Hallo Leute,
er ist da der neue A4 Avant. Alle Daten Bilder und Clips gibts auf
ciao
Hallo Leute,
er ist da der neue A4 Avant. Alle Daten Bilder und Clips gibts auf
ciao
Servas,
sagt mal, wenn ich mir jetzt einen neuen A4 Avant zulegen sollte, müsste ich dann mit den "normalen" Kinderkrankheiten rechnen, wie bei einem ganz neuen Modell? Sagen wir mal, ich würde einen 1,8 TFSI wählen, wo der Motor ja kein neuer im Audi-Programm ist, wenn ich mich nicht ganz irre, dann müsste sich das mit den "Krankheiten" doch im Rahmen halten, oder?
Ich denke, die schlimmsten Dinge der Kinderkrankheiten bezeiehn sich doch auf die Motoren, oder?
Danke für eure Hilfe,
OmBa
schöner wagen…nur sry das ich es so sagen muss, die seitenpartie hat was vom bmw…
mfg
Das würde ich so nicht pauschalieren. Schaue Dir die ersten 8P an, der heute gescholtene 2.0 TDI (weil heute mit DPF) war zur Markteinführung kein Problemkind. Da lagen die Schwierigkeiten eher bei z.B der Innenausstattung (einschneidender Gurt), die Wiki müsste da mehr wissen.
Von daher kann jedes neue Modell Schwachstellen haben, auch wenn man es bei solch hochwertigen und teuren Autos nicht erwarten sollte. Wenn Du warten kannst, nimm einen aus dem zweiten Modelljahr, da sollten die meinsten Probleme erkannt und behoben sein.
Gruß
Der neue A4 gefällt mir sehr gut. Nur leider ähneln sich die Fahrzeuge immer mehr untereinander… Die Heckpartie kommt dem A6 sehr ähnlich. Wenn man die Details nicht kennt, kann man die nicht mehr utnerscheiden.
ich würd mal sagen dass das absicht ist
die nähe zu bmw ist mir schon beim a5 unangenehm aufgefallen, aber inzwischen find ich den a5 recht geil.
das led-tfl hätte ich den topmodellen gelassen, an nem basis brot und butter auto finde ich es etwas deplaziert.
der a4 ist sicher ein sehr nettes auto wenn man ein wenig platz braucht, allerdings mit etwas schnickschnack und nem anständigen motor kaum unter 55T zu haben…ganzschön viel kohle für sone langweilige karre
ich würd mal sagen dass das absicht ist
denn damit schafft man einen ungeheuren kaufanreiz, welcher mitbewerber bietet schon diese geile optik?? ich finde den a4 auch äußerst lecker, der wird ein verkaufserfolg. eventuell lässt sich auch die c-klasse schlagen, die liegt z.Z. auf Platz der Zulassungsstatistik.
schon traurig, dass für ein gehobenes brot-und-butter-auto 100.000 DM fällig werden. bald heißt es: immobilie oder neuwagen LOL
Bald…?!!
Trotzdem toller Wagen und ich hoffe, dass mein nächster Wagen wieder ein A4 Avant werden wird!
naja ne 50T eu immobilie ist jetzt auch nicht so der hit
war ja auch mit ein bischen ironie gedacht:smile:
hi,
ich denke mal, mit ein paar "Kinderkrankheiten" muss man rechnen!!!
Wobei ich sagen muss Audi setzt auf INNOVATION und TECHNIK und damit glaube ich da sie ja eigentlich die Technik aus dem Avant mit anwenden, dass es nicht sehr viele Probleme geben wird, außerdem ist es nicht mehr wie früher Audi kennt mittlerweile die Probleme die die Modelle machen.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht finde das der A4 Avant von der Seite aussieht wie der BMW finde eher wie der A6. Von hinten hat er den neuen hintern wie beim A5!
Mit freundlichen Grüßen
Sportback
Dem kann ich nur Zustimmen! Seite, wie ein "kleiner" A6 und von Hinten hat er halt das neue Audi-Hinterteil! Aber eine Ähnlichkeit mit BMW? - Nein, dass nun wirklich nicht!
… meine Meinung.
Hmmm wenn ich mir die Bilder so anschau alle achtung Daumen hoch
zum Thema Kinderkrankheiten: Da es ja den A5 (B8) schon fast ein Jahr gibt und dieser auf der selben Plattform läuft wie der A4 Avant (B8) gehe ich davon aus, dass dieser eig. schon ziemlich ausgereift ist.
Ich denke auch, dass die größeren Kinderkrankeiten aus früheren Tagen von Audi der Vergangenheit angehören. Audi hat sicher dazugelernt und durch die aktuelle Teilepolitik im VAG-Konzern (Plattformen-Bauweise) dürfte das relativ sicher sein. Man hört von den letzten Neuerscheinungen keine oder fast keine Probleme und wenn, dann sind es wirklich keine riesen Angelegenheiten.
Das Baukastensytem hat halt nicht nur Nachteile in meinen Augen. Es ist nicht nur preisgünstiger, sondern auch weniger störungsanfällig im Gesamten. Vorteil ist halt, dass man beim Beheben einer Störung ("Krankheit"), an einer bestimmten Plattform, gleich alle anderen Modelle mit absichert.
Wat?? Dazu gelernt?? Der A3 8P hat ja wohl z.B. nicht wenig Kinderkrankheiten gehabt. Soooo alt ist da die Technik nun auch nicht und die VAG Legoteile gabs da auch schon länger… Was mit den Neuen so los is, das wird sich ja auch noch erst zeigen müssen.
Mal ein aktuelles Beispiel zum Thema ausgereift:
http://www.a3-freunde.de/forum/t86516/8P-2-0TDI-170PS-VERARSCHE.html#811104
Beim meinem Händler standen ein A5 in schwarz und ein neuer A4 in schwarz nebeneinander, ich musste 5mal hinschauen, um zu sehen, welcher nun welcher ist.
Ach "turbo-a3", dass 2.0-TDI-Problem ist auch schon etwas älter und damit länger auf dem Markt. Sicher ist das ein Thema was als "Krankheit" angesehen werden kann. Aber es ist halt schon älter!
Auch wenn es deine sogenannte Legoteile dort auch schon gab. Was ich aber meinte war, dass es bei den aktuellen Fahrzeugen weniger große Probleme gibt und das nicht erst seit gestern! Beispiel: Q7, A5, A4 (Limo) usw. hier habe ich in letzter Zeit nichts größeres gehört.
Und so aktuell ist die Technik im A3 auch nicht mehr.
Meine Ansicht hat bestimmt nichts mit rosa-Audi-Brille zu tun, aber man muss auch mal die Art und Größe der vergangenen und aktuellen Probleme gegeneinander stellen.
Ich bin der Meinung Audi ist ein riesen Unternehmen, wo sich Menschen die Nase goldig verdienen, damit es keine Probleme gibt. Ich finde sie machen ihren Job sehr gut!!!
Ich bin einen knappen Monat den Q7 meines Chefe´s gefahren und muss sagen von Problemen habe ich nichts gehört!! Das einzige war, dass ich dachte der Tank hat ein LEck aber dem war nicht so, er verschlingt bei sportlicher fahrweise wirklich viel. Noch dazu hat Audi 2007 eine knappe Million Fahrzeuge ausgeliefert und das nicht umsonst!!! Wirklich große Kinderkrankheiten gibt es nicht mehr!!!
Die aktuellen Modelle müssen sich noch beweisen… Klar ist man begeistert wenn man mal ein schicken A5, Q7 oder so fährt, aber fahr ihn mal 200tkm, dann kannst du dir eher ein Resümee erlauben… Ich will sie ja gar nicht schlechtreden, aber ich würde auch nicht voreilig etwas behaupten, klingt ja schon wo nach "jetzt gibts keine Fehler mehr bei Audi, so! Den A3 lassen wa mal weg"