Ich bin raus aus dem Thema, weil es hier wieder ausarten wird!
Mal an alle:
Lasst es doch ein Problem von den Eltern sein ob sie ihm ein Fiesta als ersatz geben!
Wenn es ihnen finanziell gut geht, warum nicht! Auch wenn sie ihm auch ein S3 als ersatz geben, wäre das sche** egal!
@andy "Verwöhntes Volk heutzutage, ALLES zu teuer und man verdient zu wenig. Aber dann sich erst beschenken lassen und dann Sinnlos das selbstverdiente ausgeben um sich zu profilieren bei den Kumpel bzw. im Bekanntenkreis."
Versteh ich nich, wie gesagt du kennst nich nich,
find ich voll unpassent deinen text.
ich prahle damit nich vor freund und bekannten ebend deswegen weil es einigen viel viel schlechter geht
Vllt braucht er irgendeinen fahrbaren Untersatz?
Ich wäre ebenfalls dafür gewesen, wenn sie ihm ein Fahrrad gegeben hätten, denn wer sich nicht an Abmachungen hält muss mit den Konsequenzen leben… n 8P "geschenkt, lachhaft… ich hätte alles getan um den Wagen zu behalten, aber du hast ihn verspielt, viel Spass mit dem Ford.
Das Thema ansich finde ich trotzdem auch etwas komisch…
also langsam wirds lächerlich…
Dann frag doch mal die, denen es viel schlechter geht, die wären froh überhaupt nen Fiesta zu haben. Du hast die Vereinbarung mit deinen Eltern nicht eingehalten, also musste jetzt mit den Konsequenzen leben. Es hätte schlimmer kommen können!!!
@ iwantmore
ja das stimmt.
Aber aus fehlern lernt man …
ja ich weiß. aber ich finde man kannuch frühe rnicht merhmit heute vergleichen. und es wara uch darauf bezogen das die meisten mich hier als kleinen jungen darstellen der meint mit 20 mit seinem auto prahlen zu müssen, aber genau das mach ich ja nich, ich mach das für mich weil es mein hobby is, und ich hätte es mit nem twingo , porsche oder corsa gemacht…
Nee,du heulst rum weil mein dir dein Spielzeug weggenommen hat.
So kommt das nun mal rüber.
nee ich heul ja nich rum, aber is hakt komisch so von heut auf morgen von kanpp 200 ps TDi mit DVD radio usw umszusteigen isn nen 50 ps fiesta mit radio was nich geht…
Ich weiß das es viel andere gibt die froh sind einen fiesta zu fahren, aber wenn man 2 jahre lang nen audi gefahren hat und dann so umsteigenzu müssen obwohl der audi ja zuhause steht…
mus smich wohl dran gewöhnen
ajo
soo…
ich glaube es wurde jetzt alles gesagt
…heiliger Strohsack …
- solltest du dir vllt erstmal eine richtige rechtschreibung angewöhnen
- sollte man deinen eltern mal den thread hier schicken und hoffen, das sie den audi dann wirklich verkaufen
- würd ich an deiner stelle jeden mod hier anbetteln, den thread zu löschen, du machst dich einfach nur lächerlich
deine eltern ham die ne chance gegeben, du hast sie versaut also leb damit…
Jetzt wird es …
@timsch
sehs mal positiv.
deine eltern wollen deinen a3 schonen und haben dir gleich ein winterauto gekauft…
ich stimm semmela zu. auto geschenkt bekommen, abmachung net eingehalten, auto weg -> chance verkackt!
ich denk mal wenn er n bissi älter ist und nimmer daheim wohnt wird er des a checken, ich mein wir waren doch auch mal so, also ich zumindest;) mitlerweile was ma halt wie der hase läuft, und dass es die eltern nur gut mit einem gemeint haben und dass es des richtige war. naja, so isses halt. aber wie gesagt, ich denke hier wurde alles geschrieben, was ma zum thema schreiben kann. ich wäre auch fürs zumachen
und ich suche mir seit wochen ein winterauto und habe noch immer kein erfolg^^
also ich kanns ja generell auch gar nicht haben wenn leute alles geschenkt bekommen von den eltern oder grosseltern (geht wohl allen so, die selber nie etwas bekommen haben), aber ihm muss man mal seine offenheit hier zu Gute legen und auch sein arbeitspensum, was ich ihm mal so abkaufe.
Also kein Grund jetzt gross die keule zu schwingen, er "leidet" ja bereits.
Was mich aber wundert ist anscheinend die fehlende Vorwarnung, die werden den nicht von heute auf morgen weggeneommen haben, wurden da etwa alle Warnungen seinerseits ignoriert?
Nö musst du ja nicht. Kannst dir ja als erstes ein Radio zulegen. Das wäre in meinen Augen eine lohnenswerte Investition und gut ist. Dann fahr das Auto ein paar Jahre bis es auseinanderfällt (bzw. bis du so viel verdienst, dir selber ein Auto leisten zu können).
Um zum Arbeitspensum zu kommen: Jeder muss so leben, wie es seinen Umstände erlauben. Deine Eltern finanzieren dir Wohnung, Essen, und den Kauf des A3. Anstatt deinen Eltern etwas zurückzuzahlen, steckst du alles ins Auto. Dass du bei deinen Eltern mithilfst halte ich für selbstverständlich. Wohnst ja auch da. Alles in allem KOMMT ES SO RÜBER (natürlich kenne ich dich nicht persönlich), als ob du noch nicht mit Geld und Verantwortung umgehen kannst.
Tja…Man lernt Dinge erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat!
(200 ps auf knapp 50 ps)
Ich steh schon seit 4 Jahren auf eigenen Beinen und ganz ehrlich mittlerweile wäre ich froh wenn ich nicht soviel Geld für Tuning ausgegeben hätte! Da hätte ich mir jetzt viel schönere andere Dinge kaufen können…
Das Auto und alles drum herum musste ich mir selbst finanzieren.
Ich hatte als meiner beim lackieren war einen 60 PS Diesel skoda bekommen und ohne Klima ohne alles… Man war ich froh wieder im Audi zu sitzen…
Ich glaub aber du bekommst den wieder zurück, aber das soll dir blos eine Lehre sein die du dann hoffentlich begreifst.