele KM auf dem Buckel haben oder?

Gruß Gettler

Kommt drauf an was du unter viele Km verstehst.
Mein EX A5 war am Schluß bei ca.26.000€ hatte eigentlich eine gute Ausstattung.

Servus Stefan,
na ich weiss ja nicht. Ich habe mir meinen A3 vor jetzt bald 3 Jahren gekauft. Damals hatte er 49.xxx KM auf dem Buckel und war von 2007. Meine Idee war es jetzt eigentlich einen ähnlichen Deal zu machen - also einen A5 Baujahr 2011 oder so … ebenfalls mit ca. 50.xxx KM. Aber da sind dir Preise doch recht hoch wenn ich das im Moment richtig überschaue. Oder ist der Ansatz prinzipiell falsch?

Wie viele KM hatte denn deiner? - Weshalb hast du Ihn verkauft?

Danke für deine Antwort - vorab dir schon einmal einen guten und vor allem unfallfreien Rutsch! :wink:

Mein A5 Coupé war geleast und ging ganz normal zurück wie immer.
6/2009 3.0TDI quattro 240PS 6 Gang mit 78.000km
Der Neupreis lag 2009 bei ca. 56.500€. (hatte unter andern Vollleder, B&O das MMI 3G mit Festplatte)

Nen A3 kannst Du ja auch schlecht mit einem A5 vergleichen. Da sind mal locker 3000€ dazwischen, eher 5 wenn er nen größeren Motor / bessere Ausstattung hat.

Der Meinung bin ich auch, das A5 Coupé liegt vom Preis Niveau.
Selbst zum Sportback A5 ist es nochmal etwas teuer und das Cabrio haut richtig rein.
Der 3.0 TDI quattro war die ersten Jahre beim Coupé der meist verkaufteste, das sagt schon einiges aus.
Auch beim Unterhalt spielen die A5 mit dem 3.0 Motor in einer anderen Liga, das fängt schon bei der Steuer an.

Mhh oki… also müsste ich schon was die Laufleistung anbetrifft etwas nach oben korrigieren?
@DuBone, servus - ähm ich vergleich ja eigentlich nicht die beiden Fahrzeuge - ich hab nur n Budget und hab mich daran orientiert das ich vor ca. 3 Jahren - ein bereits 3 Jahre altes Fahrzeug (das vollkommen Top ist! Keine Frage!!!) gekauft. ich würde gern diesen Sprung bei der nächsten Anschaffung etwas korrigieren. Soll bedeuten ich will ein "nur" zwei Jahre altes Fahrzeug mit etwa den Eckdaten. Kannst mich gerne korrigieren wenn ich da irgendwo einen Denkfehler begehe … bei meinem A3 hatte ich mir ein max. Budget von 15. - 18k gesetzt. Dann meinen gesehen der natürlich viel zu teuer war! :stuck_out_tongue: … und den dann doch Finanziert. Aber hat halt kein Commonrail und dementsprechend werde da irgendwann die Zylinderkopfdichtungen fällig (??? Bitte nicht kreuzigen! Was Autos anbetrifft bin ich quasi Noob! :-P).
:wink: Aber so langsam mache ich mir weniger Sorgen über die Anschaffungskosten - als über die Laufenden kosten! :slight_smile: … ein 3.0 TDI und noch Quattro… aber Handschaltung? Ziemlich das was ich gerne hätte… :wink:
Grüße… + auch dir vorab schon einmal einen guten und Unfallfreien Rutsch

Ich kann Die ehrlich gesagt noch nicht so ganz folgen wei ich bei Deinem geplanten Budget nicht ganz durchblicke.
Als Anhaltswert kannst Du aber von folgenden Ausgehen.
Das Auto hat nach 2 Jahre noch mindestens den halben Neupreis als Restwert, teils 60-65%.
Man hat da ja noch Garantie / Gewährleistung (die man theoretisch verlängern könnte also nur die Garantie via Audi Plus).
Entscheidend aber für den Preiserhalt st finde ich eher ob das FZG noch der aktuell gebauten FZG Karosserie / Produktionsstand entspricht.
Man kauft also optisch einen Neuwagen wie frisch vom Werk (egal ob schon gelaufen).
Darum sind ja VFL in dem Moment wo die Modellpflege auf den Markt kommen "billiger" im Handeln.

Wie Du Dein Auto Dir vorstellst bleibt Dir überlassen. Der 3,0 geht gut, Quattro hat er auch immer (soweit mir bekannt).
Mein Fav wäre aber Automatik

Danke wünsche ich Dir auch

Ok… also mein derzeitiges "geplantes" Budget liegt bei unter 30k! Aber da hätte ich dann schon gern alles dabei! Winterreifen Frische Wartung etc…mehr kann ich mir nicht leisten - zumal ich für die Anzahlung meinen derzeitigen A3 hernehmen würde.
Das von mir oben genannte Budget war für meinen damaligen A3. Also ich hab das schon "leicht" aufgestockt! :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp mit dem über den Daumengepeilten Restwert nach 2 Jahren. Das hilft schon mal. Wobei ich sagen muss das mir die Modelreihe vor 2012 irgendwie besser gefällt …(optisch! über die Technik habe ich erst mal nix zu mäkeln).

Da ich vorhin aber über einen Thread gestolpert bin wo der Kollege nicht explizit gesagt hatte das er es sich erst einmal nur "hypothetisch" überlegt - möchte ich das hier auch angemerkt haben! Ich bin einfach dadurch auf den TRichter gekommen mir einmal "anzusehen" was so auf dem Markt ist - weil ich einmal zusammengerechnet habe was mich mein A3 das kommende Jahr über kosten wird wenn ich ihn behalte - zunächst einmal nur betrachtet was geplante Ausgaben sind. Bei diesem Gedankenspiel bin ich eben darauf gestoßen, dass es auch sinn machen könnte sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Also ich bin gerade nur in der Sondierungsphase - seit mir also bitte nicht böse, wenn ich nächste Woche schreibe - ey … ich geb jetzt doch nochmal 5k für meinen kleinen aus! :slight_smile:

Danke sehr!

Grüße Gettler

Servus Leute - also habe mir in meiner Nähe einen A5 3.0 TDI Quattro schöngeschaut. Hat allerdings Automatik und kein Navi bin eigentlich Schaltwagen Fahrer - was haltet Ihr von der Automatik im 3.0er? Allerdings ist das gerade Baujahr 2010 aber sieht echt genial aus… gefällt mir Irre gut! Das Autohaus macht einen sehr freundlichen Eindruck - ich war quasi mit dem Verkäufer der letzte der das Gebäude verlassen hat. Was haltet ihr davon, A5 3.0 TDI Quattro, Lederausstattung, buh 2010 ca. 93.000km für knapp 32k?

Danke für eure Einschätzung.