Also ich hab damals in der lehre auch so ziemlich jeden Cent reingesteckt, bleibt halt nich viel hängen in der Lehre… Ich glaub wenn du es bei Fahrwerk + Felgen belassen hättest, dann wäre das alles nicht so schlimm gewesen.
Jeder kann das auch verstehen! weil man will sein auto individuell machen. und das erreicht man nicht nur durch Felgen & tiefer!
Aber kann nochmals betonen, das ich deine eltern verstehe, bei deinen Gehalt!
Aber jetzt schau nach vorn und rede mit deinen Eltern in 1 woche drüber!
Vielleicht wollen die, das du erst deine Lehre machst und dannach eine Anstellung bekommst wo du mehr verdienst!
Eltern wollen für einen immer nur das beste, und die wissen worauf es im leben ankommt!
ja ich weiß, die denken auch genau so wie ihr das sagt… aber kp,… man is nur einmal jung und so…
ich hätte es glaube auch bei jedem anderen auto so gemacht, wahrscheinlicha uch bei nem fiesta den ich mit 19 bekommen hätte:fuchs:
berufssohn wird auto weggenommen, aber natürlich gleich ersatz vor die tür gestellt. nehms mir net übel, aber dir gönn ich nicht mal den fiesta, fahr fahrrad… bekommst vielleicht eins für 1799€ geschenkt.
.
da fällt mir ein http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=186
na ihr seid mir ja ne komische familie… so was gibts auch net alle tage.
ich hab meinen auch bezahlt bekommen und meinen eltern ist es vollkommen egal, was ich mit dem auto mach. ich kann mit meinem geld alleine umgehen.
Witziges Thema hier ;o) doch verstehe nicht, wwas manche sich hier als Moral Apostel versuchen, so werde doch erst mal vernünftig und stehe erst mal auf eigenen Beinen und gib nicht alles für das Tuning aus.
Was machen denn viele Erwachsene, die vermeintlich mitten im Leben stehen, verschulden sich fett für so ein olles Auto, das man sich nur an de Kopf packen kan, ist das etwa vernünftig ? Bin Banker, weiß wofür die Kunden dicke Kredite aufnehmen.
Dann besser die Kohle ausgeben in der Ausbildung, wofür man will, er geht dafür arbeiten, also soll er auch die Kohle investieren, wo immer er auch Spaß daran hat.
Wenn man allerdings Abmachungen bricht, die man getroffen hat, geht das natürlich nicht, da stimme ich zu.
Shit happens, so ist das Leben. Doch wird schon wieder …
lol das darf man nicht so ernst nehmen glaub jeder würds auch geil finden nen 8p von den eltern gestellt zu bekommen und verbastelt hat er ihn ja nicht. Recht geil gemacht sogar. Würd mal mit den Eltern sachlich reden was wirklich ausschlaggebend dafür war den dir wegzunehmen und versuchen sich zu einigen. Ansonsten steck sturr dein geld in den alten Ford mit tuning etc und dann wird dein Vater sehen was besser wär in nen 8p geld zu investieren wo man länger fährt und freude drann hat oder in nen alten ford dann zeigst du ihm das dein hobby halt tuning ist wie andere koma saufen oder kino gehen.
Ich finde es voll ASOZIAl zu behauptenich sei von Bruf sohn wenn man mich überhaupt nich kennt…
Ich arbeute 6 tage die woche 9,5 std am tag der eien stunde von uns entfernt is… dazu kommt noch sonntags zuhasue helfen und im urlaub helfen udn manchmal nioch abends nach der arbeit zuhasue und imemr dann wenn sie mich anrufen und mich brauchen… mach ich ja auch gerne aber kp das alles für 320 euro… da geht es bestimtm einigen von eúch besser…
darum bezeichne ich mich nich als Sohn…
Naja aber timsch hat ja gesagt das es sein Hobby ist. Und wenn er sein Geld dafür ausgibt dann ist es auch so.
Bin Schüler und gebe mein Geld auch nur für Tuning aus. Wenn ich sehe meine Freunde, die jedes Wochenende nur feiern gehen und das geld "versaufen"
Naja… solange man noch keine große Verpflichtungen hat soll man es noch genießen.
boah du hast gewusst das du das nicht machen sollst, machst es trotzdem und hast jetzt mit den konsequenzen zu leben… da setz ich mich lieber daheim in ne ecke und schäm mich, bevor ich hier noch großkotzig nen thread eröffne…
joa das ist das blöde diese neider aber dann hätten deine eltern dir gleich nicht den 8p hollen dürfen, weil in dem Alter und so ein Auto sind viele neidisch die mit kleinerem unterwegs sind.
Da muss ich Dir voll zustimmen!
Weil keiner würde nein sagen, wenn er ein Auto bezahlt bekommen würde(und dann noch so ein schönes).
Und es spielt auch keine rolle wer wie sein auto bekommen hat!
Finde es auch voll unpassend zu sagen, das jemand vom Beruf Sohn ist! versetzt euch mal in seine Lage!
Es ist nun mal sein größtes Hobby!!! auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das es mit seinen Gehalt schwer zu finanzieren ist!
Manchen Leuten sollte man echt mal den Kopf waschen Eure Eltern hatten auch net viel bekommen vor 40-50 Jahren von Euren Großeltern. da hies es noch, mit der Schubkarre arbeiten gehn und sehn wie man was zum Fressen bekommt und überleben kann. Man Man Man. geht jobben und verdient euch eure Brötchen selbst, nur so bekommt man auch die Füße zu fassen im Leben.
Man sollte froh sein das man wenigstens als Ersatz einen Foocchht bekommen hat. Manch andere Eltern geben ihren Mädels oder Söhnen GAR NICHTS, sie sollen selber lernen wie man Geld verdient und damit auch umgeht.
Verwöhntes Volk heutzutage, ALLES zu teuer und man verdient zu wenig. Aber dann sich erst beschenken lassen und dann Sinnlos das selbstverdiente ausgeben um sich zu profilieren bei den Kumpel bzw. im Bekanntenkreis.
Wie schon oben geschrieben, eigentlich müsste man froh sein wenn die Eltern einem ein Fahrrad schenken um klüger zu werden.
Ja,okay das er nicht auf seine Eltern gehört hat ist eine Sache. Dafür hat er jetzt den Salat.
Aber das deine Eltern dir das Auto wegnehmen und dir ein neues gekauft haben naja finde ich etwas "lala"
Was du davon jetzt hast weiß ich gerade nicht wenn du ja selber sagst das Autos deine Hobbys sind dann wirst du auch etwas Geld für den Vista ausgeben. Das ist ja ein großer Kreis.