oder oder oder oder, die Liste ließe sich unendlich verlängern! Ich werde keinen tipp abgeben, kauf dir doch das was dir gefällt und hoffe das es kein Montagsauto ist… Christopher
Ich will ja keine Empfehlung:
Welches Auto würdest du dir kaufen wenn du 17.000 E zur Verfügung hättest. Bin für jeden "Tipp" dankbar!
Würde dir erstmal raten, eine Liste zu machen, mit den Autos, die für DICH in Frage kommen und auch im Unterhalt etc bezahlbar sind!
Aber du musst wissen, worauf du deinen Schwerpunkt setzt, denn einige der genannten Autos sind zwar nett, aber auf einer ganz anderen Qualitätsstufe wie Audi.
Nur mal den Jaguar zu erwähnen, der öfters genannt wurde, der ist nur mal eben von den Materialien und der Quali nix andereres als ein bissl besserer FORD Mondeo!
Aber wenns dir egal ist, wenn die Spaltmaße net ganz so stimmen und du nicht so viel Wert auf Haptik legst, dann kannst du dir alles holen.
Was ich damit sagen will, schau was du willst und brauchst und dann berichte uns, was bei deiner Recherche bei rausgekommen ist.
Gruß aus dem Frankenland
Also wie schon geschrieben 330i ist schon geil aber dann ist das ganze Geld weg…
Wenn ich jetzt von mir ausgehen würde jetzt grad im Augenblick dann würd ich mir folgendes holen:
Golf 4 25 Jahre Jubi GTI ~12000€
(oder Golf 3 GTI 16V 20 Jahre Jubi)
Suzuki SV 650 ~3000€
Rest in Wohnungseinrichtung stecken…
Ist tatsächlich schwer zu glauben. Weil entweder willst du ein BMW 7er Riesenschiff und startest das Projekt "wie lange kann ich einen 7er unterhalten" oder du willst einen kleinen Mini-Swift. Ich würde die Kohle an deiner Stelle ein halbes Jahr anlegen bis du dir darüber im klaren bist was du wirklich willst.
So könnte das alles nur eine Notlösung sein, ein Schnellkauf mit dem du dann nach schon sehr kurzer Zeit nicht mehr zufrieden bist.
Grüsse
Göks
Ich habe ne geile Idee. Bei uns in Soest beim Kaufland steht nen etwas älterer Dodge Ram mit 5.7L V8 Motor zu verkaufen. Den hat einer von den Soester-USA-Carfriends gefahren. Soll glaube 7000 Euronen kosten und hat ne riesen Ladefläche.
Kauf Dir doch fürn Jahr die Karre. Wäre für mich das absolute FunCar schlecht hin. Und der der Sound…
Das ist mal ein richtiges Auto, nicht so Spielzeug wie 3er BMW, Leon, oder Mercedes C300.
Mmmuuuaahhhh, und dann kommste mal vorbei und lässt mich ne Runde drehen. Kann auch gerne mal ein paar Bilder machen und online stellen.
Grüße
Christian
Audi S2 ABY, RS2 oder Urquattro
Da hat Gerks recht!
Kauf dir irgendne rumpel die noch so ein halbes jahr TÜV hat und leg den rest an, bzw wennst kein Auto brauchst dann alles anlegen!
Sonst würde ich dir vorschlagen:
Ford Mustang (altes Model) und den restaurieren.
Oder kauf dir nen VW-Bus und bau den richtig aus, kannst ja aller Pimp my Ride machen und nen fetten Plasma reinplanzen und ne nette Sitzecke mit einer Minibar, und mit dem fährst dann zur FFM dann können wir allen Fernsehen.
Gruß
Wieso hast du deinen A3 verkauft?
oder noch so ein Tip:
Schenk mir die Kohle, ich wüsste sofort was ich damit machen täte!
Gruß
…war ihm wohl zu schwach auf der Brust !
irgendwie finde ich den thread etwas seltsam.
du solltest mal sagen, wie du den wagen einsetzt. wie groß muss er sein, wieviel ps, cabrio, nutzung mit kindern, familienkutsche, show und shine, kilometerleistung pro jahr usw. usw…
denn für 17.000 bekommt man einen nagelneuen k.a. fiat panda und einen uralten luxusschlitten.
also bringt ein thread "was für summe xy kaufen", ohne anhaltspunkte der nutzung irgendwie überhaupt nix…
Ich war zufrieden mit der Motorleistung, okay war eindeutig kein Rennwagen insbesondere auf der BAB. Aber überholt wurde ich auf der Landstraße dank super Fahrwerk auch selten.
Ja ich weiß ich war nie in euerer Gegend unterwegs…
Habe ihn nur aus Spaß ins Internet gestellt und wollte mal schauen ob sich jemand meldet.
Nach drei Wochen hat sich einer(!) gemeldet und hat den Wagen OHNE ZU HANDELN mitgenommen. Da konnte ich ja dann schlecht nein sagen.
Und der Preis war / ist über Schwacke.
Könnt euch ja selbst ein Urteil bilden.
-1.6 FSI Ambition - schwarz
-Mittelarmlehne
-Radio Symphony mit 6 fach Wechsler und Bose Sound
-Xenon
-Baujahr 11/2003
-KM 42.000
-2 Vorbesitzer
-H&R Sportfedern
-Scheckheft gepflegt
Endpreis waren 16.800,- € für die 2 Jahren alten WR auf 17" Alu habe ich noch 400,- zusätzlich erhalten.
irgendwie finde ich den thread etwas seltsam.
du solltest mal sagen, wie du den wagen einsetzt. wie groß muss er sein, wieviel ps, cabrio, nutzung mit kindern, familienkutsche, show und shine, kilometerleistung pro jahr usw. usw…
denn für 17.000 bekommt man einen nagelneuen k.a. fiat panda und einen uralten luxusschlitten.
also bringt ein thread "was für summe xy kaufen", ohne anhaltspunkte der nutzung irgendwie überhaupt nix…
Kombi, Cabrio brauch ich nicht. Sollte aber schon ein wenig sportlich sein
Ok von der Freundin kann man sich auch mal das Auto ausleihen ist aber kein Dauerzustand
Mal sehen evtl greife ich übergangsweise wirklich auf eine alte Schüssel ( == > gepflegter Golf III VR6 wäre schön - aber gibt es nicht…) zurück und spare mir den Rest.
DANKE für eurere Beiträge!!
Na dann hat sich der Thread ja erledigt, wenn du kein Auto brauchst. Und wenn du doch ein Auto brauchst, musst du so oder so entscheiden, WAS du dir kaufst… hier kann man noch Tagelang rum lamentieren und es kommt nix bei rum
Deshalb: