Da vor kurzem ja nach Promotion für die A3-Freunde „geschriehen“ wurde, habe ich mich mal ein wenig ans Werk gemacht.
Auschlaggebend für meine Entwürfe waren Visitenkarten, die User Werfi schon einmal entworfen hat. - Ich habe dann nurnoch ein wenig daran rumgebastelt und verändert.
Bis jetzt habe ich drei Visitenkarten, welche ich unter Word zusammengestellt habe.Anbei sind Screenshots von allen drein.
Die Visitenkarten sind so gedacht, dass die Voder- und auch die Rückseite bedruckt wird…
Grösse der Visitenkarten (zusammengeklappt): 48mm x 78mm
Falls jemand von Euch Vorschläge oder Anregungen zur Veränderung hat, möge er diese bitte hier preisgeben.
P.S.: Bei Interesse verschicke ich die Word-Datei per eMail.
Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 16.09.2004 bearbeitet
Finde die entwürfe nicht schlecht!
Vorschlag:
Das design des A3 auf der HP in die Karten integrieren würde den optischen Bezug zur HP besser hervor heben.
Bei ersten aufrufen eines neuen Users ist der Wiedererkennungswert gegeben und man hat den eindruck von was vertrauten (schon mal auf der Karte gesehen).
Ich würde wenn dann beide Modelle 8L und 8P auf die Karteen machen. Die Community ist ja für beide Modelle.
Es mag sein, dass ich einen 8L fahre, dann 8L Karten habe und eine 8p fahrer einladen will. Wenn der die Karte dann an seinem Wagen findet un den 8L darauf sieht denkt der vieleicht, was will ich denn dort, fahre doch denn neuen.
Ähnlich auch umgekehrt.
Super ist dass man sieht von wem man die Karte bekommen hat. Da hat man als neuer eine Bezugsperson.
(Art Patenschaft)
Würde jetzt das im querformat nehem. Also das 2te.
Hat schon wie ne Visitenkarte querformat und sieht als Hintergrund (ev. Wasserzeichen) sicher gut aus.
Natürlich könnte man das ander auch nehmen und links hin packen und den restlichen Platz für Text nutzen.
Das würde ich nicht sagen, ich bin auch erst spät hier dazu gestoßen wobei ich schon ewig internet habe. Manche wissen garnicht das es auch foren für solche sachen gibt.
Ich finde die Visitenkarten eigentlich schon sehr gut (so kann man schnell was an die windschutzscheibe hängen und muss keine zettel schreiben)
Aber das ihr die zusammenklappen wollt finde ich keine so gute idee da man bei dem anblick von einem zettel schon immer so einen abweisendes gefühl hat (es kann ja ein strafzettel sein) naja is aber vielleicht nur meine Meinung. Ich finde man soltte gleich sehen das es „Werbung“ ist.
ich würd des audi logo rausmachen kann ärger geben mit audi. also ich würds nicht nur rausmachen sondern machs auf jeden fall … und ansonsten hmm naja … yoa … wems gefällt kritik ist hoffentlich erwünscht g
ich finde da kommt gar nicht klar rüber für was der flyer wirbt. a3-freunde.de steht etwas klein da und ansonsten wird auch nicht sofort erkenntlich das es sich um ein audi a3 forum handelt.
aber das design ist auf jedenfall besser
[quote]
So - und noch eine Version…
Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 16.09.2004 bearbeitet