A5 Preisverfall?

Moin Zusammen,

Ich war die ganze Zeit am überlegen mir ein neues A3 Cabrio zu holen.
Doch heute bei ner kurzen Recherche bei mobile.de fiel mir auf das der A5 doch recht günstig zu erwerben ist.

Aber wie kommt der hohe Preisverfall zustande?

A5, Bj 2009, 2.0 TFSI, 60000km + S Line für 18000€

Und das war kein Einzelfall.

Gibt es denn irgendwelche bekannten Probleme?

Optisch ist der A5 ja echt nen Leckerbissen.

Liegt es einfach daran das kaum Interesse an so großen Wagen herscht?

Wenn es keine großen bekannten Probleme gibt und der Preis so normal ist, würde ich mir den ja anstelle des A3 Cabrios holen…

Mfg Sascha

Ist mir auch aufgefallen, aber so einen hohen Preisverfall gibts wohl nur bei den TFSI Motoren. Die Diesel sind da in deutlich höheren Preisregionen angesiedelt

hatte der null Ausstattung?
schau selbst auch schon aber für mich kommt erst ab Facelift in Frage. gefällt mir doch besser und die Diesel sind da auch schon deutlich moderner.

Also die Austattung war nicht schlecht.
Klima,Xenon,Leder und PDC also schonmal die Wichtigsten Sachen für mich.

Natürlich Checkheftgepflegt.

Also ich find den Preis so echt genial.
Cabrios mit der Austattung kommen ja auf den selben Preis.

Diesel kommt bei mir eher nicht in Frage da ich nur die 10000 p.a. ankratze.

Und bei meinem selbstgesetzten Limit von 20000€ würde der echt super reinpassen.

So n A5 is ja schon was anderes als nen A3 =)

welcher 2,0 TFSI ist es denn? gibt ja 2 oder 3 inzwischen…
er braucht halt bissl mehr weil mehr Gewicht aber wenn Du eh ein Cabrio wolltest hättest Du das dasselbe in grün bekommen.

A5 ist schon ein feines Gefährt, habe meinen seit Dezember. Gerade bei den hellen Wagenfarben kommt die atemberaubende Linienführung sehr gut zur Geltung! Macht auch einfach nur unglaublich Spaß, jedoch ist die Parkplatzsuche etwas komplizierter geworden als noch zu A3-Zeiten :breaker:

Habe mir ein gebrauchten A5 als 3.0 TDI vor 3 Wochen gekauft und ja man bezahlt für nen Diesel gut drauf aber das war es mir wert.

Sobald es beim A5 mit Ausstattung anfängt wirds richtig teuer wie ich feststellen musste, die von dir genannten Punkte sind meines Wissens nach fast Grundausstattung wenn ich mich nicht täusche.

Worauf ich nicht mehr verzichten möchte ist der Licht und Regensensor und das Navi denn ich möchte nie wieder irgend nen propper an die Scheibe pappen das sieht absolut kacke aus.

Zudem rate ich dazu den Unterhalt zu beachten, in der Versicherung "Vollkasko" ist der schon etwas höher angesiedelt da Zahle ich im Jahr 950€ bei SF 22.

Fazit: Kaufen lohnt, der Wagen ist der Hammer wenn auch nicht gerade günstig in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

EDIT: Ganz großer Nachteil beim A5 - Es gibt kein "wie ich finde" gutes A5 Forum :slight_smile:

Wenn würde ich nur Teilkasko machen…
Licht- und Regensensor ist mir eigl eher egal. Sowas sehe ich als nettes Spielzeug aber mehr nicht =)

Laut autokostencheck.de wäre der Unterhalt ja nicht sehr viel teurer als bei meinem derzeitigem A3.

Hmm ich glaub ich muss den mal Probefahren dann sollten alle Überlegungen weg sein ^^

Da ich mit dem Verkauf nichts mehr zu tun habe, das war mal meiner:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-coupe-3-0-tdi-navi-leder-xenon-klima-bamberg/181045282.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=96215&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE

Ich finde günstig ist der nicht. :angel:

Ähnelt meinem sehr bis auf die Farben doch habe ich für meinen weniger bezahlt und ebenfalls mit Audi Gebrauchtwagen: PLUS

Im Text sind ein paar Fehler drin z.B. gibts gar keine 4 Zonen Klima. :auslach: Lederfarbe steht auch falsch drin und vom B&O System oder Autotelefon steht gar nichts drin.

Sooo ich habs mir jetzt überlegt =)
Ich werde den Markt nochmal 3 Monate Deutschlandweit beobachten…

Sollte in der Zeit nen schöner A5 dabei sein wird es wohl mein neuer =)

Sollte aber zufällig nen A4 Quattro Cabrio vorher da sein wirds das :wink:
Danke für eure Hilfe!

Wundert mich nicht, dass die 2,0l TFSI günstiger angeboten werden, wenn jeder zweite von denen 1 Liter auf 1000km brauch :wink:

1 Liter Öl meinte ich

1L/1000km ist zwar noch in der Spec., aber trotzdem m.M. viel zu viel. Bei meinen Autos mußte ich noch nie Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen. Mag aber bei den TFSIs/FSIs anders sein.

Waren heute rein zufällig beim Audi Händler und haben mal nach gefragt was unser noch bringen würde, 3,0TDI mit fast allem was man nehmen konnte ( Neupreis 73k ). Da meinte der Verkäufer im ernst bei einer laufleistung von 41.200 in 3 Jahren, dass der Einkaufspreis bei 31,473€ wäre :D:D:D da mussten wir erst mal schmuntzeln. Von daher ist das wohl doch kein einzelfall…

Na ich glaub dann spar ich doch noch was =)

Hab heute Erfahren das ich umverlegt werde.
Und bei dem neuen Weg bis zur Kaserne lohnt sich dann doch eher nen Diesel.

War auch noch beim meinem Händler hier und ich find den A5 echt genial.
Zwar viel SchnickSchnack aber er macht Spass =)

Das ist aber normal für die gute Ausstattung zahlen die nicht viel.

Als ich meinen S3 gekauft hab war ich auch am überlegen ob ich mir nen A5 hol. Aber die Folgekosten beim A5 sind mir deutlich zu hoch…
Ich hatte als Budget auch 22000 geplant und für das Geld bekam man meist nur den 1,8Tfsi und bei dem geht gefühlt wirklich kein Rad rum bei dem schweren Auto. Der 2,0TFsi geht aber seltener zu finden. Allgemein find ichs schade wenn man so ein Riesenschiff fährt und hat dann nen kleinen 4 Zylinder vorne drin der 0,0 Sound macht,
Da passt ein schöner 6Zylinder doch mehr.
Aber 400 Euro Steuer? Für mich keine Option. Der S3 kostet 120€.
Dann braucht der A5 mindestens 19Zoll Felgen damit er überhaupt nach IRGENDWAS aussieht bei den riesen Radkästen, eher 20 Zoll wenn er richtig schick sein soll… der S3 kommt mit den Serien 18Zöllern schon gut.
Beim A5 sieht wie bei jedem Audi der S-Line deutlich besser aus, das wird dann aber auch gleich wieder deutlich teurer…der S3 hat die Sitze, den sportlichen Tacho, Schaltknauf usw schon ab Werk drin.
Dann die Unterhaltskosten für die 19 oder 20Zoll Reifen, im Winter sieht er mit schmalen Winterrädern einfach shice aus der A5, es sei denn man berappt wieder unmengen an Geld für große Winterreifen.Und zu dritt im A5 fahren ist auch nix.
Also sowas sollte gut überlegt sein.
Viele denken beim A5 immer gleich an nen schicken weissen S-Line mit 19er oder 20er Rotor-Felgen, schickem Tagfahrlicht und großem Motor.
Aber die Einstiegspreise bieten oft genau das Gegenteil. Und wenn man so einen oben genannten haben will, kostet er entsprechend und hat enorme Folgekosten.
A5 ist da nicht gleich A5.

:dafuer: dem stimme ich zu 100% zu