Aber man sollte es trotzdem respektieren das es sein Hobby, wenn auch Kostspielig wie bei den meisten von uns. Wir wussten alle das ein Audi nicht grade billig ist. Jeden Cent ist schon ne Menge. Ich habe mir eins nach meinem Polo vorgenommen. Jeden Monat etwas und wenn etwas zu teuer wird es auf 3 Monate verteilt. Und mach dir keine Sorgen dein Audi bekommste wieder und wenn net hast ja noch die Teile vom Tuning und von dem kannste dir dann einen 8l oder so kaufen…
Also ich hab mir den Fred mal durchgelesen. Saugeil, wenn ich auch ein wenig Mitleid habe, aber nur ein wenig. Das Problem ist halt das die Eltern hier direkt ein Geschoß vor die Tür gestellt haben ohne das dafür ein Gefühl entwickelt wurde was für einen Wert der Wagen hat.
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ein 50PS Ford ist nunmal das Auto das man mit 20 Jahren fahren sollte wenn man 300 Euro im Monat verdient. Alles andere ist pädagogisch nicht gerade wertvoll.
Die Mutter meiner Freundin fährt das Gleiche Modell das Du hattest, mit dem Unterschied das Sie seit 40 Jahren arbeiten geht und in leitender Position tätig ist.
Deine Eltern wollen Dich zur Selbstständigkeit erziehen und dazu gehört nicht das man an einem Auto was man sich nie leisten könnte, Tuningmaßnahmen im Werte eines Vielfachen des reellen Monatslohnes durchführt. Du hast unvernünftig gehandelt und das einzig Richtige was Deine Eltern machen konnten ist, Dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Das ist nunmal der Forti Ford.
Ich selbst hab mir bis jetzt auch jedes Auto selbst finanziert und wußte jedes zu schätzen. Egal ob rostiger 80er Jahre Toyota, Flunder-Honda etc., jedes selbst bezahlt und jedes brachte mich ans Ziel.
Man kann Deine Eltern nur dazu beglückwünschen das sie derart weise gehandelt haben und Dir einen (kleinen) Denkzettel verpasst haben. Sei einfach froh und dankbar das Du bei Deinem Gehalt überhaupt einen fahrbaren Untersatz bekommen hast. Für viele ist selbst ein Fiesta noch unerschwinglich!
Das Wort zum Sonntag hatte Nesquik82
Sonntag? Und ich Depp bin in die Arbeit
Ich arbeite auch Sonntags!
Aber vielleicht sollte er nochmal mit seinen Eltern reden und die "Wogen" glätten!
Ich kann deinen Eltern nur gratulieren. Sie haben Dich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Willkommen im Leben. Man bekommt halt nicht alles was man gerne hätte. Das ist die Realität, in ein paar Jahren wirst du das auch verstehen.
Sei froh das deine Eltern dich nicht noch auf die Straße gesetzt haben. Dann würdest du nicht mal einen Fiesta fahren, da die 320€ fürs "Überleben" drauf gehen würden.
Ich kann Nesquik82 nur zustimmen.
Gruß
Raoul
uiuiui…20 jahre und einen 8p geschenkt…respekt. aber wie gehts weiter? ich denke mal das nächste auto (mit vielleicht 25 jahren) musst du selbst "erarbeiten", aber man will sich ja nicht verschlechtern. also muss was grösseres her. A4 oder gleich a6 und irgendwann kommt Peter Zwegert aus Berlin. nur eine vermutung, ich kenne dich ja nicht, aber ich weiss wenn man sich an etwas "luxus" gewöhnt hat, verzichtet man ungern darauf bzw. will sich nicht verschlechtern.
ich bin der meinung deine eltern hätten dir von anfang an den fiesta geben sollen und gut. reicht vollkommen um zur arbeit zu kommen. dann sparen, sparen, sparen und irgendwann merkst du das es garnicht so einfach ist 20 oder 30.000 euro zusammenzukratzen um sich seinen traum zu erfüllen.
ich musste erst 30 werden, das mein gehalt es zugelassen hat einen 8pa zu kaufen, den unterhalt, inspektionen usw. zu bezahlen und gleichzeitig auf sonst nichts verzichten zu müssen.
wenn schon "tuning" als hobby dann doch bitte selbst finanziert. und dazu gehört auch die "basis", also das auto.
achja, herzlichen glückwunsch an die eltern. ein schritt in die richtige richtung…
Ist schon strange was Du hier abziehst @ timsch! Ich hätte mich nicht getraut hier einen solchen Fred zu eröffnen. Wäre mir zu "komisch"!
Muss aber schon sagen, coole Eltern! Kann man ja neidisch werden, Dir in solchen jungen Jahren ein so tolles Auto hinzustellen.
Siehe es als erzieherische Maßnahme an! Nicht mehr und nicht weniger!
Alles andere wurde in den Posts vorher gesagt. Kopf hoch! Mobil biste auch mit dem Fiesta und der bringt dich auch von A nach B! (womöglich etwas langsamer) Und darauf kommt es an!
PS: Radio kannst Du umbauen!
PS²: Vlt. bekommst Ihn ja bald wieder. Muss ja kein permanenter "Entzug" sein.
So, nun melde ich mich auch mal zu Wort!
In meinen Augen will er nur Mitleid für etwas total uinverständliches.
Ein Guter Freund von mir hat sein Auto das er komplett selbst bezahlt hat an einen Freund verliehen und der hat es unter Alkohol und Drogen in Schrott verwandelt. Versicherung hat nicht gezahlt und der Fahrer konnte auch nicht Zahlen da er nur ca. 300,-- im mon hat.
Das nenn ich tragisch weil es selbst erarbeitet war und da spielt es keine Rolle ob 300,-- oder 30000,-- Wagenwert!
Ich finde dieses Thema total lächerlich, sei doch froh, dass du die ganze Zeit den Sportback deiner Eltern fahren durftest!
Mfg
David
ich seh ja auch alles ein.
villt besser diesen fred zu schließen
ich seh ja auch alles ein.
villt besser diesen fred zu schließen
Sehr gute Idee.Wurde ja alles gesagt.
Das wird der wahre Grund gewesen sein:
http://www.youtube.com/watch?v=C6SQItzQQVg
Einfach nur Geil, made my Day
mit dem fahrverhalten passt der fiesta weitaus besser zu dir.
gruss,
tom
ps: haettest das peinliche video vom blow-off ventil in der galerie net zeigen sollen, da war die faehrte zum "burny" nicht schwer zu finden…
ja los genau… macht mich fertig hier, dazu is nen forum ja da…
wollt nur mal sagen dass die reifen sowieso alle waren und ich ca 30 min nach dem video neue reifen rauf bekommen habe…
das ist natürlich nen argument so was zu machen…
Sehr geiler Thread,
ABER, leider 22 Tage zu früh gestartet.
Entweder ist das hier eine riesen Verarsche oder der Ersteller lebt auf einem ganz entfernten Planeten, nennen wir ihn mal Naivia, und hat vom wahren Leben noch nicht so wirlich etwas mitbekommen. Er tangiert die Erde, lebt aber nicht so richtig auf und mit ihr.
Die Geschichte über die ach so große Ungerechtigkeit der Eltern ist ja schon lang und ausführlich breitgetreten worden. Was mich allerdings am meisten wundert, ist die Tatsache, dass jemand 5 oder 6 Tage die Woche 9,5 Stunden arbeitet, dafür noch mind. 1 Stunde je Strecke unterwegs ist, so waren meine ich die Worte von timsch und dann nur 320,-€ dafür bekommt. HALLLOOOO??? Mal bitte aufwachen, das geht gar nicht. Und wie kommt dann bitte noch Geld für´s Tuning rüber, wenn man auch noch zur Arbeit fahren muss? Ach ja, man ist nicht von Beruf Sohn. Dann frage ich mich doch, woher das Geld kommt?
Schluss endlich solltest du froh sein, überhaupt nen fahrbaren Untersatz zu haben. Man definiert sich nicht in erster Linie über sein Auto. Und ein Fiesta ist auch eine heiße Kiste, hat sie doch ein Dach, Fenster und ne Heizung an Bord. Ach ja, Motor, Tank, Räder und so sind auch vorhanden und man kommt von A nach B.
Bitte jetzt nicht wieder zu machen, ich möchte weiter Tränen vergiessen können. Zwar nicht aus Trauer. Aber immerhin…
P.S.: Und spätestens nach dem tollen Video hättest du den Audi eh nicht mehr verdient…
ja los genau… macht mich fertig hier, dazu is nen forum ja da…
wollt nur mal sagen dass die reifen sowieso alle waren und ich ca 30 min nach dem video neue reifen rauf bekommen habe…
Und der Rest war sicher auch schon nicht mehr so besonders. Deshalb hat man gleich den A3 gegen einen Ford getauscht oder wie?
ja genau… spinner!
habe nie gesagt dass es ungerecht von meinen eltern war, ihr kegt mir einfach wörter in den mund die ich nich gesagt habe. abe rmahct das ruhig, auf einem muss immer rumgehackt werden