[A3FT 2017] A3-Freunde-Treffen am 17.06.2017

Allein schon daß der Thread leider so gut wie tot, zeigt die aktuelle Lage.

Ja leider, aber andererseits einfach der normale Gang der Dinge wahrscheinlich

Vielleicht noch etwas Werbung bei FB (andere A3 Gruppen?) betreiben?
Bei 27 Fahrzeugen ist man schon am Überlegen… leider

@icke Kann Deine Argumente da verstehen…ich hab seit 15 Jahren einen Sohn :smiley: Rob sagte es schon ganz treffend, es ist eben der normale Lauf der Dinge. Man muss sich da eben Gedanken machen, was man wie angeht. Zeitmangel hatte ich letztes Jahr auch, bin da halt dann den Samstag runtergejettet…und abends wieder rauf. Anstrengend, aber ich will die Leute auch wiedersehen. Das kann so evtl. auch dieses Jahr laufen.
Aber…von welchem "Ende der Ferien" sprichst Du???

@twilight HM…ich nehme Dich/Euch auch gerne mit…machen wir nen Tagestrip zusammen da runter :smiley:

Ich denke, wir sehen das alle realistisch.
Kinder und Familie? Hatte ich all die Jahre bereits.
Stressige Arbeit? ebenso.
U.s.w.

Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich.

Es ist einfach für jeden individuell eine Frage der Priorität. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Werbung? Egal ob auf FB oder sonstwo. Die Zielgruppe ist eigentlich überall ausserhalb des Forums nicht passend.

Das FFM war noch ein Treffen mit Porgramm und auch zumindest ansatzweise mit Preisen für die Autos etc.
Das A3FT gibt es nur noch, weil es zurückreduziert wurde auf das ausschliessliche Forumstreffen.
Es sollen sich eigentlich die User aus diesem Forum und deren Freunde und Bekannte einfach mal persönlich kennenlernen und ein schönes Wochenende miteinander verbringen.

Nun, es ist einfach nunmal so, dass dies scheinbar nicht mehr das Interesse der Forumsnutzer hier trifft.
Daran ist nichts zu kritisieren. Ist hald so.

Aber, wir alten Hasen von der Orga, können es uns irgendwie noch nicht vorstellen, euch einfach nicht mehr jedes Jahr zumindest einmal zu treffen.
Letztes Jahr war für uns hart. Wir wollten es unbedingt, aber sollte nicht sein.

Nun versuchen wir es 2017 noch einmal. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das eben so.

Wir hoffen aber bisher, dass noch noch genügend Leute zusammenkommen.

Gibt es eine mindest Grenze an Teilnehmern?

In BW sind bis zum 16.06. Pfingstferien, Daher ist es für mich etwas blöd das zu planen. Andere Bundesländer haben anders Ferien bzw kürzer.
Ich werde auf jeden Fall gucken dass ich wenigstens mal vorbei gucken kann. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

@Twilight

nein, prinzipiell nicht, aber privat draufzahlen wollen wir wahrscheinlich nicht, so dass wir bei sehr geringer teilnehmerzahl schon ins grübeln kommen.

es braucht aber niemand angst um seinen unkostenbeitrag zu haben. sollte das a3ft wider erwarten nicht stattfinden können, bekommt den beitrag jeder umgehend zurück.

aber ich hoffe doch mal sehr, dass wir uns alle sehen am 17.06.17 !!! :rob:

Hallo rob,

Um die Kohle geht es nicht sonder um die Sorge dass das Treffen nicht stattfindenden konnten.

Hallo A3-Freund,

Wir wenden uns heute mit einer schlechten nachricht an Dich.

Nach der Pause in 2016 wollten wir es im Jahr 2017 nochmal wissen. Der Slogan des A3FT als Nachfolger des FFM war 'Back to the Roots', Ziel war die Konzentration auf ein forumsnahes Treffen.
Nun, einen Versuch war es Wert.

Die Orga hat nach reiflicher Überlegung nun jedoch beschlossen:

Das A3FT ist tot.
Der Zenit ist überschritten.
2017 wird hiermit abgesagt.

Es funktioniert auf diese Art einfach nicht zufriedenstellend. Auf dem gewohnten Platz mit den gewohnten Umständen ist es mit wenigen Teilnehmer nicht mit einem vertretbaren Unkostenbeitrag finanzierbar.
Die Stimmung im Forum, welche ein Treffen mit derart eng gesteckter Zielgruppe tragen würde ist ebenfalls nicht mehr da. Generation Facebook & Co setzen da andere Herangehensweisen voraus, welche wir jedoch nicht bereit sind durchzuführen.

Wir danken allen bisherigen Teilnehmern, A3-Freunden, ORGA-Mitgliedern, HCLA- und sonstigen Helfern und der vergangenen Jahre für die tolle Unterstützung!

Die bereits beglichenen Unkostenbeiträge werden innerhalb der nächsten 10 Werktage an die Überweiser zurückgesendet.

Vielleicht finden sich Leute, welche an anderer Stelle zu anderer Zeit ein zukunftsgerichtetes Treffen für die A3-Freunde auf die Beine stellen möchten.

Die Orga sagt SORRY & Bye bye!

Sehr schade :frowning:

Das es nicht ewig so weiter geht war irgendwie klar, trotzdem danke für 14 richtig geile Treffen, die "Hardcore" Zeit werde ich nie vergessen. Es war ein Teil von meinem bisherigen Leben mit super Leuten.

wie waere es, wenn man das treffen trotzdem durchzieht?
ohne orga, einfach ein spontanes campingstuhl-treffen?

ich habe beim restaurant waldgeist angerufen.
am 17.06. um 20 uhr sind noch genug plaetze frei (40 und auch mehr sind kein problem).

rund um den waldgeist gibt es genug parkmoeglichkeiten (zumindest mittags) und gruenflaechen.
also koennte man sich ab 14 uhr treffen, packt campingstuhl und sonstiges aus und dann chillt man auf ner wiese.
und um 20 uhr dann gemeinsam zum waldgeist abendessen.

waere das keine idee?
dann haben alle die chance, hinzukommen, weil aehnlich zentral wie limeshain.
und es kann ein a3ft/ffm ohne programm werden.

wer waere dabei?

edit:
keine resonanz, schade.
und da es im sueden auch bereits eine eigene planung gibt, ist mein vorschlag somit hinfaellig.
ich fuerchte, das war es dann mit den legendaeren treffen.

Finde es sehr schade das das A3FT abgesagt werden mußte.
Schade auch das ein A3FT nicht mehr so angenommen wird wie ein A3 FFM.
Allzu gerne hätte ich viele bekannte Gesichter wieder sehen wollen.
Selber konnte ich selber beim letzten FFM und beim ersten A3FT nicht dabei sein weil ich mich beruflich verändert habe und auch am Wochenende arbeiten muß.
Diesmal hätte es gepasst und auch 2015.
Gerne würde ich auch 15 € Unkostenbeitrag bezahlen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr es nächstes Jahr noch einmal ein allerletztes mal versuchen würdet.
Vielleicht finden sich dann genügend "alte Hasen" denen ein A3FT vollkommen ausreicht.
Schade das die Facebook Generation so ganz anders tickt und nicht zur Zielgruppe gehören will.
Ich hatte nie etwas zu kritisieren weil es beim FFM für die ORGA sehr viel Arbeit bedeutet hatte das vorzubereiten.
Ich hatte deshalb auch vollstes Verständnis das man es 2014 auf ein A3FT reduziert hatte.
Auch auf den HCL Limeshain konnte man immer stolz sein für die gute Verpflegung.
Würde mir und meiner Frau sehr gefallen wenn ihr es nächstes Jahr noch einmal versuchen würdet.
Schade für die viele Arbeit das die ORGA für die Vorbereitungen investiert hat und nun war es alles umsonst.
Wäre sofort wieder dabei wenn ihr es nochmal versucht.

ich glaube, egal wie das kind heisst, ffm oder a3ft, in der schnelllebigen zeit heute isses leider eine totgeburt.
rip grosse, familiaere bundesweite treffen.

Es wird immer schlimmer!
Vor kurzem hat eine Nichte von mir ihren 30. Geburtstag gehabt und ein Neffe 22 und eine andere Nichte 19 hatten kurzfristig etwas anderes vor und sind lieber mit ihren Bekannten woanders hingefahren.
Unglaublich so etwas feiert man doch nur einmal, genauso wie es nur einmal im Jahr ein A3 Treffen gibt
Ich trauere dem A3FT schon nach weil es mir vor 2 Jahren sehr gut gefallen hat.
Kann nur hoffen das es die Orga nächstes Jahr nocheinmal versucht.
Schade das bei vielen nur noch Show und Pokale zählen.
Es hätte so schön sein können letztes WE und auch das Wetter hätte gepasst.
Für ein A3 Treffen hab ich bisher noch alles Andere abgesagt.
Bekannte treffen mit ihrem A3 oder wieder neue Gesichter und Autos kennenlernen, Erfahrungen austauschen
Was ist daran so abwegig?.
Kann nur hoffen das sich wieder mal was ändert.
Woanders wird von vielen Jüngeren soviel Geld rausgeschmissen und dann wird gejammert das man kein Geld hat.
Mir haben die über 300 KM nie gestört die ich fahren mußte.
Hier ist man nie abgezockt worden und wer nicht selbst grillen wollte ist vom HCL wirklich gut versorgt worden.
Hab es auch nie verstanden das ich nie jemanden aus der Audi-Stadt Ingolstadt und Neuburg Donau (Audi-Sport) getroffen habe.
Echt traurig das von vielen Mitgliedern hier mittlerweile viele so ganz anders ticken das keine 100 Leute zusammenkommen für ein Treffen das einmal im Jahr stattfindet.
Ansonsten kann ich dem Thomas nur rechtgeben.
Schade!

'nuff said!

Sich festzulegen scheint in der heutigen Zeit für viele zu unbequem zu sein - da bleibt man lieber "flexibel" - und damit unplanbar. Zum kotzen, meiner Meinung nach.

Die Lebensumstände haben sich bei vielen geändert, "Nachwuchs" aus der Scene muss man frühzeitig heranziehen, die "alten Säcke" wurden auch schon in den vergangenen Jahren immer weniger…Werbung ist wichtig, Selbstläufer ist heutzutage nichts mehr.

Absagen war zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen die schlechteste Alternative, aber die Entscheidung musste ich nicht treffen…daher muss man sie so hinnehmen.
Ob es jemals ein neues A3FT geben wird, bleibt ungewiss, die Äußerungen der Orga sprechen eine klare Sprache, nicht umsonst spricht man von "A3FT ist tot"…

Ist ein A3-Freunde-Treffen doch nochmal angedacht?
Für A3-Fahrer und Ehemalige mit Ihren aktuellen Audis?

3 „Gefällt mir“

Nach einem Jahr greife ich die Anfrage von @Rainer nochmal auf. In letzter Zeit hat sich die gesundheitspolitische Lage auch wieder weiter normalisier.
Ich hätte Interesse im nächsten Jahr 2023 ein paar Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen zu lernen. Wie schaut es bei euch aus?

Ob man im 8L Youngtimer, aktuellem A3 oder als ehemaliger A3 Fahrer im neuen Gefährt kommt ist dann doch nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“