A3 verkauft, was nun? Wie würdet ihr 17.000,- investieren?

Hallo!
Habe heute meinen geliebten A3 verkauft und einen recht guten Preis erzielt (sonst hätte ich ihn behalten).
Welches (Gebraucht-) Auto würdet ihr kaufen wenn ihr 17.000,- zur Verfügung hättet?

Fahre eher wenig KM daher ist ein Diesel nicht unbediengt was ich suche. Obwohl ich meinen A3 über alles geschätzt habe will ich mir keine A3 mehr holen.

Ich mal posten was ihr meint, bin für ALLES offen und für jeden Vorschlag dankbar.

Ach suche noch eine Marktübersicht über alle derzeit verfügbaren Pkws mit Marktpreis, Stärken und Schwächen und Ausstattungsvarianten. Glaube so was gab es mal vom ADAC(??). Könnt Ihr mir helfen wie diese übersicht heißt und wie teuer die ist und wo man die her bekommt.

Jaguar XJ40, Volvo S40, Alfa Romeo, Saab (würde ich bevorzugen, nach der Katze)… ansonsten… schwierig. Stehe nämlich vor der selben Entscheidung :wink:

welche richtung sollte der neue gehen, als kein diesel…eher sportwagenmäßig…ala S2000 oder so oder eher was dezentes, wie nen 330i…musst mal bisschen genauer schreiben…

Ja genau das ist ja mein Problem. Ich weiß gar nicht in welche Richtung es gehen soll! Gar nicht!
Habe mir schon Jaguar Baujahr 1997 näher online angesehen aber auch schon Mini, 7er BMW Susi Swift, Geländewagen…
Bin mir auch unsicher ob ich überhaupt wieder die ganze Kohle in ein Auto stecke.
Echt keine Plan, daher frage ich ja auch:

Welchen Pkw würdest du kaufen wenn du heute 17.000 zur Vefügung hättest???

Fahrleistung: 7000 - 10000 KM ungefähr.

DANKE!

Hat jemand die CD ROM ADAC Special Gebrauchtwagen 2007/2008? Ist die empfehlenswert? Kostet stolze 15,- €

S2000 kannste ja kaum Unterhalten …
Schweineteuer !

• Honda Civic Type R (oder RR Mugen aus Japan ;-))
  • Mitshubishi Evo
  • VW Golf 4 R32
  • BMW 540i E39
  • Audi A4 3.0 quattro

Vom Unterhalt her kannst den Evo dann auch gleich aus deiner Liste streichen :wink:
~15L Spritverbrauch saftige Versicherung (der hätte mich als ich damals wegen der Versicherung meines S3 geguckt hatte mal locker das doppelte gekostet)

7er BMW oder Suzuki Swift? Brauch ich nicht verstehen oder?

17.000€: wie wäre es mit einem Cooper S?

Grüsse
Göks

HI

Nee der Cooper hat ne klobige billig anmutende Verarbeitung finde ich .

Was hälst du von S4 oder S6 bJ 2000-2003 ?
Oder Sparen und nen KUH 7 kaufen. Ein TRAUM !

GRUSS

SCHNUFFEL

Oder wie wäre es mit nem Nissan 350Z?
Finde da bekommt man viel Ausstattung und Leistung fürs Geld. Weiß aber nicht wie hoch die Unterhaltungskosten sind …

Saab 9-5 Aero vielleicht? Viel Auto für relativ "wenig" Geld… Oder eben Jaguar. Wobei du da mal bei deiner Versicherung anfragen solltest. Bei meiner wäre der XJ40 (Vollausstattung) mit 124kW ca 100 Euro teurer gewesen…
Wie wäre es denn mit dem neuen Golf Kombi? Oder dem Chrysler 300C? Finde ich klasse Autos… wobei letzterer schon wieder was zwischen Schwanzausgleich und "Stil" ist.

Volvo… joa… kommt bei mir auch in Frage ab Bj. 2001.
Einen wirklich zufriedenstellenden Vergleich zu finden wird schwierig, da zB meiner schon Seitenairbags hat und diese um 1998 noch nicht oft verbaut wurden. Oder die Ausstattung ist bescheiden.

Oder mal was ganz spießerhaftes: Geld anlegen und Zinsen kassieren? Wenn man für ein Jahr einen "Ersatz" hat würde ich dies vorziehen. zB bei der Daimler Chrysler Bank…

300C fände ich auch Klasse, ist aber noch zu teuer. Wie wäre es denn mit einem Youngtimer?

Bei einer solchen Laufleistung die Du hast, wie wäre es mit einem Oldtimer ?
Mercedes Benz 230/250/280 SL Pagode (dat schönste Auto von Welt) oser ein 280 SE Coupe, vielleicht ein ´Bobby Ewing` SL… :faust:

Hi,

also ich würde mir ganz klar einen E46 330i Coupe kaufen.

Gruß

Dito :up:

SEAT Leon mit nem 1.8T, noch schöne Felgen kaufen und Dir bleibt sogar noch einiges an Kohle übrig :biggrin:

Ich geb mal auch meinen Senf dazu. Also z.B. der S2000 von Honda mit dem V-Tec ist ein echtes Drehzahlmonster. Aber du hast leider sehr wenig Drehmoment(208Nm). Hinten ist er zu leicht und die Räder drehen SEHR OFT durch. Hab die Kiste mal ein halbes Jahr gefahren. Der Verbrauch liegt bei ca 11 Liter bei dezenter Fahrweise. Ich hatte meinen auf ca. 18 gehabt.Aber auch nur weil er sich ab ca. 6500 richtig geil anhört.Hab ich schon erwähnt das die Kiste bis 9000 dreht und dann erst der Rote Bereich kommt.Der einzige Ausweg ist da ein Turboaufrüstsatz für ca 20000 Euro. Also S2000 = für Freaks und Drehzahlfetischisten. Ach ja die Fixkosten sind ähnlich wie bei einem Porsche Boxter. Dann gibt es da noch die Drehmomentmonster von Alpina. z.B der D10 mit Biturbo. Günstig im Verbrauch und ein richtig geiles Ding zum rumfahren. Aber "leider" Limo und nicht oben offen. Aber mit Vollausstattung.
Hier mal der Vergleich S2000 D10
http://www.mobile.de/SIDvudW-E7oKA-3qC7ZHfLNyQ-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1183712445A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6A9D1100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111267118922&
http://www.mobile.de/SIDlE3.393wNXJJrhhGUdoixw-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1183712445A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C135�A-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B18E11000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111263398044&

Musst halt selbst entscheiden und dir erst mal klar sein was du so haben willst.

greetings

Was hälst du vom Chrysler Crossfire?
…eines meiner absoluten Lieblingsautos zur Zeit!

http://www.mobile.de/SIDbU29OoCxVjEDoksRRMxMWw-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1183721984A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C455-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6A4D5700BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111267267107&

MfG
Denjo

Ich würde mir ohne nachzudenken nen richtig guten RS2 holen.
Mit nachdenken nen TT, MX-5 oder nen SLK.

ich würd mir für 10-11t nen netten 1,8T rauslassen (A3/A4); für 5t nen Motorrad und den Rest im Urlaub verprassen…:dafuer:

Gruß Mackie

Jo das ist doch schon einiges! Bin ich mal beschäftigt den Marktr zu sondieren. Vielen Dank!

Zu Gerks: Ich habe echt gar keine Ahnung was ich mir anschaffen soll, daher waren / sind z. B. auch Swift, Jaguar Daimler XJ und 7er BMW in meinem "Suchfenster". Ich weiß man kann es nicht glauben…

Was haltet ihr von einem gut erhalten(!!) Golf III für einen begrenzten Übergangszeitraum. Gibt da ja noch einige unverheitzt Exemplare. Leider sind die V5 und V6 total verschandelt so einen wollte ich schon immer mal haben.

Noch mal zu dem ADAC Sonderheft / CD Rom.
Hat die jemand?
Kann man die empfehlen?
Laut Google Suche müsste die heißen:

"ADAC Gebrachtwagen Spezial 2007 / 2008"

kostet stolze 15,- €