Meine Bastelei am 1,6er S3 :grins: hat leider ein Ende. Nachdem nun doch über einen Zeitraum von vier Jahren mich mein A3 sehr zuverlässig begleitet hat und er auch kontinuierlich geupgraded wurde, ersetzen @DarkAngel und ich den A3 durch einen A6 Avant.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da uns der Kleine doch echt ans Herz gewachsen war, nachdem er nun ein mittlerweile m.E. sehr hochwertiges Fz. war. Bekommen haben wir für ihn grad mal noch 8.200 Euro. Okay… Händlereinkaufspreis. Abzüge gabs für nen Seitenschaden und in 3.000 km anstehenden Service.
Nun zu meiner Frage: Autotelefon: Wie funzt das:
Kann ich mir von meinem Mobilfunkanbieter eine zweite SIM-Card für meine Handy-Nummer geben lassen und die ins Autotelefon stecken, damit ich nicht dauernd wechseln muss ? Oder funzt das nur mit Vergabe einer neuen Nummer ?
Grüße und danke an euch alle !!! Wir bleiben selbstverfreilich hier im Forum !!! You are the very best !!!
:sieg:
+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 27.10.2006 bearbeitet
…wir werden den Kleinen schon sehr vermissen, aber im Hinblick auf die Zukunft war es eine gute Entscheidung!
Wir bleiben den A3-Freunden aber auf jeden Fall treu - denn ich muß ehrlich sagen, daß ich noch nie eine so tolle Community erlebt habe wie Euch! Freu mich jetzt schon auf die Treffen im nächsten Jahr…wir parken auch ganz weit weg von den A3s…
Also Autotelefon is ganz einfach ne Partner-/Kombi-Karte geben lassen vom Netzbetreiber mit der gleicher oder ner anderen Nummer die halt mit auf deine Handy Rechnung läuft dann, diese ins Telefon und fertisch… :grins:
ältere Navi+ brauchen die non-dx cd’s (sind dann mehrere, nicht nur 1 für ganz Deutschland), die Umstellung auf DX war ca. 1999-2000, ganz genau kann ichs dir nicht sagen
@Borrstel
Wirst lachen,aber auch ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Baby zu trennen.Aber psssssssst :grins:
Hab da 2 neue spezielle Spielzeuge im Auge. :engel:
Der Allroad wäre schon geiler gewesen, aber Allrad hat höhere Wartungskosten und außerdem gabs in meiner Preislage nur Fz. mit z.T. weit über 100.000 km… und das war mir echt zu viel… aber ich denke, mit der Ausstattung des A6 kann ich mich auch zufrieden geben :grins:
Was ich noch vergessen hatte: Baujahr 07/2004, gekauft mit ca. 31.ooo km für 20.500 EUR inklusive angebrauchten Winterreifen. Motor wie in meinem A3: 131PS/310 Nm, es reicht, von nun an wird halt noch gediegener geglitten. Verbrauch muss sich noch einpendeln, derzeit ca. 8,o L/100km.
Den ausreichenden Platz kann ich nur bestätigen: mein Schwager (2,06 m und 130 kg) passt locker auf die Rückbank, endlich kann meine Frau wieder vorne bei mir sitzen.
Leider musste ich den Wagen nochmal zum Freundlichen bringen, wegen Elektronikproblemen. Da kauft man sich keine E-Klasse und dann das grummel Es spinnt die Ganganzeie im Kombiinstrument, der Tempomathebel ist defekt, die Alarmanlage erfreut sich an häufigen Fehlalarmen und das RNS-E wechselt im Sekundentakt zwischen Telefon und Radio. Hoffentlich wird das besser.