Ist ganz einfach der A5 ist ja nur ein A4 Coupé.
Aber sieht ganz klar der eine hat 2 Türen der andere 4 Türen.
Und du bist natürlich alle Modellvarianten schon 200.000km gefahren?! Jetzt mal ehrlich, über was reden wir hier?! - Langzeittest der verschiedenen Modelle oder aktuelle Störungen / Fehler ("Kinderkrankheiten") der neueren Modelle?
Es ist nun mal wie es ist: Die aktuelle Technik der neueren Modelle ist relativ stabil. Es gibt immer kleinere Störungen, dass will ich auch gar nicht abstreiten. - Von "Es gibt keine Fehler bei Audi" ist gar keine rede (Fehler macht jeder Hersteller / Mensch). Aber die großen Probleme sind zur Zeit gelöst. Was natürlich nach 200.000km ist, dass weis im Moment keiner. Nur dann spreche ICH auch nicht mehr von einem Neuwagen und damit kann man auch schon mal bei der km-Leistung Probleme / Störungen erwarten.
Ups, die Preise sind ja wohl abgedreht!
Hab mal die meinem Dickschiff entsprechende Konfi durchgenudelt: der A4 Avant (Ambiente) liegt nur 2.000€ unter einem vergleichbaren A6 Avant!
Dafür müsste ich dann auch noch den 1.8er statt dem 2.0 TFSI nehmen (verschmerzbar) und die Sportsitze kann ich mir abschminken, weil sie an Leder gebunden sind (dann ist der A4 teurer als der A6).
Da kann man sich ja auf ne satte Preiserhöhung beim Facelift des A6 einstellen. So ein Mist!
Schade der 4er sah so schön aus
Bin erst Ende 2009 dran mit neuem Leasing, aber schaue mich auch Ri. Kombi um, da mein Sportback in den 1,5 Jahren, die ich ich hab oftmals einfach zu wenig Platz bot.
Bis dahin müsste ja eigentlich schon die 3. Generation laufen (wenn ich mal 2008 auch als MJ zähle).
Was mich allerdings quält, ist immer noch der Spritverbrauch (TFSI), da ist BMW mit seinen diversen Spritsparkonzepten beim 1er und auch der direkten Konkurenz 3xx Touring deutlich weiter. Sollten se sich mal in IN ne Scheibe von abschneiden bei den neuen Modellen!
Leider sind BMWs nicht meine Baustelle, gediegene Langeweile und furchtbares Design innen wie außen.
Werd ich wohl doch wieder an Audi nicht vorbei kommen.
Thema A6 vs. A4: hab mir auch beide mal zurecht gekonft und komme doch auf einen deutlichen Preisunterschied von knapp 7000 EURonen (zugunsten A4
Bedauerlich auch dass Audi seit 2007 den Presserabatt von 15 auf 10% gekürzt hat, VW macht vor wie es geht: 15% auf den Gesamtpreis, 30% auf alle Sonderausstatungen inkl. Pakete und 500 EUR Sonderprämie, das schreit eigentlich nach nem Passat Kombi (würg).
Anyway, bis zum MJ 2010 wird hoffentlich noch einiges passieren, im positiven Sinne…
Gr, Mac